Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Passt doch gut ins Bild, Klotzkopf. Mir jedenfalls ist sonst noch kein Radio-NRW-Befürworter begegnet, den man als intelligenten Menschen hätte bezeichnen können. Alles irgendwelche Dumpfbacken, die mit ihrem Horizont eh nicht in der Lage sind, anspruchsvollen Hörfunk überhaupt zu erfassen. Da ist es doch gut, wenn sie sich ganztägig von diesem zusammengematschten Audio-Sondermüll berieseln lassen. Schlimm nur, dass sich einige in der Freizeit zu PR-Managern berufen fühlen. Aber auch nicht weiter tragisch, denn mehr, als sich selbst lächerlich zu machen und sich selbst ins schlechte Licht der verblödenden Radiohörer-Mehrheit zu stellen, kommt eh nicht dabei raus.
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Aha, eine neue Erkenntnis. Der Mehrheit der Menschen ist verblödet. Na denn... :rolleyes: Ich denke mal, ihr seid diejenigen, die sich als Macher von gutem Radioprogramm verstehen und immer wieder behaupten, dass radio NRW unprofessionell sei und Radioprogramm für dummliche Hörer produziere.

Aber könnt ihr mir auch erklären, warum Radio NRW dann so viele Hörer findet, mh? Das was ihr macht, ist nicht besser als Radio NRW. Ihr behauptet, dass angeblich beste Radio zu machen, aber sollte man letztendlich nicht den Hörer beachten, was dieser gerne für ein Programm hätte? Ich habe das Gefühl, dass die Radios nur noch darauf aus sind, sich gegenseitig irgendwie zu überbieten. Dabei wäre es doch viel angebrachter, mal die Stimmen der Hörer zu beachten, die in dem Streit um Quoten total untergehen...

Um noch was zu mir und radio NRW zu sagen: Ich bestreite nicht, dass Radio NRW auf Quoten und Profit aus ist, aber das ist bei anderen Privatsendern nicht anders. Dass dir/euch bisher kein anderer Radio NRW-Befürworter begegnet ist, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Radio NRW im Hintergrund arbeitet und viele gar nicht wissen, dass die Lokalsender das Rahmenprogramm von Radio NRW übernehmen - ich kenne einige, die Antenne Münster gerne hören.
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Aber könnt ihr mir auch erklären, warum Radio NRW dann so viele Hörer findet

Die Antwort hast du doch selbst gegeben bzw. eingeräumt:

Der Mehrheit der Menschen ist verblödet.

Oder anders ausgedrückt: Fresst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren.

Das willst du doch wohl nicht ernsthaft abstreiten? Weitere Details zum Nachlesen:

http://www.radioforen.de/showpost.php?p=332430&postcount=36

ich kenne einige, die Antenne Münster gerne hören.

Toll, furchtbar repräsentativ. Was können wir dafür, dass du solche anspruchslosen Pappköppe kennst? :rolleyes:
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Ich verstehe einfach immer noch nicht, wie man sich über Privatradio so aufregen kann.
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Menschen, die einen anderen Geschmack oder auch nur andere Vorlieben und Gewohnheiten haben als man selber, als "Dumpfbacken" oder "Pappköppe" zu beleidigen, zeugt auch nicht gerade von einem übermäßig hohen Intelligenzquotienten.

Nein, Radio NRW gehört auch nicht gerade zu meinen Lieblingssendern, ich hüte mich aber davor, die Hörer als "unintelligent" zu bezeichnen. Sie nutzen Radio als Nebenbeimedium und das ist ihr gutes Recht!
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Intelligenz und gehörtes Programm hängen durchaus zusammen. Ein jeder hört die Programme, die er geistig verarbeiten kann.
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Naja,muss es doch mal sagen, das Radio NRW um Welten besser ist als RPR 1, RPR hat momentan die Eigenart so manche Titel stark zu verkürzen um mehr Telefonabzockwerbung zu machen, ich hoffe das NRW nicht auf die Idee kommt in das gleiche dunkle Loch reinzuspringen
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

"Das hört sich ja nach Kurier-Manier wie bei NDR 2 an, nur bezweifele ich, dass die Nachrichten ähnlich lang sein werden."


Mitlerweile gibt es solche sendungen in "Kurier-Manier" allerdings um 00:00, 02:00 und 04:00 nachts. ich frage mich wozu nachts??? :confused:

Sinnvoller wäre es solche 10 bis 15 min lange Sendungen um 12:00 und /oder 18:00 (o.ä.) zu bringen!!!

Wozu der Aufwand für die nacht?? Typische Radio NRW Logik :wall::wall::wall:
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

http://www.radioerft.de/erft/re/254601/team/nachrichtenNachrichtenredaktion "NRW, Deutschland und die Welt"
NRW, Deutschland und die Welt
Immer zur vollen Stunde - 24 Stunden am Tag.
Dazu Wetter und Verkehr.

Nachrichtenmagazine (Mo-Fr):
08 Uhr - Der Morgen um 8
12 Uhr - Der Mittag um 12
17 Uhr - Der Nachmittag um 5
18 Uhr - Der Tag in NRW

22 Uhr - Der Tag im Überblick (nicht Fr/Sa/So)
24 Uhr - Der Tag im Überblick (nicht Fr/Sa)
02 Uhr - Der Tag im Überblick (nicht Sa/So)
04 Uhr - Der Tag im Überblick (nicht Sa/So)

Nacht-Schlagzeilen (Mo-Fr):
Immer zur halben Stunde von 0:30 bis 5:30 Uhr
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

http://www.radioerft.de/erft/re/254601/team/nachrichtenNachrichtenredaktion "NRW, Deutschland und die Welt"
NRW, Deutschland und die Welt
Immer zur vollen Stunde - 24 Stunden am Tag.
Dazu Wetter und Verkehr.

Nachrichtenmagazine (Mo-Fr):
08 Uhr - Der Morgen um 8
12 Uhr - Der Mittag um 12
17 Uhr - Der Nachmittag um 5
18 Uhr - Der Tag in NRW

Die o. g. Sendungen unterscheiden sich nur vom Namen her von den herkömmlichen Radio-NRW-Nachrichten. Länge und Inhalt sind identisch. Authentischer wäre es (meiner Meinung nach) wenn man genannten Sendungen auch mehr Wort (sprich Zeit) geben würde.
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Die o. g. Sendungen unterscheiden sich nur vom Namen her von den herkömmlichen Radio-NRW-Nachrichten. Länge und Inhalt sind identisch. Authentischer wäre es (meiner Meinung nach) wenn man genannten Sendungen auch mehr Wort (sprich Zeit) geben würde.

Das stimmt so nicht ganz. Die Meldungen in den Magazinen sind oft länger, es gibt mehr Töne und keine Kurzmeldungen. Die Ausgabe um 18 Uhr konzentriert sich auf Meldungen aus NRW.

Erst hören, dann meckern...
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

An einem Tag, wo ich nicht meckern kann, da gehts mir nicht gut. ;)

Im Ernst: Die Struktur der Nachrichten mag anders sein, aber die Länge der Sendung insgesamt ist identisch zu den übrigen Zeiten (wobei ich mich hier bewusst auf die Nachrichten tagsüber beziehe). Wieviel mehr Informationen können dort also hineinpassen?
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn der "Mittag um 12" oder "Tag in NRW" ca. 10 min dauern würde. Wie die 00:00 oder 02:00 Ausgabe. Nachts sind lange Nachrichten reiner SCHWACHSINN (hört fast keiner) :wall: .
NDR2 macht das viel besser. Mit dem "Kurrier um 12" oder "....um 17".

Ebenso der "Tag in Berlin" (der in die 00:00 Ausgabe eingeblendet wird) könnte ruhig um 18:00 kommen

Typisch radio NRW :wall:
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Radio NRW sendet nachts nicht deshalb lange Nachrichten, um die Hörer besser zu informieren, sondern um unter der magischen 80%-Musikgrenze zu bleiben, und dementsprechend weniger GEMA zahlen zu müssen. Deshalb laufen die langen Nachrichten auch nicht zu Zeiten, in denen Radio NRW tatsächlich Hörer bleibt. Hatten wir doch alles schon einmal.
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

NDR2 ist einfach besser. Mit Nachrichten und Musikauswahl und allem anderem. :) nur bekommt man das im Rheinland nicht:(:(:(

Ich höre deshlab meistens SWR3 oder wenn möglich NDR2 ;););)
 
AW: Radio NRW gestaltet Nachtprogramm neu

Radio NRW sendet nachts nicht deshalb lange Nachrichten, um die Hörer besser zu informieren, sondern um unter der magischen 80%-Musikgrenze zu bleiben, und dementsprechend weniger GEMA zahlen zu müssen. Deshalb laufen die langen Nachrichten auch nicht zu Zeiten, in denen Radio NRW tatsächlich Hörer bleibt. Hatten wir doch alles schon einmal.

Das schreit mal wieder nach dem Gesetzgeber!! Wie brauchen 1) viel mehr Regulation an der richtigen Stelle, die 2) auch konsequent umgesetzt wird.

Wo sind eigentlich alle die kritischen Stimmen geblieben, die seinerzeit die Einführung des Privatfunks - aus durchaus guten Gründen - verhindern wollten? Wieso hört man von denen nichts mehr, wenn es um die heutige schwerwiegende Fehlentwicklung des Kommerzfunkes geht??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben