1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Nora – 9Live im Radio!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Digitaliban, 15. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    Schock: Gestern Abend auf der Autobahn zufällig auf Radio Nora hängengeblieben, da trifft mich der Schlag: Ratespiel im 9Live Stil, es war sogar ziemlich identisch! Jetzt geht es mit dem Radio auch bergab! Wir erinnern uns!
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: 9Live - IM RADIO!!!

    Wo ist die Neuigkeit? Solange die Privaten das machen, geht mir das am A...llerwertesten vorbei. Daß die alles daransetzen, Kohle zu scheffeln, sollte jemandem, dem die Gesetze der freien Marktwirschaft geläufig sind, bekannt sein.
    Schlimm wird's m. E. nur dann, wenn die ÖRs den Privaten wieder einmal hinterherrennen, sich dem Quotendruck unterwerfen und daraufhin in dieselbe Kerbe schlagen. Aber solange ein Kleinsender wie Nora (who the f*ck...?) einen auf 9Live macht, ist doch alles im grünen Bereich.
     
  3. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    ...und ich prohezeie: das wird die neue Masche der Privatsender. Rockland und Radio 21 machen das jetzt auch: eine Stunde kreischt ein penetranter Marktschreier ins Mikro, man solle doch unter einer 01805er anrufen und folgende Frage beantworten: Wie heißt der Fluss, der durchs Rheintal fließt? Es gibt nur GEMA-freie Hintergrundmusik, das spart Kosten.
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Radio Melodie, Sunshine Live und auch RPR sind wohl auch schon dabei. Sollen sie mal alle machen. Die werden schon sehen was sie davon haben.
     
  5. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    BB Radio kann man auch auf die Liste setzen.........
     
  6. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Tja, was werden sie wohl davon haben? Marktanteile noch und nöcher, dicke fette MA-Ergebnisse. Das ist doch das Drama!
     
  7. Sleepwalka

    Sleepwalka Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Schlimm genug....
     
  8. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Und GEMA-Einsparungen von bis zu 250.000 EUR pro Jahr...
     
  9. Klangfreund

    Klangfreund Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    R.SA Sachsen ist mittlerweile auch auf den Zug aufgesprungen.
     
  10. Persil

    Persil Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    R.SA ist ja auch das sächsische Radio Nora. Wenn man so will. Gehören beide zum Regiocast-Verein.
     
  11. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Na, wenigstens wird jetzt wieder nachts LIVE gesendet... :(
     
  12. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Aber das Ding mit den Hörbüchern (z.B. delta radio) war auch nur eine kurzfristige Sache oder?
     
  13. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Das Ding mit den Hörbüchern passt ja eigentlich gar nicht zum Thema, aber gerade vor Kurzem habe ich bei Star FM noch eines davon gehört.

    Im Fernsehen waren (sind?) sich einige der größeren Sender ja auch für solche Art von "Gewinnspielen" nicht zu schade. Warum sollte es im Radio anders sein!?
     
  14. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Das haben sie so lange betrieben, bis sie gemerkt haben, dass sich auf andere Weise nicht nur Gema-Gebühren sparen, sondern gleich noch ein wenig zusätzlicher Mammon über 0180er-Hotlines scheffeln lässt.

    Wie war das noch gleich: Wer einen Musikanteil von über achtzig Prozent hat, muss einen höheren Gebührensatz an die Gema zahlen? Wie schafft man es eigentlich, unter achtzig Prozent zu kommen? Ich meine, wir reden hier ja nicht von zwanzig Prozent reinem Wortanteil.
     
  15. seventeen

    seventeen Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Es gab aber in der Anfangsphase bei Rockland sehr wohl GEMA-pflichtige Musik während der Gewinnsendung. Müssen die wohl geändert haben. Die würden doch alles machen um Kosten zu sparen. Erschreckend!
     
  16. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Wie heißt der Fluss, der durchs Rheintal fließt?

    Oooh, da gibts einige! Die Ill und die Kinzig fallen wir da spontan ein. Gibt bestimmt noch ein paar Dutzend...schwere Entscheidung!
     
  17. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Spielverderber!
     
  18. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Unter 80 Prozent Musikanteil zu kommen, kann einfach sein. Es bedeutet mehr als zwölf Minuten pro Stunde keine Musik zu senden.

    Nachrichten, Wetter, Verkehr, ggf. mit Blitzerkram: 4:30 Min. inkl. aller Verpackungselemente.
    Zwei Werbeblöcke á 3:00 Min.
    Einmal dick aufs Gewinnspiel teasen: 1:00.
    Ein Trailer: 40 Sek.
    Drei Moderationen á 20 Sekunden: 1 Min.

    ... und Du hast die Zwölf-Minutengrenze bereits geknackt.
     
  19. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Wer dieses 01805/0137-Radio macht, sendet für eine Minderheit von Leuten, die gleichzeitig völlig bekloppt, aber gerade noch in der Lage sind, ein Telefon zu bedienen.

    Die Mehreit aber verscheucht man. Sie gehen entweder zur Konkurrenz, oder schalten das Radio generell ab. Und bei der MA jammern sie dann alle wieder, weil das Radio als Gesamtmedium immer weniger genutzt wird.
     
  20. seventeen

    seventeen Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Wobei das doch auch scheinbar ein Problem unserer Medienpolitik ist. Wenn die bei REWE von heute auf morgen eine Poker- und Glücksspielecke einrichten würden, müsste das doch bestimmt irgendwie genehmigt werden.

    Die Lizenz der Rundfunkprogramme kann doch eigentlich auch kein Freibrief für alles sein.
     
  21. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

    Ja, das denke ich mir auch. Ich muss feststellen, dass ich mich oben verschrieben (oder eher vertan) habe. Die Frage sollte eigentlich lauten, wie es Sender schaffen, auf mehr als achtzig Prozent Musikanteil zu kommen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen