1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio N1: Hiiiilfe, warum nur dieser Sport-Dippie?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von JulioCesar, 07. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JulioCesar

    JulioCesar Benutzer

    Hallo Leute, kennt ihr das:
    Es gibt Menschen oder Programme im Radio, die einen persönlich richtig nerven. Mir persönlich geht es mit der Sport-Rubrik in der MorgenShow von Radio N1 so.

    Kurz vor acht taucht dieser unsägliche Typ namens "Sport-Dippie" auf. Aus mir unerfindlichen Gründen glaubt wohl er selbst und auch der Rest dieser Morning Crew, er sei witzig.

    Ist er aber nicht - jedenfalls könnte ich immer nur heulen statt zu lachen. Wenn einer von Sport keine Ahnung hat, ausländische Namen grundsätzlich falsch ausspricht, über begrenzten Wortschatz verfügt und stark fränkelt, dann ertrage ich es nicht. Beispiel heute morgen.

    Der Moderatur (Umut Dirik) erzählt kurz zuvor, dass Nürnberg ein neues "Chrsitkind" gekürt hat, ein junges Mädchen namens Christin. Das Christkind spricht jedes Jahr den berühmten Prolog zur Eröffnung des Nürnberger Weihnachtsmarkts.

    Dirik: "Welcher Stilbruch - vom Christkind Christin kommen wir jetzt zu Sport Dippie"

    Sport Dippie: lacht

    Sport Dippie: "Obwohl.... ich finde schon dass ich was mit dem Christkind zu tun habe"

    Dirik: "Ja was denn?"

    Sport Dippie. "Na ja, in dem Wort Prolog steckt ja das Wort 'Prolo' drin. Und das bin ich ja."

    Die MorningShow-Crew: lacht (wahrscheinlich waren sie die einzigen - Anm.)

    Sport-Dippie: lacht weiter und bremst dann ab. Ja und jetzt zum Sport. Borussia Dortmund geht gestern noch mal supi Glück gehabt ....


    So geht das jeden Morgen. Was für ein Supi-Glück wäre es nur, wenn Dippie mal endlich off-air bleiben würde.
     
  2. Knoxville

    Knoxville Benutzer

    Ich denke, N1 hat hier von Gong 96,3 in München kopiert. Die haben dort nämlich morgens den "Sport Schmitti". Allerdings klingt das Duo Thiel - Schmitter gut. Davon könnten sich so einige Morningshows ne Scheibe abschneiden.
    Schade nur, daß es in Nürnberg anscheinend wirklich keine passable Morningshow mehr gibt. Die Zeiten eines Stefan Meixner sind leider vorbei, zumindest auf lokaler Ebene.

    Knoxville
     
  3. radiobayern

    radiobayern Benutzer

    @ JulioCesar

    du hast recht! die n1-morningshow kann man seit dem weggang von meixner wirklich nicht mehr hören. kein konzept, schlechte crew, flache witze und somit absolut überdenkens- und überarbeitenswert. aber bei n1 sitzt halt schon seit ewigen zeiten der gleiche pd im sessel und solange der dort noch sitzt, wird sich da auch nix ändern.

    aber haben wir, für die junge zielgruppe, in nürnberg eine alternative? nein! die morningshow von nrj ist, für meine ohren zumindest, noch schlimmer.
     
  4. JulioCesar

    JulioCesar Benutzer

    @radiobayern: alternativen haben wir nicht. sagen wir es so: wenn die n1-morgenshow das fegefeuer ist, dann ist die nrj-morgenshow die hölle ...


    ich trauere auch dem meixi hinterher, der sooooooooo schön auf aby moderiert. aber für's erste würde es mir ja schon reichen, wenn sie sich jemand anders suchen, der die sportmeldungen liest.
     
  5. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    Ich finde, die Musik von N1 geht einen wirklich auf den S....! Alle vier Stunden das gleiche Lied, anscheinend haben die keine anderen auf Lager!

    DANIEL.

    P.S.: Aber ich bin schon auf ein anderen Sender umgestiegen!
     
  6. WellDone

    WellDone Benutzer

    @ Daniel

    Laß mich raten: Energy? :D
     
  7. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    @ WellDone

    Nein, da hast Du falsch geraten! Ich höre Charivari 98.6, denn die spielen nicht am Tag 5x das gleiche Lied, sondern da hört man auch ältere Sachen nicht wie bei N1 wo nur die neuesten gespielt werden!

    DANIEL.
     
  8. Pallek

    Pallek Benutzer

    @daniel2086

    Gute Wahl! :cool:

    @JulioCesar

    Jeder macht mal nen schlechten Witz on Air! Deswegen muss man Ihn nicht gleich persönlich angreifen oder hier, in einem öffentlichen Forum, an den Pranger stellen!

    Habt Euch doch bitte alle lieb! ;)

    ...und genießt das Wochenende!
     
  9. Don Corleone 2

    Don Corleone 2 Benutzer

    Vielleicht gibts ja bald den Sport-Cesar. Und Cesar: du kannst dir sicher sein: sobald dir auch nur der geringste Fehler passiert, wird es in diesem Forum besprochen. Und wenn es dann soweit ist, bitte eine ordentliche Witzdichte. Wenn ich dann wider erwarten nicht lachen sollte. Dann wird dieser Witz hier ebenso besprochen. Und solltest du auch nur einmal das d mit dem t verwechseln... Du weißt was dann passiert. Aber Cesar, ich pack den Kerl auch nicht, der is immer so frauenfeindlich:cool:
     
  10. JulioCesar

    JulioCesar Benutzer

    @Pallek.
    Mit einem schlechten Witz habe ich kein Problem. Auch nicht mit 10 oder 20. Das Beispiel habe ich gewählt, weil es mir eben in Erinnerung geblieben ist, es war das bislang Letzte was ich von Sport-Dippie gehört habe.

    Mein Problem ist, dass ich seit Monaten reinhöre und noch nie einen wirklich guten Auftritt erlebt habe. Und da will ich einfach mal laut sagen dürfen, dass ich - und nur ich alleine - ihn langsam nicht mehr ertrage. Wenn das Funkhaus und seine Hörer ihn alle toll finden, habe ich nur eine Wahl: Nicht mehr hinhören, wenn er drankommt. Hätte ich kein Problem damit, das ist die freie Marktwirtschaft.

    @Don Corleone
    Ich bin leider nur Hörer und man hat mir nie Chance gegeben, selber schlechte Witze über den Äther zu schicken. Ich würde mir aber überlegen, einen Stil zu finden, der meinen Stärken entspricht (habe ich welche??). Und wenn ich feststellte, dass Witze machen keine meiner Stärken wäre, würde ich es bleiben lassen.

    Mit dem d und dem t hätte ich sicher die wenigsten Probleme. Ich bin kein gebürtiger Franke.
     
  11. freak93.3

    freak93.3 Benutzer

    ... also ich finde sport dippi witzig - naja auch nicht immer, aber seine witze sind wenigstens nicht abgesprochen wie der rest dieser "lustigen" sendung.

    aber im funkhaus nü ist es ja schon immer so gewesen, daß nicht die geeignetesten leute an den guten plätzen sitzen.

    so long

    da freak
     
  12. Multinorm

    Multinorm Benutzer

    Gong Nürnberg

    etwas off topic, sorry:

    Macht der Stevie Münzner eigentlich noch die MoShow bei Gong?
     
  13. Pallek

    Pallek Benutzer

  14. Chris21

    Chris21 Benutzer

    Neubesetzung auf der Couch

    Ich finde wir sollten Markus den Posten als "Sportmelder" geben....
    Jetzt da Charivari alles umkrempelt und bei der Petra schon die ersten Rauchzeichen aus dem Funkhaus leise emporsteigen...
    Kleiner Insider .... :)


    Wer aber schlecht aussieht hat beim Radio nichts verloren.. der sollte eher zur Zeitung gehen... *lol*


    Greez Chris...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen