Radio Paloma feiert Geburtstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ich wüßte nicht, warum ein Radiosender wegen einer Falschmeldung in einem Forum etwas klarstellen soll. Wer Fragen hat, kann dem Sender eine Mail schreiben. Es ändert sich einfach nichts für den Hörer. Kaum einer hört analog Sat. Diese werden bei allen TV und Radiosendern 2011 abgeschaltet. Lest ihr dazu auch schon was bei RTL Radio, Sunshine Live. RTL TV ??? Laßt mal die Kirche im Dorf!
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ach und übrigens, das analoge Fernsehen bzw. Radio über Sat Endet nicht 2011 sondern am 30.04.2012, heute in 565 Tagen. UNd ich wünsche mir, das Radio Paloma bleibt...
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ich hab es im anderen Radioforum so verstanden, derzeit sendet Radio Paloma Analog auf den Transponder von Viva, der wechselt aber ab 2011 auf den Platz von MTV, der ja ab 2011 nur noch im Pay TV sendet. Radio Paloma wird aber nicht mit Umziehen und die Ausstrahlung Analog beenden. Digital wird es Radio Paloma natürlich weiterhin geben.

Das analoge Satsignal endet bei allen Sendern 2011. Die analoge Kabeleinspeisung bleibt bis in alle Ewigkeit erhalten.
Viel Wind um nichts!

Das ist Quatsch, das Analoge Satsignal wird in April 2012 beendet.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Es ändert sich einfach nichts für den Hörer

Und wieso dann der Hinweis "bis 31.12."?

Lest ihr dazu auch schon was bei RTL Radio, Sunshine Live. RTL TV ???

Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, sind RTL Radio, SSL usw. erst am 30.4.2012 dran. Es wäre in der Tat reichlich früh, die Hörer jetzt schon auf die Abschaltung hinzuweisen. Bei RTL TV gibts im Videotext auf Tafel 198 einen Hinweis auf die Abschaltung in 1 1/2 Jahren.
Radio Paloma wird aber bereits am 31.12.2010 über analog Sat abgeschaltet und dann ist beim analogen Radioangebot von Kabel Deutschland automatisch auch Schluss, weil sie das Signal vom analogen Satelliten in ihre Netze einspeisen.

Dass es auch zahlreiche unabhängige Kabelanbieter und ehemalige Antennengemeinschaften gibt, die das Signal über digital Sat empfangen, ist richtig. Wenn bei Kabel Deutschland Schluss ist, dürfte der Verlust an Reichweite trotzdem enorm sein.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

falscher Alarm,
sie haben das Abschaltdatum neben den Kabelfrequenzen schon rausgenommen.Es wird nur die analoge Satellitenfrequenz abgeschaltet.
Meine Mail wurde sehr schnell beantwortet.
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Was die Analogabschaltung angeht, betrifft das in unserem Fall nur diese auf dem Astra Satelliten auf 19,2° Ost. Sie können also beruhigt sein.


Herzlichst,

Ihr Radio Paloma Team


...was so ein falscher Eintrag auf deren Homepage doch bewirkt....:wow:
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Offenbar muss man akut sparen: Sylke Gandzior (Hallo Deutschland) und Lars von Velsen (Abendmoderator) sind weg, Schönes Wochenende mit Dagmar Frederic ist gekippt und sie weg, auch Bert Beel ist samt Sendung entschwunden.
Als Moderatoren werden nur noch geführt:
Normen Sträche (Morgenshow und Schlager der Woche)
Anika Reichel (Morgenshow und Schönes Wochenende am Sonntag 8-14 Uhr)
Ekki Göpelt (Mehr Spaß bei der Arbeit und Grußzeit am Sonntag)
Cindy Berger (Klatsch in der Morgenshow)
Michael Niekammer (Klatsch & Tratsch und Sonntagabend)
Katrin Herdzin (Klatsch & Tratsch und Schönes Wochenende am Sonntag 8-14 Uhr)
Stefan Loll (Hallo Deutschland und Hitkiste).
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Also wenn man Sparen will, dann könnte man auch die Sendung Hallo Deutschland von 14-19 Uhr ausstrahlen und, Klatsch & Tratsch streichen.
Diese Doppelmoderation zw. 17-19 Uhr ist überflüssig, aber das der Abendmoderator Lars v. Velsen wegfällt, finde ich nicht gut.
Schönes WE mit D.Frederic finde ich auch gut das es Sie nicht mehr gibt, denn Ihr gequassele hat mich genervt, sie hat immer Ihre Geschichten erzählt die mich überhaupt nicht interessiert haben, kurze Worte Viel Musik so muss es sein. Naja und Bert Beel ist ein sehr Sympatischer, aber er hat viel zu viel alte Musik gespielt die total nicht in die heutige Zeit passte, ich finde die Radikalkur garnicht so schlecht, bis auf ein paar Ausnahmen. Lars & Sylke würde ich mir zurückwünschen. Micha Niekammer erzählt mir auch immer ein bißchen viel Müll....
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Nunja, Bert Beel moderierte ja auch eine volkstümliche Sendung, die "Fröhlichen Musikanten". Nun ist auch die letzte Sparte weg, nachdem man schon vorher die Country-Ecke mit Iris Paech (auch kurz drauf gegangen) gestrichen hatte, auch die Schatztruhe mit Raritäten ist längst verschwunden.
Nun läuft wirklich durchgängig 100% Schlager, was immer noch gut ist wenn man das Genre mag, aber das Sparen beim Personal ist ganz und gar nicht gut.
Reicht es vielleicht doch nicht auf Dauer? Werbung ist ja auch nie wirklich viel zu hören und meist eher Eigenpromo oder CD-Werbung...:confused:
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Bei Glenn Silva soll es auch gehörig geknallt haben... Dagmar Frederik hatte zu dem Sendezeit kürzen wollen (siehe auch Ihre Webseite) damit sie mit weniger Geld dem Sender erhalten bleibt... Aber Herr Silva ist nun mal ein knallharter Geschäftsmann und hat sie nun ganz rausgeworfen...
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ich hoffe persönlich sehr , dass die finanziellen Mittel bei Paloma ausreichen , um weiter durchzuhalten. Das Team , allen voran Ekki Göpelt und Michael Niekammer , sind sehr motiviert und mit viel Spass bei der Sache
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Da hoffe ich mit obwohl ich hr4 auch gerne höre.
Wenn Paloma fast ausschließlich auf Internet angewiesen ist ist es schon ein Wunder, daß der Sender solange überhaupt überlebt.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Wenn Paloma fast ausschließlich auf Internet angewiesen ist ist es schon ein Wunder, daß der Sender solange überhaupt überlebt.

Nicht fast ausschließlich. In erster Linie hier

Die MA weist einen Hörerzugewinn von 36,9% Durchschnittsstunde 6-18h Mo-Fr aus.
Von 65.000 auf 89.000 Hörer. Das sind exakt so viele wie z.B. rbb/radioeins oder Energy/Berlin
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

das die Sendung mit Bert Beel verschwunden ist finde ich schon schade, aber es wundert mich gar nicht. Zuerst auf den Abend verschoben, da war es nur eine Frage der Zeit wann er gehen muß. Da aber bei diesem Sender nie live moderiert wird, man brauch sich ja nur die Bilder auf der Homepage anzuschauen, sind alle austauschbar... außer Ekki :) (meine persönliche unmaßgebliche Meinung).Habe aber auch den Sender in letzter Zeit nicht mehr gehört, da ich das Morgenteam, besonders Anika Reichel einfach nur peinlich finde! Tschuldigung, mußte mal gesagt werden.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Die MA weist einen Hörerzugewinn von 36,9% Durchschnittsstunde 6-18h Mo-Fr aus. Von 65.000 auf 89.000 Hörer.
...und das ohne eine einzige terrestrische Frequenz. Soviel zum Thema "Kabelradio hört doch kaum jemand".
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Die MA-Zahlen einmal als untermauert angesehen, ist es umso unverständlicher, eine Programmreform kurz vor Bekanntgabe der ermittelten Reichweite zu entscheiden und durchzuziehen. Sagen doch die Zahlen, dass bisher alles richtig gemacht wurde. Das Programm nun ein stückweit mehr zu glätten, beliebiger, womöglich "dudliger" zu machen, kann langfristig nur wieder zu Verlusten führen. Gerade die konservative Zielgruppe mit längerer Verweildauer und größerer Sendertreue, die sich trotz technischer Handicaps mehr und mehr um die Lautsprecher schart, wird größere Eintönigkeit am Ende nicht goutieren.

Glenn, frag' mich doch, ich kann Dir sagen was du richtig, aber auch was Du falsch machst.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

In diesem Zusammenhang ist sicher interessant, was Radio Paloma auf seiner fb-Page auf Nachfrage geschrieben hat:
Radio Paloma
Hier die Erklärung: Unser großer Wunsch war es, das Musikprogramm auszubauen und Wortbeiträge zu reduzieren. Diesem Wunsch sind wir nun nachgekommen und haben unser Programm nach 19 Uhr nach den Wünschen unserer Hörer optimiert.
Viele Hörer ...können die Interviews mit den Schlager-Stars nicht unter der Woche live mit verfolgen, aus diesem Grund wiederholen wir Teile der Interviews am Samstag ab 10 Uhr. Ekki Göpelt freut sich besonders darauf, auch am Sa für die Hörer da zu sein.
Und Radio Paloma wird am Sonntag jetzt noch frischer, mit einer Sonntagssendung von unseren jungen Nachwuchs-Moderatoren Anika Reichel und Katrin Herdzin. Die Beiden bringen noch mehr Frische und Witz in den Start in den Sonntag mit Interviews. Unterhaltung und jeder Menge Spaß.
Mit dieser Optimierung gehen wir zu hundert Prozent auf die Wünsche unserer Hörer ein.
Also weiterhin viel Spaß beim Hören. :)
(...)
Radio Paloma (...) Aber Umfragen ergaben, dass der Großteil unserer Hörer möchte, dass wir weniger reden und dafür noch mehr Musik bieten. Deshalb haben wir die Abendsendung des Programms gestrafft, damit alle zufriden sind und ihr noch mehr Schlager hören könnt! Und unser Ekki bleibt uns allen natürlich noch lange erhalten! :)
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ich finde die Entscheidungen plausibel. Die MA Zahlen zeigen eindeutig Verluste ab Abend und im Wochenende am Mittag. Dies sind die Sendezeiten der freigesetzten Moderatoren. Jeder Programmdirektor hätte hier gehandelt. Auch wenn „Stars“ wie Dagmar Frederik on air sind. Wenn Radio Paloma in seinen Umfragen dies schon festgestellt hat, und bei Facebook kann man lesen, wie die Hörer diese Reform positiv aufnehmen, dann ist dies legitim.
Ich denke nicht, dass es eine Sparmaßnahme ist. Warum auch. Ging ja 3 Jahre gut.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ging ja 3 Jahre gut
Langsam, langsam. Die drei Jahre Anlauf haben vielleicht richtiges Geld gekostet.

Für Kabel und Internet ist es aber eine reife Leistung. Hut ab.

Schlagerfans hören aber ungern unmoderierte Sendestrecken. Sie haben im Gegenteil ein starkes Identifikationsbedürfnis, auch und gerade durch einen begleitenden Moderator. Man wird sehen ob die Sparmaßnahme richtig war.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Also ich finde den Weg von Radio Paloma sehr gut, die Musikauswahl ist gut, mir mißfällt, dass die Wunscherfüllung reduziert wird, ein Zeichen für die fortschreitende Formateinengung, aber insgesamt klingt das Schlagerprogramm unterhaltsam, die Schiene von Göpelt ist unantastbar gut, Loll muß als Ganzior-Ersatz kompetenter werden, Herdzin und Niekammer sind genauso witzig, wie es ihre Boulevardthemen verlangen, von Niekammer aber weiß ich, er beherrscht auch ernste Themen, die unmoderierte Abendschiene fehlt, und die Morningshow sollte die (fertig gekauften) Beiträge moderieren und Humor weglassen. Der Morgenschiene würde eine kompetente Moderatorin Ganzior besser zu Gesicht stehen. Die MA Aktionen wie die Knirpszeit (in diesem Jahr mit singenden Kindern a la Jan Hahn Sat1) ist trotz primitiver Preise unterhaltsam. Was mir auffällt ist eine hörbare Teamharmonie On Air, wenn das auch backstage so ist, dann Glückwunsch der Geschäftsführung für eine gute Klimagestaltung ! Der Brandenburger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben