1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Pumàh, 16. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pumàh

    Pumàh Benutzer

    Hallo liebe Radio-Community,

    ich benötige wieder eure Hilfe. Ich suche einen Radiosender im Rhein-Main-Gebiet, der Entspannungsmusik / ruhige Musik (z.B. zum Einschlafen) spielt. Hat jemand einen Tipp bzw. eine Idee, wo / in welcher Datenbank ich solch einen Sender finden könnte?

    Vielen Dank und GUTE NACHT ;)

    Pumàh
     
  2. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Sandmännchen unterwegs? Klaas Vaak? On air und terrestrisch nur klassik radio 107,5 - ab 22 Uhr mit der herrlichen Klassiklounge, die einen Bogen bis hin zu trance-dreamwave spannt, auch ab Mitternacht ist es nicht übel.... viel Spaß. :)
    (im nördlichen Landkreis Friedberg u.a. auch auf 96.0)
     
  3. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Wenn's um Musik zum Einschlafen geht, hätte ich da mehrere Ideen...
     
  4. mw_88

    mw_88 Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Ich auch! :D
     
  5. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Ich wüßte noch die passende "Moderatorin" dazu... :D
     
  6. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Will mich aber Radio Victoria mit seiner Programmempfehlung "Klassikradio" anschließen. Wunderbar geeignet zum Chillen, Paprika schneiden, Badewannenrelaxen, Augen auf Null drehen, durchatmen. Läuft ab und zu in Otto-Hausen.
     
  7. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    ... ich auch. - Die gibt es in Bremen und steht nicht auf der Moderatorenseite und könnte gerne abgegeben werden. :D
     
  8. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Mal so ganz nebenbei gefragt, gibt's eigentlich auch griffige Pop-Titel, die eine "relaxende" Wirkung haben, also eine, die entspannt, die einen aber nicht gleich einpennen lässt? Mir fiele da z.B. Jimmy Somerville mit "By your side" ein. Oder Robert Plant "The big log".
     
  9. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Tanita Tikaram - Twist in my sobriety
    Black - Wonderful Life (und andere Titel von diesem Album)
    Moby - Porcelain
    usw. usf.
     
  10. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Ich bräuchte noch eine einfache Rezept-Idee für Paprika; wenn es geht, fleischlos. Ich muss die Paprika wegschnippeln, bevor sie verkommen.
    Was sollte ich jetzt schnell noch einkaufen gehen?

    Gruß, Uli :D
     
  11. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Mojo rojo, kanarisches Rezept: Rote Paprika in den Mixer, Chilischote nach Belieben dazu, viiel Konoblauch, Meersalz, Essig, Olivenöl, Kreuzkümmel, ein paar Semmelbrösel. Kartoffeln (am besten neue, kleine) in Salzwasser (soviel Meersalz, daß sie aufschwimmen) kochen, abgießen, und im noch heißen Topf trocknen, daß sie eine salzige Kruste bekommen.


    Gruß TSD
     
  12. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Na da bin ich ja mal gespannt, wann Herr Gote das Rezept bei WDR2 vorstellt ;)
     
  13. grün

    grün Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    So, jetzt gemma her und nehmen ma einen Dopf mit Wassa.:D
     
  14. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Ich würde die roten Paprika in etwas Olivenöl mit Tomatenmark andünsten. Wenn sie weich sind, mit Orangensaft und Gemüsebrühe ablöschen und etwas Sahne zugeben. Nach etwas einköcheln das ganze pürrieren und als Soße für (möglichst frische) Pasta, etwa Tagliatelle mit Blattspinat, servieren.
     
  15. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Tondose: Macht mich sehr neugierig. Probiere ich gerne mal, lasse ich mir aber auch gerne vorkochen. :D
    Kochkurs?

    Grenzwelle ist für mich näher dran, da in meinem Haushalt leichter zu realisieren (bevorzuge aber frische Tomaten statt -mark); außerdem finde ich die Nummer mit dem Blattspinat zwar etwas exotisch, macht mich aber extrem neugierig.
    Außerdem mag ich Blattspinat, konnte den hier nur nicht unterbringen. Das ist mal was neues.

    Ich beginne jetzt zu schnippeln, werde dabei aber kein Klassikradio hören, sondern schlicht und ergreifend - nichts. :p

    Bis später, mit Gruß, Uli
    (nach Diktat in der Küche verschwunden)
     
  16. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Das Tomatenmark gibt hier der Soße nur Bindung und verstärkt die rote Farbe. Ein Esslöffel, mehr muss nicht sein. Frische Tomaten aus dem Gewächshaus mit hohem Wassergehalt und wenig Geschmack) wären in dieser Soße (und nicht nur da) eher kontraproduktiv, gebe ich zu bedenken.

    Blattspinat und Pasta - ist das nicht schon eher spießig als exotisch? :)
     
  17. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Du meinst aber nicht Tina, oder? Die steht auch nie als Moderator im Programm auf der Webseite, sagt sich aber brav an. Bei Tina habe ich das Gefühl die ist irgendwie gefrustet.
     
  18. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Nein, die meine ich nicht. Der Vorname der Dame, die ich meine, fängt mit dem "anderen T" an. :D

    Sie hat hier sogar einen, wenn auch geschlossenen, Faden und wird himmelhoch gelobt. Wobei: Wenn ich in diesem Faden etwas von

    und

    lese, dann komme ich ins Grübeln. Die "RundfunkWiki" erwähnt sie nicht als Stimme oder Macher (bzw. sie steht auf der Wunschliste). - Ich empfinde ihre Moderationen etwas langweilig und nicht "dynamisch" (jetzt bitte nicht mit hektisch oder noch lustiger verwechseln), von "Spritzigkeit" keine Spur. Zu einem Kultur- oder Klassiksender würde sie meines Erachtens besser passen.
     
  19. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Und mir fiele da konkret vilradio aus Nürnberg ein.
    Man sendet ein nahezu nonstop Musikprogramm (Pop, Blues, Soul etc.) unterbrochen lediglich durch Werbung und Kulturtipps.

    Außerdem:
    Eine Art anspruchsvolles Klassikradio bietet apolloradio in Sachsen. Das Programm bietet auch eine ausschließliche Entspannungsmusiksendung namens "gen Süden".

    Ansonsten fallen mir noch Paradiso, lounge.fm aus Österreich und Deluxe Lounge ein.

    toktok
     
  20. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    @ onkelotto.... #3: Lass' mich raten :D
    Und "big log" scheint ihn echt zu verfolgen (ist aber gut, d'accord).
    Wie wäre es mit "Long hot summer" von Style Council?
    Secrets von Fiat Lux?
    I dream to sleep von H2O?

    Alles Songs aus der Victoriakiste, die eine gewisse Anstalt in Wurfweite des einstigen AFN nicht gespielt hat.... :D
     
  21. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Das Ding verfolgt mich seit 1981 n. Chr.
    Der Grund u.a.: Durch den einen donnernden Schlag, der sich im Takte durch das gesamte Stück zieht, entstand auf der Vinyl-Single ein optisches Muster, an dem ich die Platte identifizieren kann, auch wenn sie ohne Aufkleber irgendwo rumliegt. Natürlich tut sie das nicht mehr, denn wo liegen noch Vinyl-Singles offen rum...:(
    Und natürlich Plants Voice, die für mich eine der faszinierendsten ist, die ich in Rock und Pop kenne.
     
  22. AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Es gibt drei Titel, die finde ich persönlich wirksamer als jede Kur:

    Lighthouse Family - Ocean drive
    Fastball - Out of my head
    Bruce Hornsby & The Range - Mandolin rain

    Besonders beim autofahren sehr zu empfehlen!!!
     
  23. Wichtel

    Wichtel Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Wenn wir uns ein wenig in die heutige Zeit bewegen, muss ich sagen, dass The Killers mit Human sehr melodisch klingt und meiner Meinung nach, was zum abschalten ist.

    Grüße aus dem Wichtelwald
     
  24. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    was zum abschalten ist.

    Au, da kenne ich im heutigen Popradio vieles, was zum Abschalten ist...aber eher in einem anderen Sinne ;)

    Killers sind nicht übel, die perfekte Autofahrmusik, aber zum richtigen geistigen Abschalten hör ich lieber sowas wie Dead can Dance.
     
  25. Wichtel

    Wichtel Benutzer

    AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

    Da geh ich d´accord, Radiocat.

    Ich habe vor ein paar Tagen ein wirklich gutes Entspannungs-, Nachdenk-, Relax- oder Chilllied gefunden. Leider konnte ich ihn bisher nirgendwo im Radio hören. Wo wird David Gray mit Sail away oder ähnlichen Stücken, seines großartigen "Greatest Hits" Albums gespielt?

    Schönen Gruß vom Wichtel
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen