Radio NÖ 91,5 MHz Reichweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m-traunreut

Benutzer
Hallo Freunde,

könnt ihr mir sagen, wie weit Radio NÖ in Richtung Salzburg geht? (von Wien kommend).Könnte es möglich sein, dass Bayern 2 auf 91,5 MHz stört?
 
AW: Radio NÖ 91,5 MHz Reichweite

Ja, die 91,5 FM vom Hochberg lässt sich sogar noch im Raum Deggendorf-Passau hören.
Auch in Salzburg ist 91,5 FM noch Bayern 2. Selbst auf der Westautobahn geht ab Thalgau nur noch die 91,5 FM aus Bayern. Im Linzer Raum kann man die 91,5 vom Jauerling durch die 90,1 vom Lichtenberg ersetzen, die geht etwa bis zur OÖ-SBG-Landesgrenze rein.
Hoffe, weitergeholfen zu haben.

Schicke noch eine Verknüpfung mit:

http://fmscan.org/net.php?r=f&m=m&itu=AUT&pxf=%D62+-+Radio+Nieder%F6sterreich&rg=obe
 
AW: Radio NÖ 91,5 MHz Reichweite

Die Reichweite der 91,5 MHz von Radio NÖ vom Jauerling Richtung Westen könnte für ihre 100 kW durchaus noch höher sein. Aber da von Westen auf der 91,5 MHz Bayern 2 vom Hochberg reinkommt, ist damit auf der Westautobahn im Seengebiet, und auf der Innkreisautobahn knapp vor Ried/I. Schluss.
Dafür ist aber die Reichweite der 90,1 MHz von Radio NÖ vom Lichtenberg erstaunlich. Obwohl sie mit 10 kW eigentlich nur nach Südosten gerichtet ist, kommt sie doch teilweise erstaunlich weit nach Westen voran. So ist sie z.B. bis ins obere Mühlviertel, bis knapp vor Ried/I. und ebenfalls bis ins Seengebiet empfangbar. - Aber bis nach Salzburg oder Bayern reicht sie auch nicht.
 
AW: Radio NÖ 91,5 MHz Reichweite

die 91,5 bekomme ich fast bis kurz vor Modsee hinein tw. sogar mit RDS und das mit meinem SE 750i!!! Dann nurnoch Bayern 2 Radio leider :(

mfg
 
AW: Radio NÖ 91,5 MHz Reichweite

Umgekehrt reicht die 94,8 MHz von Radio Salzburg vom Gaisberg erstaunlich weit ins westliche Niederösterreich hinein. Im Mostviertel bis etwa in den Raum Melk geht sie v.a. auf leicht Richtung Westen gerichteten Abhängen teilweise noch einwandfrei. Auch auf den Hochflächen des nordwestlichen Waldviertels kann man sie gut empfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben