Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Ist da ne Verbesserung in Sicht?
Auszug aus der Playlist von gestern:

18:08:09 ZUCCHERO SENZA UNA DONNA (UNPLUGGED-WES)
18:17:17 1980-F AFTER THE FIRE
18:19:48 PALOMA FAITH STONE COLD SOBER
18:22:38 OUTKAST LAND OF MILLION DRUMS (Simon Vegas Mix)
18:23:24 SIMON & GARFUNKEL THE BOXER
18:32:28 ALAN PARSONS PROJECT EYE IN THE SKY
18:40:34 GABRIELLA CILMI SWEET ABOUT ME (UNPLUGGED-WES)

und das hier hat mich am meisten überrascht:

19:46:16 VANGELIS CONQUEST OF PARADISE
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

wenn die Sendungen so einfallslose Namen wie "Der Morgen", "Der Abend" , "Der Vormittag" etc. haben

Ich will aber ganz vorsichtig darauf hinweisen, dass auch der glanz- oder fantasievollste Name eine Sendung noch lange nicht rausreisst.

Im Zweifel ist mir eine Sendestrecke, die einfallslos "Der Morgen" heißt, aber dann gut gemachte Inhalte bietet, dreimal lieber als die "Halligalli-Sonnenaufgang-Show", bei der mich ein künstlich auf supergutdrauff getrimmter Morning-Callboy mit dämlichen Gewinnspielen, abgelutschten Staumeldungen und einer null-acht-fuffzehn-Rotation belästigt.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

....bei der mich ein künstlich auf supergutdrauff getrimmter Morning-Callboy mit dämlichen Gewinnspielen, abgelutschten Staumeldungen und einer null-acht-fuffzehn-Rotation belästigt.
Was genau kann man davon im sogenannten Treff nach neun nicht hören?
Ach ja, stimmt, die Staumeldungen :wow:
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Die Musik bei den NRW-Lokalradios hat sich schon etwas verbessert, so liefen letztens sogar mal Rio Reiser´s "König von Deutschland" und Outcast mit "Hey ya!", wobei mir letzterer Titel als Kulthit präsentiert wurde... .
Nichts gegen den Song, aber die Version von Outcast ist aus dem Jahr 2004! :p ;)

Mal eine andere Frage: Ist Radio NRW-Moderatorin Britta von Lucke eigentlich nicht mehr bei den Locals ON AIR?
Habe mir nämlich heute morgen mal "Niedersachsen 19:30" im NDR Fernsehen angeschaut und da kam ein Bericht, der von ihr gesprochen wurde... .
Verdient sie sich "einfach nur etwas nebenbei" oder ist sie von Oberhausen nach Hannover gewechselt? :confused:
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Die Musik bei den NRW-Lokalradios hat sich schon etwas verbessert, so liefen letztens sogar mal Rio Reiser´s "König von Deutschland" und Outcast mit "Hey ya!", wobei mir letzterer Titel als Kulthit präsentiert wurde... .

Das stimmt, diese "Kulthits" sind schon eine Bereicherung. Letzens lief sogar mal Frank Zappa mit "Bobby Brown". Allerdings solle man bitte endlich mal Kelly Clarkson mit "My life would suck without you" rausschmeissen. Mittlerweile läuft der Titel gefühlt jede Stunde und das seit dem Frühjahr. Geht gar nicht (mehr).
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Allerdings solle man bitte endlich mal Kelly Clarkson mit "My life would suck without you" rausschmeissen. Mittlerweile läuft der Titel gefühlt jede Stunde und das seit dem Frühjahr. Geht gar nicht (mehr).

Nicht nur der Titel, auch viele andere Titel, z.T. aktuelle , aber auch 80er und 90er werden totgespielt.
Aber am meisten hat mich überrascht, als ich am Samstag "Conquest of Paradise" im Radio hörte.
19:46:16 VANGELIS CONQUEST OF PARADISE
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Nicht nur der Titel, auch viele andere Titel, z.T. aktuelle , aber auch 80er und 90er werden totgespielt.

Aber KELLY CLARKSON geht nun wirklich nicht mehr und warum genau dieser Titel immer noch in der so oft in der Playlist auftaucht, weiss wohl auch kein Mensch.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Die spielen von jedem Künstler halt nur die BESTEN HITS!:wow::wow::wow:

naja ich hoffe mal das war von Radiofan74 ironisch gemeint! :D
Von Queen oder Genesis/Phil Collins spielen die auch immer die gleichen Hits. war ja mal ein Wunder das von Genesis Mama zu hören war. Da hatte die Musikredaktion wohl mal nen guten Tag :D
Aber an sonsten spielen pro Interpret immer den selben Titel rauf und runter, als ob es keine anderen gäbe. :wall: dat is halt typisch.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

13:30:55 QUEEN A KIND OF MAGIC
13:33:00 QUEEN A KIND OF MAGIC

das ist mehr abwechslung! :wow::wow:
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

man hoer wirklich jeden tag den selben rotz bei NRW ..und es wird ausschlisslich immer der gleiche Song eines Künstlers gespielt ..wie hier auch shcon berichtet wurde ...die Künstler habn noch so viele andere schoene Songs die gespielt werden könnten (und früher auch gespielt wurden) ..wieso nicht jetzt ..also Abwechslung ist das nun wirklich nicht....und gerade am Wochenenden oder an Feiertagen is die PLaylist noch um einiges schlimmer als in der Woche ..ich finde es sollte ma etwas an der Playlist geschraubt werden und nicht an den Sendungsnamen u.a ...was bringen mir diese wenn ich jedesmal den selben Senf hoern muss
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Vielleicht tut sich ja am 11.1. auch was in Sachen Musik? wir werden es nächste Woche wissen!
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Radio NRW hat am Wochenende mal wieder bewiesen, dass sie es nicht können. Im Angesicht der Katastrophe von Duisburg war man weder am Samstag, noch am Sonntag in der Lage eine geänderte Playlist abzufahren. Stattdessen die üblichen "Gute-Laune-Hits" und musikalisch "business as usal". Als man dann aber am Sonntag in der Sondersendung von der PK berichtet hat und dann tatsächlich "Call on me" von Eric Prydz gespielt hat, ist mir fast das Essen wieder hoch gekommen. Sowas darf einfach nicht passieren. Ganz schlimmer fauxpas aus Oberhausen. Da hat man sich über das gesamte WE nun nicht mit Ruhm bekleckert, sondern sich einfach mal wieder als unfähig erwiesen.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

ich stimme dir da voll zu. Wie war das eigtl. damals bei den Terroranschlägen hatten die da eine geänderte Playlist?
Vielleicht lag es auch an dem WE, da ist ja eh nur die Notbesetzung im Studio.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Vielleicht lag es auch an dem WE, da ist ja eh nur die Notbesetzung im Studio.

Notbesetzung hin oder her. Man muss doch für solch einen Falls auch mal eine Playlist X zur Verfügung haben. Das kann doch nicht angehen, dass man um kurz nach sechs von 14 Toten berichtet und dann direkt Uncle Cracker mit "Smile" hinterherschickt. Als Hörer komm ich mir da nicht so wirklich ernst genommen vor.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Sicherlich, aber die hatten sicherlich auch viele andere Dinge zu erledigen bezgl. Recherche was wie wo warum passiert ist
Das wiederum nicht heißen soll, das es so gut war. Man sollte so eine spezielle Playlist jedenfalls mal einrichten
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Gestern, ich glaube so gegen 17.30 Uhr während der Sondersendung auf Radio Duisburg: "Last Night A DJ Saved My Life"...
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Echt? Lief das wirklich so? Unfassbar. :eek:

Samstag um kurz nach 22 Uhr "born to be alive" war jetzt auch nicht so ganz passend und knapp zehn Minuten später "I wil survive" von der Hermes House Band.

Kein Witz kann jeder auf den entsprechende Seiten nachlesen. Einfach Playlist von Samstag 22:05 Uhr eingeben.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Eure Aufregung erinnert mich ein wenig an Diskussion nach dem Tsunami, ob man die Perfekte Welle von Juli noch spielen darf.

Es ist doch bekannt, dass die Musikauswahl bei Radio NRW schon seit Jahren grauenhaft schlecht ist und es gibt auch keine Anzeichen, dass sich das irgendwann ändern wird. Warum tut ihr euch das also an? Ich halte es so, dass ich die Lokalradios aus dem Grund gar nicht erst einschalte. Bisher war WDR 2 für mich eine Alternative, leider nähert sich deren Musikauswahl der von Radio NRW immer mehr an, wodurch mehrstündiges Hören am Tag zur echten Zumutung wird.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Da hast du Recht, aber trotzdem muss man dass doch kritisieren dürfen. Man muss doch nicht alles als "Gott gegeben" hinnehmen. Ob es WDR 2 besser gemacht hat, kann ich nicht beurteilen, da ich am Samstag kein Radio gehört habe, sondern mich über TV informiert habe.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

1. Schon 1000 mal diskutiert. Laßt Oberhausen doch im "Dörnröschenschlaf!"
2. Dem Hörer scheint es ja zu gefallen . Siehe MA.
3. Mir gefällts auch nicht! Aber so isses nun mal. Irgendwann dudelt sich Oberhausen schon tot. Das Ende des Formatradios kommt eh bald. Und dann haben die Sender mit Personality-Mods die Nase vorn!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben