Radio Nora - eure Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ich wollte mal Fragen was ihr von Radio Nora haltet. Ich höre Radio Nora noch nicht so lange aber versuche es relativ Regelmäßig zu hören.
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Ich höre NORA eigentlich nur Samstagsnachmittags, wegen der Sendungen mit Günter Fink und Wolf-Dieter Stubel , weil sie mich daran erinnern, wie gut Radio früher mal war. Leider sind die Sendungen nicht live, vielleicht ändert sich das ja bald, ähnlich wie bei RSH.
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

@ Radiofreak019:
Radio NORA ist eine schöne Alternative mit einem guten Musikmix und ohne nervige Aktionen. Höre den Sender zwar auch nur eher selten, aber dennoch ist es ein toller Sender! Leider gibt es am Wochenende von 12 bis 13 Uhr und am späteren Nachmittag auch nochmal jeweils 1 Stunde Leerlauf (ist meines Wissens wohl unmoderiert) - "Hits & Oldies Nonstop" und u.a. ist dort dann auch das nervige Turboquiz zu hören... . Schade finde ich auch, dass Ute Helms nicht mehr ON AIR ist.
Sehr sehr gut finde ich, dass Volker Marczynkowski, mein damaliger Lieblingsmoderator bei R.SH, bei Radio NORA den Nachmittag moderiert! :)

Aber wie gesagt: NORA höre ich sehr gerne, wenn auch eher selten... . :( Kann ich dir aber trotzdem wirklich empfehlen!
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Radio Nora ist gar nicht mal so schlecht gemacht. Die Moderation knackig und kommt auf den Punkt. Musikauswahl ist viel besser getroffen, als bei den üblichen Dudelfunkern. Hier werden noch richtige Oldies gespielt! Zudem erklingen wirklich gute Songs, die man anderswo nur noch selten oder überhaupt nicht mehr hört. Schade, dass der Sender per UKW nur im Holstein-Land und HH zu empfangen ist. So ein Format hätte durchaus auch bundesweit eine Chance.
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

@Radicat: Die Umfrage für Oldie 95 ist vorbei, harmony.fm finde ich gar nicht so schlimm wie es immer gesagt wird und Radio Nora kenne ich nicht so und deswegen frage ich.

@ Dandyshore: Ich denke Oldieformate hätten mehr Erfolg, wenn es nicht so viele von ihnen gäbe.
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

..also Wolf Dieter Stubel -ohne h und r-: :D vor allem seine Internationale Hitparade auf NDR2 habe ich jedes Wochenende gehört und auch mitgeschnitten, das war richtig Kult! Heute ist niemand mehr im Studio alles nur VT und bei der Ankündigung "Direkt von Plattenteller " kann ich nur heulen , was soll der Spruch, man soll doch nicht lügen:wall:
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Hallo,

ich höre auch zumeist am WE Radio Nora wenn ich zu Hause bin (geht bei mir leider nur via WebStream). Samstags Günter Fink, dann von 1800h-1900h Wolf- Dieter Stubel mit seiner Internationalen Hitparade, und schliesslich noch, unmoderiert, jeden Samstag ab 1905h der Ü-30-Party-Mix. Der ist auch echt klasse.
Sonntags gehts dann ab spätestens 1600h zurück auf Nora, "Die Raritätenshow" und im Anschluss wieder die int. Hitparade jeweils mit Wolf Dieter Stubel. Ich denke, damit ist auch die Frage nach meinen Lieblings-Mods beantwortet. Fink & Stubel waren schon die "Helden" meiner Jugend auf NDR 2 .
Und da ist es mir ehrlich gesagt völlig wumpe, ob die hervorragenden Sendungen vom Band kommen oder ob sie live sind. Es GIBT sie, nur das ist mir wichtig.

Etwas schade ist, das so etwa alle 4 Wochen der Webstream beschädigt ist: Man hört dann ein permanentes Prasseln und knistern im Hintergrund. Aber positiv: Eine kurze Mail an Radio Nora (die gewöhnlich auch immer nett beantwortet wird) und spätestens am nächsten Werktag ist das Problem wieder behoben :)

Insofern: Daumen hoch, klasse Programm
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Ich höre auch die Internationale Hitparade mit Wolf-Dieter Stubel, so wie vor 40 Jahren. Passt. :)
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Interessant. Seit mehreren Jahrzehnten keinerlei Weiterentwicklung des Moderators. "Das war... - Jetzt kommt" gebrummelt, Platzierungen runtergelesen und fertig. :rolleyes:

Was unterscheidet denn eure "Legende" von jedem anderen 08/15-Moderator? Und was würde sich großartig ändern, wenn der arme Wolf Dieter für seine paar 15-Sekunden-Moderationen auch noch live im Studio sein müsste?
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Die Moderation hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist ok wie sie ist. So wie Uschi Nerke Samstag Mittag auf Bremen mit Beat-Club. So kennen wir älteren Hörerinnen und Hörer unsere Moderatoren aus der Jugendzeit.

08/15 Moderatoren nerven schon genug bei den Morningshows. Ob sich in 40 Jahren wohl noch einer an ihre Namen erinnert?

So wie an: John Peel, Tommy Vance, Peter McDonagh, Frank Elstner, Thomas Gottschalk, Christian Günther, Günther Fink, Werner Reinke, Frank Laufenberg, Elmar Hörig, Chris Howland und...und...und...
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

Ich fand Herrn Stubel auch schon vor Jahrzehnten eher bieder und staubtrocken, dennoch war die Hitparade irgendwie Pflicht und ok, so wie sie war.

Und die Neuauflage weckt in mir nun auch nicht direkt Begeisterungsstürme, aber man kann sie sich ganz entspannt anhören. Es muss ja nicht jede Sendung als die große "Super-Mega-Show" marktschreierisch daherkommen.

Weniger ist manchmal mehr.
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

@legasthenix

Genau. Bieder, unentspannt und bürokratisch. Und sicher war die Sendung Pflicht, bei mir ebenso wie bei dir. Nur gab es zu dieser Zeit keine Alternativen. Wer wissen wollte, was in den Charts los war, musste (in meinem Empfangsgebiet) entweder den Beamten Stubel hören oder konnte halt nicht mitreden. Keine unzähligen DigiSat- oder Webradios wie heute, kein Privatdudler. Nüscht.

Ich habe mir dann später eine UKW-Richtantenne aufs Dach gesetzt und konnte somit endlich auch Alternativen empfangen, Bayern 3 sowie hr1 und hr3. Nach dem ersten Hörkontakt mit Werner Reinke, der schon nach meinem damaligen Empfinden mindestens 2 Ligen weiter oben spielte, habe ich die NDR2-Hitparade nie wieder gehört noch vermisst.
 
AW: Radio Nora - eure Meinung

@Radiofreak019 wir wußten ja wer gemeint ist...:p

@Jingleberger: volle Zustimmung, für mich damals hinter dem "eisernen Vorhang" war wichtig das die Titel zum mitschneiden immer voll ausgespielt werden und das hat er ja bei den Hörertipps gemacht, und dann in den Achzigern auch viele Maxi's. Werner Reinke ist natürlich "der Kultmoderator" (meine unmaßgebliche Meinung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben