1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Oberkrain

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von zuecks, 25. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zuecks

    zuecks Benutzer

    Hallo Miteinander,
    weiß jemand was mit Radio Oberkrain geschehen ist, seit ca. 1 Woche oder gar schon länger abgeschaltet. Auf der Website keine Info, auch das so genannte Krainer-Forum ist tot, wo man hätte was erfahren können. Ich glaube das Radio wurde von MCP-Records gesponsort oder sogar betrieben.

    Viele Grüße Frank
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    "[COLOR=#ff0000]Sehr geehrte Hörerinnen und Hörer,

    da momentan die technischen Voraussetzungen für einen störungs- und unterbrechungsfreien
    Betrieb auf unabsehbare Zeit nicht gegeben sind, ist das Projekt ausgesetzt.
    Wir danken für Ihr Verständnis.

    Ihr Radio Oberkrain"[/COLOR]


    Entweder Server oder ähnliches abgeraucht, oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte, ne Rechnung nicht bezahlt...einfach bei Interesse mal anfragen und wenn dann nur ne schwammige Antwort kommt oder gar keine, dann ist es unwahrscheinlich, dass das Programm jemals wieder on a[COLOR=#ff0000]ir geht. [/COLOR][COLOR=#ff0000][/COLOR]
     
  3. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Ach ja, noch ein witziges Detail von deren homepage:
    "Rechtl. Hinweis: Jegliche Aufzeichnung oder Mitschnitt unserer Sendungen, auch zum privaten Gebrauch, ist untersagt!"

    So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. :wow:
     
  4. dea

    dea Benutzer

    Dann besuchst du eindeutig viel zu selten die Seiten von Webradios. Neben gebrochenem Deutsch und anderen dümmlichen Standardfloskeln wie Hinweisen, dass "dieses Radio bei GEMA und GVL angemeldet" sei, gehört das unsinnige Aufzeichnungsverbot unbedingt dazu.

    Webradio-Surfen ist wie Hartz-IV-TV, Werbung incl.
     
  5. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Dafür gibt es ja nicht einmal eine rechtliche Grundlage. Ich kann für mich privat aufnehmen, was ich will. Punkt.
    Ich habe übrigens noch nie ein reines Webradio aus deutschen Gauen gehört. Wenn, dann irgendein Musikspartenprogramm Richtung Soul o.ä. aus fernen Landen. Und wenn ne homepage schon so ausschaut wie die von Oberkrain, dann greifen meine Fluchtinstinkte. Wohlgemerkt: Das ist jetzt nichts gegen diese Musikrichtung, die sicher ihre Freunde hat und gerne auch ihren Spartenkanal haben soll!!!
     
  6. ricochet

    ricochet Benutzer

    @zuecks:

    Versuchs mal bei Youtube, die haben genug von der Sorte, klick dich einfach mal durch die Anspieltips auf der Seitenleiste. Das reicht für viele fröhliche Nächte...

     
  7. zuecks

    zuecks Benutzer

    Ja danke, ich habs jetzt auch gesehen nun haben sie endlich mal eine Info online gestellt.

    Dem muss ich heftig widersprechen, des Web-Radio ist die beste Alternative zum Dudelfunk, es gibt sehr gute Spartensender, die hochwertige Musik spielen. Für mich als Musiker eine wertvolle Quelle, so auch Radio Oberkrain.

    VG Frank
     
  8. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    *pruuuuuuuuust*
    Das kannst Du so wie geschrieben nicht erst gemeint haben, oder? Immerhin bedienen weit über drei viertel aller Webradios dieselben Genre und/oder dudeln den den gleichen Kram der im Dudelfunk täglich zu hören ist.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen