Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Wer arbeitet denn dann überhaupt noch bei Radio Melange außer der Geschäftsführer, Markus Grabenwarter, selbst und Herbert Wagner, der nun Samstag Morgens moderiert?

Alles Liebe
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

weiß eigentlich irgendjemand, wie viele leute bei der "schnorrer"-hotline damals angerufen haben?
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Derzeit ist David Gruber on air, er moderiert auch die Verkehrsmeldungen selbst. Die Moderation allgemein ist meiner Meinung nach gegenüber der ersten Sendewoche zurückgegangen. Wo sind die Kurz-News zur halben Stunde??
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Auch der Kontostand des "Intendanten" hat sich seit der ersten Sendewoche drastisch verschlechtert...
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

ich habe heute den sender gehört.

das mit der finanzkrise dürfte stimmen.
das ist am programm bereits deutlich zu hören.

da war heute nachmittag in den nachrichten ein neuer sprecher zu hören, christoph zott oder so ähnlich - der hat so geklungen, als hätte man ihn frisch von der straße in dieses studio gestellt.
der hat von der sprechweise nicht wie ein radiosprecher geklungen, sondern eher wie jemand der etwas vorliest.

auf der homepage sind nun nur mehr der grabenwarter und 6 weitere mitarbeiter angeführt.
bis vor kurzem waren es noch an die 20 leute, die auf der homepage angeführt waren.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@radiojoey:

habe soeben einen patrick reiss (oder reiß) gehört auf melange (man verzeihe mir die vielleicht falsche schreibweise), heisst das es kommen neue leute???!?

...meint
mediafreak
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

der mudri ist auch schon wieder weg vom fenster - als 2-stunden-am-tag-programmverantwortlicher hat er sich in summe ca. 40 stunden lang gehalten.
tja, ich sehe keinen großen hoffnungsschimmer mehr für dieses "projekt". ich hoffe für die (ex)-mitarbeiter, dass sie wenigstens noch ihr geld bekommen.
der verantwortliche für dieses fiasko - der große "intendant" - wird hoffentlich voll und ganz zur verantwortung gezogen; weil so geht´s ja wirklich nicht...
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Ich finde Radio Melange super und hoffe dass sie weiterhin bestehen da es Musik ist die mir gefällt und die noch nicht in so breiter Masse gehört wird!
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@nealBoortz: thomas mudri hatte nie einen vertrag mit der melange medien ges.m.b.h. und hat auch nie einen cent kassiert. ich denke es ist besser, seinen namen aus der öffentlichen diskussion herauszuhalten und keine falschen behauptungen aufzustellen.

richtig ist, dass die melange medien ges.m.b.h sozusagen ein einmotagies praktikum bei mudri absolviert hat, eine zusammenarbeit aber aufgrund der hier in diesem forum ausführlich diskutierten gründe nicht zustande gekommen ist.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

phiba2 schrieb:
Wer arbeitet denn dann überhaupt noch bei Radio Melange außer der Geschäftsführer, Markus Grabenwarter, selbst und Herbert Wagner, der nun Samstag Morgens moderiert?

Die Frage ist berechtigt. Betrachtet man die Webseite, dann gibt es derzeit (noch) 7 Mitarbeiter. Interessant, dass jetzt ein gewisser Mario Resch als Mitarbeiter bei Radio Melange aufscheint - der werkte bis vor kurzem noch im Cafe der Melange Medien GmbH.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

sender schrieb:
Interessant, dass jetzt ein gewisser Mario Resch als Mitarbeiter bei Radio Melange aufscheint - der werkte bis vor kurzem noch im Cafe der Melange Medien GmbH.

Wenn du diesen Resch anklickst, steht da auch "Café" dabei...
Haben die Leute jetzt ihr Geld schon?
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@nathan, der Weise?
Beschäftigen wir uns mit dieser Figur aus Gotthold Ephraim Lessings Theaterstück.
Nathans Haus wird in dessen Abwesenheit fast abgefackelt, eine seiner Töchter kommt darin beinahe ums Leben, wäre da nicht ein mutiger Tempelritter (Curd), der das Fräulein aus dem Flammen rettet, und anschließend verschwindet...

Irgendwie sind das verblüffende Parallelen zu Radio Melange: Nathan könnte Grabenwarter sein, der seine Hütte (finanziell) im Prinzip selber abfackelt.
Dann taucht T. Mudri als "2-Stunden-Programmchef" auf; allerdings kann er nix mehr retten, weil er ein Radio- und kein Finanzierungsprofi ist.

Auch wenn T. Mudri nie einen Vertrag mit Melange hatte und somit sein Engagement auch nicht bezahlt bekommen hat (mit welchem Geld auch???), so ist er doch in einer Presseaussendung vorgestellt worden.

Ihn trifft mit Sicherheit keine Schuld an der Misere, und es sollte auch kein Schaden für seinen weiteren beruflichen Weg sein, dass er bei Melange kurzzeitig als Berater aktiv war... also nix für ungut, Nathan
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Na hier wird ja mittlerweile heftig diskutiert, gemutmaßt und unterstellt.
Mir ist egal was bisher geschrieben wurde. Oder auch wer wer ist.

Ich möchte mich einfach nur von dem Produkt Radio Melange distanzieren, weil es einfach nichts mehr mit dem Produkt (lokale Information zu liefern) oder mit der Qualität (Herbert Wagner verkauft den Song "Dilemma" von Nelly als Klassiker der Musikgeschichte) zu tun hat mit der wir im Februar gestartet sind.

André Brunner
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

na wenn das so ist, möchte auch ich mich hier äußern:

Wie sagte es Ex-Finanzminister Rudolf Edlinger so schön im Jahr 2000:
"Ich würde lieber meinen Hund auf eine Wurst aufpassen lassen als die ÖVP auf das Budget"

Für mich gilt:
"Ich würde lieber meinen Hund auf eine Wurst aufpassen lassen als diesem Herrn Grabenwarter noch irgendeine wirtschaftliche Veranwortung anzuvertrauen.

Rückblickend auf meine fast 5 Monate bei Radio Melange lässt sich sagen:
Als ich November von diesem Projekt erfahren habe, dachte ich mir nach vielen Jahren Radio und 6 verschiedenen Sendern, bei denen ich gearbeitet habe, kann mich wohl kaum noch etwas in diesem Geschäft erschüttern.
Das war offenbar ein Irrtum.
Denn das, was dieser Markus Grabenwarter aufgeführt hat, hat alles bisher Erlebte in den Schatten gestellt.
Einen Sender dieser Größe aufzuziehen, ohne nur einen Ansatz von einem Konzept, wie das ganze finanziert werden soll ist doch ziemlich heftig.

Ich hatte nicht den nötigen Einblick, um zu beurteilen, was genau bei melange schief gegangen ist.
Aber das wird in den kommenden Wochen und Monaten sowieso Sache der Gerichte sein.....

Gilbert Stadlbauer

P.S. Markus, du hast uns alle menschlich schwer enttäuscht
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@a.brunner: woher sollte ein markus grabenwarter auch das know-how haben, um einen radiosender sowohl wirtschaftlich als auch journalistisch zu führen?
Mit seiner Personalberatungsfirma ist er zweimal abgebrannt, seine Radioerfahrungen beschränken sich auf einige Monate, in denen er meines Wissens zufolge so gut wie überhaupt net "on air" war - mittlerweile weiß ich, warum wohl.

Bleibt noch sein Bekanntheitsgrad in der Medienszene - der ist nahe 0.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

encendedor schrieb:
Haben die Leute jetzt ihr Geld schon?

Soweit ich von einem Ex-Mitarbeiter weiß, hat bis dato keiner seine noch ausstehenden Gehälter bekommen. Heute läuft (lief) zudem eine Frist seiner letzten noch verbleibenden kompetenten MitarbeiterInnen ab. Ich habe vor wenigen Minuten einen Blick auf die Melange-Website getan und siehe da: Die Liste der Mitarbeiter hat sich weiter verkürzt, was nur bedeuten kann, dass sich die letzten beiden kompetenten Mitarbeiter vom Sender verabschiedet haben dürften.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

RadioJOEY schrieb:
da war heute nachmittag in den nachrichten ein neuer sprecher zu hören, christoph zott oder so ähnlich - der hat so geklungen, als hätte man ihn frisch von der straße in dieses studio gestellt.
Genau so dürfte es auch gewesen sein. Der junge Mann hat laut Aussagen von Ex-Mitarbeitern erst vor rund einer Woche als Praktikant bei Melange begonnen. Fragt sich nur, was Grabenwarter ihm versprochen hat - mit Geld kann er ihn jedenfalls nicht gelockt haben .... :D
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Aus Markus Grabenwarter's VK (Wordrap - 'Melange ist für mich:') "Das Fundament für ein erfolgreiches Programm, so wie der gut gemischte Beton für ein sicheres Zuhause sorgt". Na, hoffen wir, dass er sein privates Eigenheim nicht selbst gebaut hat. Wenn er nämlich so gut Beton mischen, wie Programm machen kann, steht sein Haus nicht mehr lange :D
Spass beiseite - schade um ein Radioprojekt, das sich am Anfang recht gut angehört hat...
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@radiodragon: das sehe ich genauso - die Musik-Mischung hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn die Titel von Anfang an nicht richtig gepegelt waren (bei juli haut´s dir die ohren raus, Elvis Presley hast fast überhaupt nicht gehört).

Noch ein Auszug aus Grabenwarters Visitenkarte: Sein Vorleben war eigenen Angaben zufolge "turbulent und kinderreich".
Die Turbulenzen dürften ihm rein geschäftlich gesehen wohl noch längere Zeit erhalten bleiben...
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@NealBoortz: Jaaa, gut, das Soundprocessing liess und lässt zu wünschen übrig. Es gibt aber [derzeit] Schlimmeres (wie figura zeigt) -> Darf man da noch eine Metapher anhängen? Die bestgemischte Melange schmeckt nicht, wenn die Milch sauer ist :D
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

in diesem Fall würde ich sagen: Die Rösterei von Radio Melange erfüllt die Qualitätsanforderungen bei weitem nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben