1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio-Modellbau

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von WAZmann, 28. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    Am Wochenden sah ich in einem Studio das bekannte kleine Modellauto, der gelbe Postbulli mit der markanten Peilantenne.
    Daher die Frage in die Runde : welche radiotypischen Modelle in den Größen H0, Z oder N kennt ihr ?
    Mir fällt da noch ein Sendemast ein, dessen Vorbild in Südhessen stehen soll, zudem gab es auch den Stuttgarter Fernsehturm als H0-Modell.
     
  2. Pianist_Berlin

    Pianist_Berlin Benutzer

    AW: Radio-Modellbau

    Es gibt von Wiking und von Herpa einige Fahrzeuges des Bayerischen Rundfunks, allerdings keine Ü-Wagen, sondern eher so Kulissentransportfahrzeuge, also vermutlich auf der Grundlage von Möbelwagenmodellen entstanden. Und dann habe ich hier einen Tonbandclub gefunden, wo die Leute offensichtlich diverse Ü-Wagen aus Serienmodellen umgebaut haben.

    Aber so umfangreich wie für Polizeiautos wird es das für Hörfunk- und Fernsehfahrzeuge nicht geben, auch wenn die dortigen Erfahrungen sicher übertragbar sind.

    Matthias
     
  3. aloisius13

    aloisius13 Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen