1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von ercor, 08. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ercor

    ercor Benutzer

    Ich habe jetzt des öfteren schon Radio MAX im Merkurmarkt gehört und auch über Internet - persönlich finde ich es gut gemacht, natürlich mit viel Werbung gespickt, aber dafür ist auch die Info - und Nachrichtenschiene sehr gut ausgebaut. Also mit Ö 3 kann es Radio MAX allemal aufnehmen - aber dieses Radio führt eben ein bescheidenes Dasein.
     
  2. radiomann

    radiomann Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Wie lautet die Homepage über die Mann/Frau Radio Max via Livestream hören kann?
     
  3. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    "Also mit Ö 3 kann es Radio MAX allemal aufnehmen "

    und in welcher Hinsicht bittesehr?
    bei der Auslobung von Schweinsschnitzel Preisen??
     
  4. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    @toyota: hör mal Radiomax, dann red bitte wieder mit.
    Beiträge sind zum Teil gekauft, okay, aber beim ORF ja zum Teil auch.
    Die Nachrichten sind wirklich gut gemacht, die Musikauswahl durchaus okay.

    Im Internet unter http://www.merkurmarkt.com/ gibts nen Livestream, auf radiomax.at hab ich jedoch keinen gefunden.
     
  5. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    @kleetschi bitte nicht angegriffen fühlen.ich würde nicht mitreden würde ich radiomax nicht kennen.

    ich persönlich finde nicht nur dass es natürlich qualitativ nicht annähernd mit ö3 vergleichbar ist...
    damit setze ich Radiomax nicht herab. als supermarktbeschallung ist es hochwertig und anständig gemacht. viele heute gute Radiomacher haben dort begonnen
    es ist halt kein echtes radioprogramm (muss sich nicht im radiomarkt behaupten)sondern meinetwegen eine geschäftsbeschallung plus livestream.
     
  6. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Ich höre Radio MAX den ganzen Tag über Internet. Meine persönliche Ansicht ist nach wie vor, daß es ein gut gemachtes vollwertiges Radioprogramm ist. Die Werbung ist bei weitem nicht so beschi..........wie auf Ö 3, und die Info Schiene ist sehr gut ausgebaut. Ich denke Radio MAX würde sich auf jeden Fall terrestrisch behaupten können, jedenfalls würden sie allemal so viele Hörer haben wie Kronehit...........Alleine vom Einkaufen bei Merkur kann man sich kein Bild machen
     
  7. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    ... allemal so viele (????????) hörer haben wie kronehit.. also ob DAS grad so erstrebenswert ist? :D:D:
     
  8. bewe

    bewe Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    @radioextreme meld dich mal bei mir!
    gruss bewe
     
  9. FunkyMonk

    FunkyMonk Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    "Ich denke Radio MAX würde sich auf jeden Fall terrestrisch behaupten können"

    Naja.... was sollte denn der Grund sein, dass jemand bewusst Radio Max einschaltet?
    Ok, die Musik ist... sagen wir mal "anders", ob das jetzt Absicht ist, sei dahingestellt, aber sonst?

    Als Kaufhausbeschallung ist's wirklich ok und nett gemacht, aber mit einem Profi-Radio kann, und braucht man das nicht vergleichen, dafür klingt's einfach zu "patschert".

    Oder vergleicht jemand "Spar TV" mit der Millionenshow?

    gruß
    fm
     
  10. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Also ich kann als Hörer kaum qualitative Unterschiede zwischen RadioMax und den meisten Privaten feststellen. Ob das jetzt heißt, dass RadioMax genauso gut ist wie die Privaten oder diese so schlecht wie RadioMax sei dahingestellt...

    Und einige Radiomacher haben ja ihre Laufbahn bei RadioMax auch begonnen. Insofern kansn net so amateurhaft sein.
     
  11. FunkyMonk

    FunkyMonk Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Als Amateurhaft wollte ich es nicht hinstellen, klingt schon nach "Radio".
    Was ich bis jetzt allerdings gehört habe, ist ein gewisses "will und kann nicht", in gewisser Weise altmodisch.
    Die Moderationen sind recht klassisch klingen überhaupt nicht spontan, und die Produktion extrem altgfatrisch...

    Schlecht isses ja nicht, nur fehlt halt irgendwas. Feeling?
    Vielleicht liegt's aber auch nur daran, dass ich beim RadioMax hören halt grad die Wurst ins Wagerl lege und das Programm dadurch an Glaubwürdigkeit verliert...
    Dass es bei den Privaten im Großen und Ganzen auch steril klingt, ist leider richtig.

    gruß
    fm
     
  12. sandschi

    sandschi Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Kleiner Tipp:

    Durch eine Bekannte weiss ich das RadioMax über Satelit ausgestrahlt wird (und so kommt es dann in den Markt) ich weiss aber leider nichts genaues da ich noch nicht am Receiver war! Aber das Weiss ich!

    Wenn ich es Heraudfinde werde ich die Frequenz usw. Posten.
     
  13. radio_watch

    radio_watch Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    http://www.lyngsat.com/freeradio/Austria.html

    Radio Max sendet in einem SCPC Verfahren, dass nur mit Spezialreceivern empfangen werden kann. Was allen Fans der Stadionstraße bleibt, sind die Eurobilla-Musikprogramme.
     
  14. juergn.steiner

    juergn.steiner Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Gibt es spezielle Receiver oder Möglichkeiten, Radio Max auch zuhause empfangen zu können?
     
  15. andimik

    andimik Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Meines Wissens nach nicht. Sonst würden die Profis (satcodx und so weiter) das auch listen.

    Jedenfalls soll man über den Eutelsat W3A 7 Ost senden (steht auf rtr.at).

    Radio Osttirol kann man ja auch nicht empfangen, die senden auch sehr schmalbandiges SCPC.

    Ein normaler Satreceiver kriegt erst Signale ab ca. 2-4 MS rein (siehe dessen Beschreibung).
     
  16. radio_watch

    radio_watch Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Übrigens: Gestern hat radio Max. Boss Hans Leitgeb den Sender verlassen.
     
  17. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Weißt Du auch, aus welchem Grund er den Sender verlassen hat ?? Leitgeb war doch ein Urgestein des Senders.
     
  18. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Hmmm... ich habe nach dem Livestream gesucht, konnte ihn aber nicht finden. Entweder bin ich zu blöd, um ihn zu finden, oder es gibt ihn nicht mehr. Kann mir irgendjemand erklären, wie ich den Stream auf der Merkur-Homepage finde? :wall:
     
  19. donpulpi

    donpulpi Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    hallo kurt!
    also du klickst auf kontakt, da gibts dann unten rechts ein etwa 12x5 cm grosses fenster mit radio max. zumindest hab ich das so stehn da.. . lg, pulpi:wow:
     
  20. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Nö... also, wenn ich auf "Kontakt" klicke (einer der Punkte in der Menüleiste), dann kommt nur ein Eingabeformular mit einer Menge Eingabefeldern und der Überschrift "Ihre Meinung ist uns wichtig"... aber kein Radio-Max-Fenster weit und breit.
     
  21. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Radio Max? Wer ist denn das?

    Ach ja, jetzt erinnere ich mich. Das sind die, die noch nicht einmal auf eine Mail antworten...
     
  22. FunkyMonk

    FunkyMonk Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    @Radiowatch?
    Kennst du die Gründe für den Ausstieg von Leitgeb?

    Wurde er von REWE gegangen? Soweit ich informiert bin, wollte RadioMAX expandieren...

    lg
    fm
     
  23. andimik

    andimik Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Radioman2000:

    Bitte nicht mit dem Radiomax verwechseln (ist beim ORF in Einsatz), auch das italienische Radio Max auf Hotbird ist nicht das Richtige ...
     
  24. tomtino

    tomtino Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Kannst Du mal eine Verknüpfung zum Lifestream von Radio MAX reinstellen ??
    Ich kann ebenfalls keinen Link auf der Merkurseite mehr finden. Habe ih aber auch schon vor einigen Monaten mal gehört. Kann es sein, dass der Link entfernt wurde ??
     
  25. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Radio MAX - Ihr Einkaufsradio

    Radio MAX hat den Live Stream aus mir nicht bekannten Gründen entfernt und die Übertragung per Internet eingestellt. Warum sie das getan haben, ist mir schleierhaft..........der ursprüngliche Live Stream Link war rtsp://stream1.highway.telekom.at:554/encoder/merkur.rm

    LG ercor
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen