1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

radio MAX

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von tasteless2000, 14. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tasteless2000

    tasteless2000 Benutzer

    Hallo Freunde,

    würde mich interessieren, was Ihr von radio MAX hält.
    Hat wer von Euch schon mal dort gearbeitet?
    Wie ist denn die Stimmung dort?
     
  2. Astrid G.

    Astrid G. Benutzer

    AW: radio MAX

    ich hab dort begonnen - dort 2 jahre lang gearbeitet und eine wirklich fundierte und tolle ausbildung genossen.
    ich hab viel gelernt.
    radio max war als start für mich wirklich super geeignet und vor allem hat man sich extrem mühe gegeben, was ausbildung in allen segmenten des radios betrifft.
    die leute waren toll, ich hab dort wirklich super gern gearbeitet.
    lieben gruß
    astrid
     
  3. ercor

    ercor Benutzer

    AW: radio MAX

    Leider hat man bei Radio MAX den Live Stream über Nacht eingestellt. Schade darum, denn dann könnte man sich ein Bild vom Sender machen. Nicht jeder ist Kunde beim Merkur.
     
  4. sandschi

    sandschi Benutzer

    AW: radio MAX

    @ astrid


    wo sitzt radio max?
     
  5. sender

    sender Benutzer

    AW: radio MAX

    In der Stadionstraße 12 in einem Einkaufszentrum in Wr. Neustadt.
     
  6. sandschi

    sandschi Benutzer

    AW: radio MAX

    sorry aber auch wenns eine blöde frage ist ich bin selten beim merkur.....

    gibts auf radio max auch moderation?
     
  7. Tuner-Tom

    Tuner-Tom Benutzer

    AW: radio MAX

    Ja klar, tagsüber fast durchgehend wie bei einem normalen terrestrischen Pop-Sender.
    Auch gibts sogar Weltnachrichten und Live-Events ("radioMAX on Tour"). :cool:
    Webseite zum Sender: http://www.radiomax.at
     
  8. sandschi

    sandschi Benutzer

    AW: radio MAX

    mille grazie
     
  9. top7

    top7 Benutzer

    AW: radio MAX

    wäre interessant zu wissen, was die angestellten von bipa und merkur von radio max halten. ich stelle mir das ziemlich nervig vor tag ein tag aus den selben radiosender zu lauschen.
     
  10. ercor

    ercor Benutzer

    AW: radio MAX

    Radio MAX fährt die Schiene Ö3 und ein bisschen Oldies dazu - nachdem Radio MAX ein vollwertiges, für meine Begriffe gut gemachtes Radio ist, glaube ich nicht, daß es die Angestellten nervt. Das könnte man dann auch genauso gut von Ö 3 etc. sagen.........
     
  11. derInnsbrucker

    derInnsbrucker Benutzer

    AW: radio MAX

    Mit der Zeit hört man das Radio gar nicht mehr... Ich kann aus Erfahrung sprechen, darf Radio Spar genießen... keine Moderation und Lieder werden durch Werbung unterbrochen... immer die gleiche Leier... Bauchwehmusik... Beim arbeiten bist meistens so abgelenkt dass es nichtmehr mitbekommst... sollst ja arbeiten und net radio hören... :D
     
  12. madmaxx

    madmaxx Benutzer

    AW: radio MAX

    Wenn ich beim Merkur bin, dann läuft da eigentlich nur selten etwas, das wirklich nervt - es klingt auch nicht so abgedroschen wie Radio Wien.
     
  13. Mike

    Mike Benutzer

    AW: radio MAX

    Es ist nur schade, dass man im Merkur und auch in den anderen Geschäften leider nur wenig versteht. (Hall!!) Wohne fast neben dem Merkur. Bin schon am überlegen in den Ferien bei RadioMax als Moderator zu arbeiten. Wird einem dort alles beigebracht? ( Wie man eine Moderation schreibt,.....)

    Lg; Mike
     
  14. madame

    madame Gesperrter Benutzer

    AW: radio MAX

    ich bezweifel mal das radio max ..nur über die ferien moderatoren einstellt ;)

    aber wenn du wissen willst wie man moderationen schreibt etc. solltets vielleicht mal als praktikant beginnen :)

    das programm von radiomax oder bipa radio etc ist ja mit der musik auf die jeweilige zielgruppe zugeschnitten..je nach tageszeit werden andere lieder gespiet weil z.b am vormittag mehr ältere leute einkaufen gehn oder am nachmittag mehr junge...so kanns sein das zu gewissen zeiten z.b ein schlager läuft und 2 stunden später nix der gleichen ;)
    bei bipa ist alles auf die junge frau abgestimmt.

    und das moderierte programm beginnt meist 1 stunde vor shoperöffnung nur für die mitarbeiter wo filliale grinzing ..die in tirol grüßt und umgekehrt
     
  15. Mike

    Mike Benutzer

    AW: radio MAX

    Danke für die Information.
    Arbreitest du bei radioMax?

    Lg; Mike
     
  16. berniemacmac

    berniemacmac Benutzer

    AW: radio MAX

    Kann mann RadioMax eigentlich auch über Satellit oder Internet-Stream hören?
     
  17. robards

    robards Benutzer

    AW: radio MAX

    Ja, seit kurzem kann man RADIO MAX wieder über´s Internet hören! Sogar alle drei Sendeschienen: Merkur, Bipa, Billa.
     
  18. ercor

    ercor Benutzer

    AW: radio MAX

    Eine sehr erfreuliche Nachricht, daß Radio Max sogar alle 3 Schienen über Internet live sendet. Neu ist auch der Webauftritt und der Schriftzug vom Radio Max Logo. Irgendwie erinnert mich der Schriftzug an das Logo vom Navigationsgerät Mio, also nicht wirklich das gelbe vom Ei.
    Jetzt ist es möglich, sich selbst ein Gehör vom Radio Max Einkaufsradio zu machen ....
     
  19. im48user

    im48user Benutzer

    AW: radio MAX

    Bei SPAR / EUROSPAR /INTERSPAR wirds sowas auch bald geben.

    lg
     
  20. derInnsbrucker

    derInnsbrucker Benutzer

    AW: radio MAX

    Dass finde ich jetzt aber allerdings interessant, ich habe von so einem Vorhaben der Spar noch nichts gehört. Auf alle Fälle bin ich mal gespannt, weil es mich doch eher betrifft. :D
     
  21. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    AW: radio MAX

    Ich hör es immer beim Billa, und war sehr erstaunt einen eigentlich ganz normalen Radiosender zu hören, bei dem es dann immer wieder mal Tagesaktuelles zur Firma Billa gibt (auch z.B. "Geburtstag von Mitarbeiterin soundso in Filiale dortunddort").
    Wie wird das finanziert? Leistet sich das REWE einfach so?
     
  22. ercor

    ercor Benutzer

    AW: radio MAX

    Die REWE leistet sich diese 3 Sender natürlich nicht ohne Hintergedanken. Wenn ein Produkt gelistet werden, verklopft die REWE Gruppe dem Anbieter auch noch gleich Werbezeiten fürs interne Radio. Grössere Produktanbieter müssen diese Werbung mitbuchen, sonst fallen sie gleich wieder aus der Listung. Extern kann man natürlich auch buchen, aber ohne Listung bei der Handelskette ist die Aussicht auf eine Werbesendung eher gering.
     
  23. blu

    blu Benutzer

    AW: radio MAX

    die machen eine extra-version für bipa, billa und merkur?
    ich dachte bisher, überall läuft dieselbe?

    und wie unterscheiden die sich?
    nur durch die werbe-blöcke? oder auch im musik-programm?
     
  24. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    AW: radio MAX

    Also bei meinem Billa rennt es ziemlich leise. Wen man nicht direkt unter dem Lautsprecher steht, versteht man nichts. Also auch keine Product Placements.
     
  25. top7

    top7 Benutzer

    AW: radio MAX

    stimmt, kenne nur einen einzigen billa, in dem man das programm auch richtig gut hören kann. bei allen anderen versteht man kaum etwas. liegt vielleicht auch an den lautsprechern, die eben für durchsagen gedacht sind und nicht für permantes radioprogramm.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen