Radio Osnabrück 98.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teutoRADIO ist gewiss kein 0815-Webradio: http://www.teutoradio.de
Im Vergleich zu anderen Webradios sind die sehr professionell. Außerdem ist das bekanntlich die einzige Möglichkeit, um in Nordrhein-Westfalen (teutoRADIO hat seinen Sitz in Bad Oeynhausen) überhaupt Radio zu machen.

Ich glaube, hier wird sehr viel gemutmaßt.
Besser wäre es, sich mal direkt mit den Verantwortlichen des Senders zu unterhalten.
Über die von Dir aufgeworfenen Fragen haben die sich mit Sicherheit im Vorfeld Gedanken gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Internetradiofan
Mag sein, dass ein begrenztes Bouquet an Voicetracks ausreicht, um ein Webradio als "sehr professionell" zu bezeichnen. Fakt ist -und ich kenne den Sender teutoRADIO vom hören- dass die 98.2 in Osnabrück bis auf wenige Ausnahmen eine Adaption dieses Webradios auf UKW ist.

Über die von Dir aufgeworfenen Fragen haben die sich mit Sicherheit im Vorfeld Gedanken gemacht.
Das glaube ich aus oben genannten Gründen der Umsetzung eben nicht. Wenn man glaubt, dass man ein -ich zitiere: "sehr professionelles" Webradio einfach auf die terrestrische Antenne jagen kann, dann hat man sich damit definitiv nicht beschäftigt.
 
Interessant: bei Facebook wird scheinbar gerade das Team von 98.2 vorgestellt. Auf der Homepage hingegen passiert nix. Hier begnügt man sich scheinbar mit alten Beiträgen, die zum Teil mehr als 6000 Views und knapp 2000 Kommentare von Spam-Robotern haben. Die Auswahl der Bilder auf der Homepage ist klasse. Ich verstehe den kausalen Zusammenhang zwischen einem Bombenblindgänger und dem Logo von Radio Osnabrück nicht so ganz - also "Blindgänger" ja, aber "Bombe" nicht.
 
Gibt es eigentlich noch zwei/drei Leute von euch, die die 98.2 wenigstens ab und zu aus Interesse einschalten? Wenn nicht, viel ist nicht passiert. Paar Patronate für Verkehr und Wetter, einige wenige, z.T. schlecht gemachte Werbespots und eine Sensation am Samstag-Nachmittag.

Wir kennen ihn alle, wir lieben ihn alle, wir haben oft versucht ihn zu kopieren, aber wir haben ihn selten erreicht - the one and only Uli Werner! (kleine Lektüre)

Wer kennt ihn nicht?" Den Moderator von Welt, der vor allem durch seine erfolgreichen Webradio-Auftritte bei KTL-Radio (???) einen enormen Bekanntheitsgrad erlangen konnte und der bei Radio Osnabrück am Samstag-Nachmittag auch gerne eigene Songs mitbringen darf, wenn diese in die strikte Musikfarbe (???) des Senders passen...

Ganz ehrlich, Leute. So langsam fühle ich mich mehr als veräppelt von den Freunden der "Kirmesmusik", wie es hier im Forum gerne mal heißt.
 
Ja ich! und ich kenne auch mittlerweile eine Menge anderer die den Sender gern hören. Gut gemachtes Lokalradio. Abwechslungsreiche Musik. Gerade das wird doch immer bei anderen Sendern kritisiert und wenn ich ganz ehrlich bin mag ich "Kirmesmusik" und wenn "Radiofreak11" auch jedes mal behauptet, dass er nur den Bürgerfunk am Samstag hört ändert es für mich auch nichts daran, dass ich lieber Radio Osnabrück höre.

Nachdem jetzt noch zwei andere Lokalradios gestartet sind und ich mir deren Programm auch mal angehört habe, finde ich es schon äußerst unverschämt wie Radio Osnabrück von sogenannten "Radioprofis" hier zerissen wurde/wird. Sind aber sowieso nur die 2 oder 3 gleichen Leute!

Wer der Meinung ist, die anderen Lokalradios ( besonders Radio Mittelweser ) wäre besser, ist offensichtlich Nutzer ( Bürgerfunker ) des NKL in Osnabrück oder kein objektiver Mensch.
 
@Radiofreak11

Mach uns doch mal bitte nen kurzen Aircheck
Das hätte ich sicher auch getan. Jetzt am Wochenende war ich verhindert. Aber in der vergangenen Woche Samstag lief kein Uli Werner auf Radio Osnabrück, zumindest nicht ab 16 Uhr. Da hieß es nur "hier ist Philipp".

Wer soll denn das sein?
Ich weiß es eben auch nicht. Dachte, meine Ironie wäre genügend rausgekommen.

@Die Wahrheit :

Nachdem jetzt noch zwei andere Lokalradios gestartet sind und ich mir deren Programm auch mal angehört habe, finde ich es schon äußerst unverschämt wie Radio Osnabrück von sogenannten "Radioprofis" hier zerissen wurde/wird.
Aller Anfang ist schwer. Logisch. Aber im Gegensatz zu den von Dir genannten anderen Sendern ist Radio Osnabrück nach einem halben Jahr nicht mehr am Anfang, klingt wohl aber noch immer so unstrukturiert, konzeptlos und unprofessionell. Wenn der Moderator sagt: "Ich bin Stephan und jetzt geht es weiter mit Musik", dann fehlt da schlicht und ergreifend eine Ausbildung.

Und ich glaube, dass es für die meisten "unverschämten" Kritiker nicht das Problem ist, dass der Sender so unprofessionell klingt wie er klingt, sondern vielmehr die Tatsache, dass man sich seit Sendestart nach Außen hin so postitioniert, dass man der erste private Profisender im Lokalsegment ist, das Rad(io) neu erfunden hätte und dann seine Stellen selbst mit Bürgerfunklern besetzt. Mit so einem großen Mund macht man sich dann eben lächerlich.
 
Ja ich! und ich kenne auch mittlerweile eine Menge anderer die den Sender gern hören. Gut gemachtes Lokalradio. Abwechslungsreiche Musik. Gerade das wird doch immer bei anderen Sendern kritisiert und wenn ich ganz ehrlich bin mag ich "Kirmesmusik" und wenn "Radiofreak11" auch jedes mal behauptet, dass er nur den Bürgerfunk am Samstag hört ändert es für mich auch nichts daran, dass ich lieber Radio Osnabrück höre.

Nachdem jetzt noch zwei andere Lokalradios gestartet sind und ich mir deren Programm auch mal angehört habe, finde ich es schon äußerst unverschämt wie Radio Osnabrück von sogenannten "Radioprofis" hier zerissen wurde/wird. Sind aber sowieso nur die 2 oder 3 gleichen Leute!

Wer der Meinung ist, die anderen Lokalradios ( besonders Radio Mittelweser ) wäre besser, ist offensichtlich Nutzer ( Bürgerfunker ) des NKL in Osnabrück oder kein objektiver Mensch.


OS Radio ist kein "Bürgerfunk". Punkt. Das ist "Nichtkommerzieller Lokalfunk", der tagsüber von studierten Radio-Profis live gemacht wird. Auch gibt es dort noch eine echte Musikredaktion! Die Musik wird handverlesen und ist sehr abwechslungsreich.

Selbst wenn es "Bürgerfunk" wäre - warum muß das denn abwertend sein? Ich kenne viele Beispiele, von denen sich so mancher "professionelle" Sender mal ein paar Scheiben abschneiden könnte.Alles in allem sind viele NKL-Sender in NDS recht professionell gemacht. Ich hoffe, dass dies auch so in Zukunft so bleibt und nicht die Fördergelder eingestampft werden. Überhaupt ist das NKL-System eine geniale Sache, die auch in NRW und anderswo hätte prima eingeführt werden können. Die Mediensteuer, wodurch dies alles möglich wird, wirft doch jetzt noch größere Einnahmen ab, so dass der Haushalts-Beitrag wohl bald wieder gesenkt werden soll.

Als "Bürgerfunk" oder "Offener Kanal" fungiert der Sender natürlich auch. Und das ist gut so! Aber erst am Abend. Und da kommen dann auch noch ganz nett gemachte Sendungen mit Inhalt. Selbst Journalistik-Studenten funken dort in der Zeit.

Ist aber alles Geschmacksache und kommt doch auch letztlich auf den IQ des Hörers an. Ich setze nun mal auf Qualitätsradio oder Radiosender, wo auch etwas "rüberkommt". Und da wird es leider immer schwerer, außer DLF, NDR Info, WDR5 oder DLR ein passedes Programm zu finden. Für mich ist eben Radio immer noch "Kino im Kopf". Wenn ich nur Musik hören will, dann kann ich auch meinen CD-Player anwerfen. Denn der wiederholt sich nur dann, wenn ich es will.
 
Zuletzt bearbeitet:
OS Radio ist kein "Bürgerfunk". Punkt. Das ist "Nichtkommerzieller Lokalfunk", der tagsüber von studierten Radio-Profis live gemacht wird.
So ist es. Und diesen kleinen aber feinen Unterschied scheint @Die Wahrheit nicht so ganz zu verstehen oder kann es nicht, weil man sich sein eigenes Produkt natürlich nicht faulig reden lassen will.

Egal. Nennen wir die 104.8er meinetwegen an dieser Stelle kurz mal abwertend "Bürgerfunk". Dann muss sich der Spieß aber auch wieder in Richtung 98.2 umdrehen lassen. Denn dann finde ich es nämlich unverschämt und unhöflich, wenn man da so arrogant daherkommt und das immer wieder in den Vordergrund rücken muss, dass der Bürgerfunk von schlechterer Qualität sei. Da frage ich: wo bitte ist denn ein älterer Mann, der Erfahrungen bei einem Webradio gesammelt hat, bitte professioneller? Da muss ich mir leider das Lachen verkneifen. Aber wie ich schon mal sagte: die Betreiber der 98.2 glauben bestimmt immer noch, dass sie ein Webradiokonzept 1:1 ins UKW setzen können und es dann als professionellen Lokalfunk verkaufen können. Unbelehrbare Menschen muss man dann eben auch in ihrem Glauben lassen, bis sie es selber spüren, wenn plötzlich die bedruckten Papierfetzen -gemeinhin als Geld bekannt- alle sind.

Als "Bürgerfunk" oder "Offener Kanal" fungiert der Sender natürlich auch. Und das ist gut so! Aber erst am Abend.
Richtig so, denn selbst große Stationen senden am Abend mitunter noch Spezialsendungen. Warum? Weil die MA-Zahlen nach 18 Uhr nicht werbewirksam erfasst werden und das somit kaum interessiert, was um diese Zeit gesendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stereo Glaube nicht alles, was Du da liest. Du musst Dich als Hörfunkveranstalter lediglich auf ein Format festlegen (AC, CHR, etc.), für das du lizenziert wirst. Ansonsten schreibt das Gesetz da gar nix vor und schon gar nicht, welche Titel Du zu spielen hast. Das macht ein Musikredakteur oder aber wie hier im Fall der Chef selber.

Der Artikel an sich ist auch schlecht geschrieben. Schon komisch, wenn aus dem Geschäftsführer plötzlich Andreas Tannenberg wird (eigentlich Kannenb...), kann das auch eine Art Suchmaschinenoptimierung sein. Man will eigentlich nicht, dass der Artikel gefunden wird, will sich wohl aber selbst Zuhause darüber freuen können. So wie die Bilder unter dem Artikel, so stellt sich der komplette Sender dar: nichtssagend. Man ist zwar irgendwo da, aber keiner weiß, dass man da ist, außer natürlich die Freunde und Bekannte des Radiobetreibers selbst. *Ironie an* Und die Hauptsache ist ja, dass es denen gefällt. *Ironie aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bevor man sich hier weiter den Kopf zerbricht wer Uli Werner ist hier die Auflösung, ich bin es. Es ist richtig das ich für Radio Osnabrück 98,2 gesendet habe ( 4 Samstage) es aber nicht mehr mache. Ich betreibe ein Tonstudio und auch ein Webradio, Infos findet Ihr unter www.ktl-records.de
Die Gründe warum ich nicht mehr bei Radio Osnabrück sende möchte ich nicht weiter erläutern aber ich gehe davon aus daß der Sender es schwer haben wrd. Eigene Ideen oder Vorschläge werden umgehend abgeschmettert weiterhin ist die Sendesoftware sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe ich konnte nun das Rätsel lösen.
 
Ich bin gerade aus berüflichen Gründen in den Raum Osnabrück gezogen und habe mir das Programm von Radio Osnabrück 98.2 mal einige Tage angehört. Verstehen kann ich die Stimmungmache gegen den Sender nun absolut nicht und kann diese auch nicht teilen geschweige denn nachvollziehen.

Der Ein oder Andere hier muss sich einmal vor Augen führen, dass dieser Sender um einiges mehr an programmlicher Qualität aufweisen kann als der Rest der kommerziellen Lokalradios, die in Niedersachsen auf Sendung sind.

Wie das Programm erstellt wird spielt doch überhaupt keine rolle. Wichtig ist es doch viel mehr, dass es dem Höerer gefällt. Dem ist es übrigens auch egal, ob der Modrator oder Nachrichtensprecher nun vorher als billige Arbeitsgḱraft - auch genannt Voluntär - gearbeitet hat oder nicht. Der Hörer möchte im Radio unterhalten und dabei Informiert werden. Wichtig ist, dass die Informationen, die veröffentlicht werden, anständig recherchiert wurden. Da ist es egal ob es nun ein - wie hier immer wieder erwänter - Profi ist, oder ein Quereinsteiger, der dies tut. Wenn der sein Handwerk versteht ist doch alles gut.

Wem das Programm nicht gefällt, braucht es doch nicht zu hören. Gibt doch genug andere Stationen.

Was soll da also die Stimmungmache gegen die Osnabrücker?
Ist es evtl. ein Verbrechen,Quereinsteiger einzustellen, und dafür einem "Profi" eine Absage zu erteilen, weil der evtl. seinen Job nicht nach den Vorstellungen des Arbeitgebers machen würde oder macht?
Vor allem: worher wollen einige hier eigentlich wissen, dass dort angeblich keine Profis arbeiten?
Und vor allem wen interessiert das eigentlich, das so eine Diskussion aufgemacht wird?

Die so hochgelobten Profies haben vielfach von ihrem Job nämlich auch absolut keine Ahnung, nur sie wissenes nicht.
Ihnen fehlt u. A. vielfach die Leidenschaft für ihren Job - merkt man immer wieder.
Da wäre es bei mach anderem Sender schon besser, wenn der das ein oder andere Voice-Tracking ins Programm nehmen würde.

Ich als Fan des Mediums Radio finde:
Die Macher von Radio Osnabrück 98.2 machen ihre Sache anständig und gut. Das soll der Eine oder Andere hier, ersteinmal besser machen und vielleicht entsprechend selber einen Sender aus dem Boden stampfen. Wenn er das gemacht hat, weiß und spürt, wie hoch die Kosten dafür eigentlich sind, können wir ja noch mal drüber sprechen, ob es bei ihm besser läuft.

Am Anfang läuft alles eben etwas spatanischer und kleiner ab. Eben auch bei den Osnabrückern. Und ist das schlimm? Finde ich nicht. Jeder fängt klein an.
Den Großkotz spielen kann man später nämch auch noch, wenn alles läuft.

Nur so zur Info, diese Spielerei kostet nämlich eine menge Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stereo So wie die Bilder unter dem Artikel...

Bin über die "Einblicke" erstaunt. Wenn das tatsächlich der Sender ist, dann müssten die doch eigentlich in der oberen Liga spielen. Technik vom feinsten bzw. sehr gutes Handwerkszeug. Das Studio war bestimmt nicht preiswert. Ein sehr schönes DHD- Volldigital-Mischpult und dann noch teure Neumann-Mikros.
Was für eine Sendesoftware läuft denn da? Das was man da auf den Bildschirmen erkennen kann sagt mir nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ein oder Andere hier muss sich einmal vor Augen führen, dass dieser Sender um einiges mehr an programmlicher Qualität aufweisen kann als der Rest der kommerziellen Lokalradios, die in Niedersachsen auf Sendung sind.
Wie kommst Du den da drauf?
Die anderen beiden kommerziellen Lokalradios in Niedersachsen sind doch gerade erst knapp 1 Woche auf Sendung, seit dem 31.3. (Mittelweser) bzw. seit dem 2.4. (Hannover). Mehr kommerzielle Lokalradios gibt es in Nds. nicht, Radio Osnabrück war das erste und bis vorletzte Woche das einzige.
 
Da sieht man Iro worum es Dir eigentlich geht. Du versuchst scheinbar die Osnabrücker Kollegen schlecht zu machen, sonst würdest Du nicht solche falschen Sachen posten. Radio Mittelweser ( Nienburg ) hat nicht vor eine Woche angefangen, sondern sendet schon 1 Jahr oder länger! Es wurde keine neues Programm gestartet, sondern ein zusätzlicher Verbreitungsweg in Betrieb genommen. Also sollte man Radio Mittelweser als Referenz betrachten. Also Vergleich mal Nienburg mit Osnabrück!
 
Die Technik ist klasse da wurde kräftig investiert um welche Software es sich handelt kann ich leider nicht sagen ich meine aber gehört zu haben das die Software speziell für Radio Osnabrück entwickelt wurde, aber wie gesagt ich kann mich auch irren.
 
@Mr. Radio aka @Die Wahrheit
Achso, aus beruflichen Gründen, soso. Die haben sicher was mit dem Sender zu tun. Wie wird man sonst auf so ein Forum wie dieses hier aufmerksam? Und merkwürdig: das ist dein allererster Post und Du weißt schon so detailliert über alles Bescheid! Ich bin überrascht!

@Radiofreak11 @Indigo15
Habe lange recherchiert und mir diverse Sendesoftwares ergoogelt. Das müsste das MB Studio aus Italien sein. Da nützt einem die tolle Technik überhaupt nix. Das Programm kann nach ersten Recherchen nicht mal vom Pult angesprochen werden, sondern läuft hauptsächlich über Mausklicks. Naja, typisch Webradio, da haben wir es wieder!!!

@Indigo15
Eigene Ideen oder Vorschläge werden umgehend abgeschmettert
Also stimmt es doch. Dieses Gerücht steht auch schon von früheren 98.2ern, die dann gegangen sind bzw. gegangen wurden, im Raum. Da hieß es auch schon, dass man nur ausführende Kraft gewesen ist und sich der Herrschsucht und den Inkompetenzen der Führung unterwerfen musste.
Alles Gute für Deinen Weg, aber richtige Entscheidung deinerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man Iro worum es Dir eigentlich geht. Du versuchst scheinbar die Osnabrücker Kollegen schlecht zu machen, sonst würdest Du nicht solche falschen Sachen posten. Radio Mittelweser ( Nienburg ) hat nicht vor eine Woche angefangen, sondern sendet schon 1 Jahr oder länger! Es wurde keine neues Programm gestartet, sondern ein zusätzlicher Verbreitungsweg in Betrieb genommen. Also sollte man Radio Mittelweser als Referenz betrachten. Also Vergleich mal Nienburg mit Osnabrück!
Hallooooo? Radio Mittelweser ist zwar als Webradiodingens schon vor einem Jahr gestartet, aber als richtiger Sender (kommerzieller Lokalfunk gemäß nieders. Mediengesetz mit terrestrischer Frequenz) erst Ende März. Was davor unter Ausschluss der Öffentlichkeit lief, braucht hier nicht weiter zu interessieren, über die Webradiodingens-Vorprojekte im Umfeld von ROS982 breiten wir hier ja auch den wohlwollenden Mantel des Schweigens! Wer hört schon Webradiolokalfunk...
Mit der Inbetriebnahme einer UKW-Frequenz kannst Du Dich dann auch mit anderen richtigen Sendern messen bzw. musst Dich messen lassen.
Im Vergleich mit Radio Mittelweser sieht dann ROS vielleicht sogar gut aus... Es gibt immer einen, der es noch schlechter kann. Aber vielleicht wird das ja noch was.

Erstaunlich finde ich immer noch, daß ROS982 zwar 12887 Facebook-Likes hat, aber nur je 1 Posting auf 17 bzw. 11 bzw. 6 Likes gekommen ist, alle anderen Postings haben - wenn überhaupt - nur 1-3 Likes (und das auch noch von sich selbst...). Ein Schelm, wer...

Ich möchte auch nicht die Osnabrücker schlecht machen (das können die anscheinend auch selber ganz gut). Ich möchte, daß sie es besser machen. Daß sie vielleicht sogar die Referenz setzen für andere entstehende kommerzielle Lokalfunker in Niedersachsen.

Nachtrag: ja stimmt, RMW ist außerdem noch im Kabel vertreten, was man ebenfalls als "unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendend" betrachten kann (ehe mir jetzt vorgeworfen wird, ich hätte das unterschlagen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Mittleweser tritt nicht auf wie [Zitat]Den Großkotz[/Zitat]. Mag aber daran liegen, daß Radio Mittelweser weniger "Fans" in Asien hat.

Ich höre den Sender wenn überhaupt auf dem Weg zur Nachtschicht oder zurück. Live ist dort nichts und der Inhalt ist ohne roten Faden zusammengewürfelt (Haushaltstips, Berichte über Einrichtungen außerhalb des Sendegebietes, gern mit dem Nachsatz "Studio Köln" oder so). Und morgens dann doch eher ein anderes Programm, weil man mit der "Morningshow" sicher nicht "frisch und fröhlich" (oder die zweite Phrase, ich hab sie gerade vergessen) aus dem Bett steigt. Über Musik läßt sich streiten, das lasse ich unkommentiert. Der Markt wird es regeln denke ich. Und durch Sponsorenansagen die eher nach einem automatischen Text-To-Speech-Dienst klingen kann man sicher keine großen Kunden für sich begeistern. Dann eher 892 anstatt 982. Ist das kleinere Übel.
 
Ich möchte, daß sie es besser machen. Daß sie vielleicht sogar die Referenz setzen für andere entstehende kommerzielle Lokalfunker in Niedersachsen.

Denke dieser Zug ist wohl abgefahren. Referenzen im Ort setzt wenn die 104,8. Und deren "Latte" liegt nicht nur für einen NKL-Sender verdammt hoch! Die redaktionellen Beiträge könnten da auch theoretisch glatt 1:1 beim DLF ausgestrahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte jetzt wirklich nicht zu hart über RO 98,2 ins Gericht gehen, natürlich hat der Sender eine Chance verdient aber er muß die Chance auch nutzen und da bin ich der Meinung das wird im Moment von den Verantwortlichen zu oberflächlich gesehen.
Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden als ein Bekannter mich anrief und mir sagte das mein Name in Zusammenhang mit RO 98,2 gefallen ist und das nicht gerade positiv deshalb auch mein Posting hier. Ich bin nicht verantwortlich dafür was die Presse schreibt oder ob Schreibfehler auftreten (T mit K verwechselt) kann doch passieren oder? Ich bin angesprochen worden ob ich mir vorstellen könnte Samstags dort zu senden und ich habe Interesse gezeigt und habe es ja auch gemacht. Natürlich habe ich Erfahrung in Sachen Radio, ich meine nicht Webradio, ich habe sehr gute Kontakte zu bekannten Künstlern aufgrund meiner Studiotätigkeit als Produzent und Arrangeur und ich habe in der kurzen Zeit bei RO auch Telefoninterviews gemacht mit Peter Kent und u.a. weitere waren in Planung u.a. Alan Silson ex Smokie, Agneta Feldskög von ABBA, Chris Roberts u.v.m. weil ich alle persönlich gut kenne und ich denke das hätte dem Sender gutgetan. Mein Problem war eigentlich folgendes: Ich war von 15:00 - 18:00 Uhr on Air, Ich bin ca. 65 Km one Way gefahren, ins Studio kam ich leider erst immer einige Minuten vor Sendebeginn rein da der Verantwortliche nicht früher da war, dann mußte erst in der Software aufgeräumt werden (Philipp löschen usw.) und wenn man mit der Software nicht ganz vertraut ist in der kurzen Zeit passieren Fehler, die mir nicht passieren würden wenn ich täglich damit arbeiten müßte. Fehler passieren und das erging mir auch so das habe ich aber nicht so eng geshen ist eben live, sollte aber nicht passieren. Ich habe meine eigenen Ideen bezügl. Radio und damit hatte ich vorher auch Erfolg nur konnte ich die bei RO nicht umsetzen, da ich von meiner Art sehr locker bin und auch mal einige Sprüche loslasse die aber keinesfalls beleidigend oder unter der Gürtellinie sind, spielt der Wohlfühlfaktor fürmich eine große Rolle und das warleider dort nicht so gegeben. Man hat mich dann an einem Freitag angerufen und mir mitgeteilt das ich an den Samstagen nicht mehr senden muß eventuell an einem Abend in der Woche, ich habe dann versucht die Verantwortliche Person telefonisch zu erreichen die Aktion war bisher nicht von Erfolg gekrönt und ich werde es dann auch nicht mehr versuchen. Ich kann damit sehr gut leben mußte dort nicht mein Brot verdienen. Ich gebe natürlich einigen recht hier u.a. an der Webseite muß dringend war passieren, aber gut nicht mein Bier. In dem Sinne, ich hoffe das der Sender die Kurve kriegt.
 
@Wannenbichler
Ich möchte mich jetzt nicht auf das Niveau von persönlichen Dingen hier einlassen. Aber es gibt auch Menschen, die sich aus reinem Interesse mit dem Thema beschäftigen. Sprich sich aus idealistischen Gründen damit beschäftigen. Andere nennen das auch Hobby. :)
Und so geheim ist dieses Forum bzw dieser Thred nun nicht, das man den nicht findet.

Aber Du scheint siesen Sender aus Osnabrück ja förmlich zu hassen. So wie du gegen ihn wetterst.

@Rheinenser
Mit Großkotz waren auch nicht die Ninburger gemeint. Da ist vor kurzenm auch noch ein Sender in der NDS Landeshauptstadt auf Sendung gegangen die sich groß damit brüsten, Profis im Team zu haben die von FFN und vom NDR kommen. Wenn man sich das Programm jedoch dort anhört, merkt man das jedoch nicht gerade. Finde ich sehr enttäuschend.

Und für die jenigen, die sich darüber wundern, das überregionale Themen in den Programmen vorkommen. Laut Landesmediengesetz Niedersachsen, müssen die Kommerziellen Lokalradios von 6 bis 13 Uhr lokale Themen behandeln. Das ist auch Bestandteil der jeweiligen Lizenzen. Darüber hinaus bleibt es so weit ich weiß den Programmveranstaltern selbst überlassen, was sie machen. ROS982 hält sich nach meinen Beobachtungen auch an diese Vorgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Radio: Mit Großkotz war nicht Radio Hannover gemeint, sondern eher der Sender der grokotzig behauptet der erste professionelle Lokalsender in Niedersachsen zu sein. Gleichzeitig dreschen die selbsternannten Profis auf direkte (OS Radio) oder indirekte (Radio Nienburg) Mitbewerber ein und drohen Anzeigen gegenüber Personen an, die sich offen über Facebook-Likes wundern. Gleichzeitig wird eine Moderatorin vom [Zitat] "Bürgerfunk" [/Zitat] geholt (die " wurden bis in die 80er von der Springer-Presse benutzt, Bedeutung bitte recherchieren) und als Aushängeschild auf der Facebook-Seite dargestellt. Das Vorgehen spiegelt sich im Programm wieder. Kraut und Rüben in Musik und Wort, Claims und Moderationen die nicht zusammenpassen und ich wette, daß mich der Administrator im Namen des Senders kontaktiert / kontaktieren muß oder meine Aussage gelöscht wird. Echt professionell halt.

Und: für eine Person, die "das Programm von Radio Osnabrück 98.2 mal einige Tage angehört" hat bist Du sehr gut infomiert. 1 + 1 = 98,2?

Klarnamennennung gelöscht, Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rheinenser U made my day, guy!!! So und nicht anders ist es!
@Mr. Radio : und nur deswegen, was Rheinenser gerade geschrieben hat, wettere ich gegen den Sender. Weil ihr es nicht einseht, dass ihr auf die Kacke haut, offen alle anderen schlecht macht und nicht den Hauch einer Idee habt, wie man ein vernünftiges Programm gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben