Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Ich auch nicht.
spiny.gif


Dafür habe ich eine andere Beobachtung: Seit dieser Woche (erstmals aufgefallen gestern oder vorgestern) haben sie nun auch dieses tolle Formatelement, bei dem die Putzfrau etwas von Das ist meine Stadt. oder Alles über meine Lausitz. oder Meine Musik. o.dgl. erzählt, sprich die begeisterte Hörerin mimt. Hat der neue Programmdirektor wohl aus der Breitscheidstraße mitgebracht, die Idee :rolleyes:

Als nächstes kommen dann wahrscheinlich Hook-Promos :rolleyes: :rolleyes:
<small>(Hoffentlich bringt sie das jetzt nicht erst auf den Gedanken...)</small>
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Au ja! Hook-Promos! Feine Sache! :D
und der Claim: Wir sind Leipzig/ Dresden/ Chemnitz...

äh Rübezahl: du musst nicht nach jedem Freitag fragen, ob Lausitz wieder lokal macht.

Und letzten Endes is es völlig Wurscht, ob die 80er Dudelmugge aus ner Disse oder aus m Automat in Görlitz oder DD kommt...
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

K 6 schrieb:
Was soll ich übrigens davon halten, daß heute um 15.50 Uhr eine der zwar hier, nicht aber hier aufgeführten Redakteurinnen (könnte Ina Reichmuth gewesen sein, aber sicher bin ich mir da nicht) im Nachrichtenblock auf Radio Lausitz zu hören war?
Die eigentliche Frage ist doch: War es die Redakteurin, die zur selben Zeit auch die News in Dresden gemacht hat?
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Eben das war nicht feststellbar, weil ich mich tatsächlich in der Nähe von Görlitz aufgehalten habe...
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Jetzt (wobei sich die Frage erhebt, seit wann "jetzt" ist) versucht man, die Illusion einer noch aus Görlitz kommenden Moderation mit Voicetracking aufrechtzuerhalten. Nach 14.00 Uhr war eine Ansage zu vernehmen, in der ganz unauffällig :rolleyes: jeweils mehrmals "Lausitz Hundertsieben Punkt Sechs" und "Radio Lausitz Punkt Net" erwähnt wurden. Der Übergang zur nächsten Musik – ach, lassen wir das :rolleyes: :rolleyes:

Die Nachrichtenredakteurin scheint heute nun doch eine andere als in Dresden zu sein. Bei abweichenden Feststellungen würde ich mich nochmal melden...
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

So, dann runden wir unsere Notizen doch mal mit einigen Hörbeispielen ab. Man braucht zugegebenermaßen etwas spitze Ohren („Löbau geht hier ständig!“ :D :rolleyes: ), aber es reicht wohl für einen Eindruck vom weiter oben angesprochenen Listeners Statement oder wie auch immer das auf Formatradiochinesisch heißen mag.

Nachrichten also separat, Jingles exakt synchron ausgespielt. Außerdem noch eine über Dresden und Löbau parallel gesendete, daher auch nur „bei uns“ erfolgende Moderation. Das starke Pumpen beim davor laufenden Musiktitel hat übrigens nichts mit deren (bemerkenswert moderat komprimierten) Sendeweg zu tun, ist in dieser extremen Form sicher auch nicht einfach nur eine überkomprimierte Abmischung, sondern absichtlich herbeigeführt worden. Ich bin ja ohnehin der Meinung, daß der ganze Hype um dieses Werk lediglich auf dem dazugehörigen Videoclip beruht.
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

bei Radio Lausitz war jetzt für ne halbe Stunde Funkstille, nur ein leerer Träger!
Aber dafür wurde ein neues statisches RDS-Signal augeschaltet!
"LAU107.6".... sieht ja schrecklich aus
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Entsprechend: DD-103,5

Nach HITR,RTL ist das jetzt auch hier statische PS-Signal nur folgerichtig. <small>(Für ausgefeiltere Displays ergibt sich ggf. eine andere Anzeige, speziell auch tatsächlich mit Punkt statt Komma.)</small>

Eine halbe Stunde Modulationsausfall gab es also? Zu DDR-Zeiten wären da Köpfe gerollt...

Dankeschön Vroni!
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

na gut, da lassen wir eben den RADIOTEXT durchlaufen.
sieht nicht ganz so blöd aus!!!!!!!!!!!
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

aus dem statischen RDS-signal LAU107.6 wurde wieder LAUSITZ....
sieht ja wieder vernünftig aus!
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

K 6 schrieb:
Entsprechend: DD-103,5

Nach HITR,RTL ist das jetzt auch hier statische PS-Signal nur folgerichtig. <small>(Für ausgefeiltere Displays ergibt sich ggf. eine andere Anzeige, speziell auch tatsächlich mit Punkt statt Komma.)</small>

Eine halbe Stunde Modulationsausfall gab es also? Zu DDR-Zeiten wären da Köpfe gerollt...

Dankeschön Vroni!

genau K6 oder man hätte die leute erschossen oder nach bautzen geschickt. hach ja, war doch net alles schlecht in der zone!
:D :D :D

p.s. im übrigen war der ddr funk für mich ein einziger sendeausfall, weil ichs nicht gehört habe ....ahahahahahahahaha. das musste jetzt nochmal sein!!
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Weil sich der gute DJ Happy Vibes das Bein gebrochen hat, gibt es heute nur ´
ne Vorproduktion von MAXI-MAL zu hören! Wer weiß wie alt diese Sendung ist?
Haben die bei der SLP/BCS keine fähigen Moderatoren mehr welche die Sendung
übernehmen könnten?
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Wenn ich recht orientiert bin, wird die Sendung insgesamt eingekauft. Ganz so einfach, daß man da mal eben jemanden hinsetzen könnte, ist das also nicht.
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

K6... es gab aber schon Vertretungsmoderatoion letztes Jahr im Sommer glaub ich.
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Ich glaube an fähigen Moderatoren mangelt es bei der SLP nicht unbedingt ...
Das Problem bei Maximal ist, dass kein guter Modertor auf die Idee kommt, sich da zum Affen zu machen. Moderatoren werden in der Maximal-Vertretung von einigen Hörern schlecht gemacht u.a. auch OnAir nach dem Motto: "Du bist schlecht, Happy Vibes ist besser".
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

RADIO LAUSITZ funkt seit heute wieder LIVE aus Görlitz!!!!

Jens Fichte ist zu seinem früheren Heimatsender zurückgekehrt und moderiert
live aus Görlitz die HitBox...
 
Radio Lausitz sendet wieder lokal...

Es gibt Neuigkeiten, nämlich auf einmal wieder ein Eigenprogramm von Radio Lausitz. Und was für eins. Ja, wen haben wir denn da?!

Die Beitragszulieferung aus Görlitz an Hitradio RTL kam irgendwo schon zur Sprache (könnte hier gewesen sein; ich grabe jetzt nicht erst alles um). Nun läuft diese "Vermischung" auch in umgekehrter Richtung. Man vgl. hier und höre, aber staune nicht. (Die Aufnahme beginnt zwecks Demonstration mit Radio Dresden.)
__________

... Oh, man kam mir zuvor :D Scheint also tatsächlich brühwarm zu sein?
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Ob die Herrschaften von SLP/BCS diese Seite im Forum gelesen haben K6?
FreitagNacht soll es demnächst auch wieder LIVE geben!
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

Meint ihr wirklich: Die lesen das? Ich kann es mir nicht vorstellen! Aber: Schön wär's.
 
AW: Radio Lausitz sendet nicht mehr lokal - warum?

magsfrisch schrieb:
Meint ihr wirklich: Die lesen das?
Ich weiß jedenfalls aus ziemlich sicherer Quelle, daß dieses Forum bei der MABB gelesen wird. Warum sollte man das also bei der SLM ausschließen?

Und, hört noch jemand diesen Gesang?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben