Radio Paloma feiert Geburtstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ich hatte neulich frei. Da hab ich mal von früh bis abends gehört. Nun meine frage: Ist alles, außer der Morgensendung, Voicetracking? Hörte sich so an.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Tatsache! Naja, jeden Tag Ekki Göpelt ist vielleicht auch etwas viel...
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Die ändern aber in letzter Zeit ganz schön oft ihr Programm, der Glen Silva hat aber nicht lange durchgehalten. Muss ich doch gleich mal reinhören bei der neuen Frau :)
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Was mich interessieren würde: Paloma macht ja eigentlich ein erträgliches Programm für Schlagerfreunde. Allerdings sieht man auf den Bildern nie einen Mischpult. Fahren die ihre Sendungen nicht live? Morgens allerdings wird in der Sendung 6-10 Uhr die aktuelle Uhrzeit immer wieder erwähnt. Wie geht das? Ist der Rest des Programms voice-tracking? Oder wird kurz vor dem Aussenden im Studio am Computer vorproduziert?
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Die ändern aber in letzter Zeit ganz schön oft ihr Programm, der Glen Silva hat aber nicht lange durchgehalten. Muss ich doch gleich mal reinhören bei der neuen Frau :)

Ich denke, dass Glen Silva nur einspringen musste, bis wieder genug Personal verfügbar war.

Fand es schon irgendwie komisch, die StationVoice als Moderator zu hören.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Gibt es aber durchaus öfter, zum Beispiel bei hr3 in Person von Frank Seidel, jeden Sonntag von 18 bis 21 Uhr oder auch Jan Garcia, der bis zu ihrem Ende als eigenständige Sendung regelmäßig die SWR 3 Charts moderiert hat.
Zur "Neuen": Sie mit ihrem Sendenamen von 104.6 RTL auf einem Schlagersender bekannt zu machen, ich weiß nicht so recht...
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Glenn Silva schmeisst hintenrum Moderatoren wie Dagmar Frederik, Cindy Berger und Co. achtkantig raus und lädt neue ein... Man kann nur mit dem Kopf schütteln...

Ähnliches hat nun RPR ein zweites Mal mit Bodo Henkel gemacht... Mittlerweile verdient Mathias Carras sein Brot mit den RPR2-Schlagerparties....
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Naja ich muss mal dazu sagen, Dagmar & Cindy haben ja meist nur gesabbelt und dann immer sowas was keinem Interessiert hat, ich habe bei die Ihren Sendungen zum Schluss schon immer abgeschalten, die einzigen die nicht mehr da sind und erträglich waren, sind Sylke Gandzior & Lars von Velsen gewesen.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Also das verstehe ich auch nicht, dass Sylke Gandzior nicht mehr da ist. Sie hat eigentlich eine gute und seriöse Nachmittagssendung gemacht. Die Morgenshow ist hingegen doch für einen Sender mit einer reiferen Zielgruppe etwas zu "kindisch"...
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Und nun ist Harald Selke neuer Nachmittagsmoderator, Klatsch & Tratsch noch weiter verlängert und damit ist der Abend auch zum Großteil nicht mehr unmoderiert.
Montag - Freitag
06.00 - 10.00 Uhr Das Guten Morgen Deutschland-Team

Flotte Schlager zum Munterwerden. Spaß, Schlager und viel Service.
Mit Normen Sträche und Anika Reichel
10.00 - 14.00 Uhr Mittags mit Ekki Göpelt
Die größten Schlager und der neueste Tratsch Ihrer Schlagerstars zur Mittagszeit.
14.00 - 18.00 Uhr Nachmittags mit Harald Selke
Die meisten Schlager und viel Spass zum Feierabend.
18.00 - 22.00 Uhr Abends Klatsch & Tratsch
Alle Stars hautnah.
Mit Katrin Herdzin und Michael Niekammer
22.00 - 06.00 Uhr Nachtschicht
Mit 100% Deutschen Schlager die ganze Nacht.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Das ist wunderlich, schrieben die Palomas doch einst auf ihrer HP: Radio Paloma
Hier die Erklärung: Unser großer Wunsch war es, das Musikprogramm auszubauen und Wortbeiträge zu reduzieren. Diesem Wunsch sind wir nun nachgekommen und haben unser Programm nach 19 Uhr nach den Wünschen unserer Hörer optimiert.
Viele Hörer ...können die Interviews mit den Schlager-Stars nicht unter der Woche live mit verfolgen, aus diesem Grund wiederholen wir Teile der Interviews am Samstag ab 10 Uhr. Ekki Göpelt freut sich besonders darauf, auch am Sa für die Hörer da zu sein.
Und Radio Paloma wird am Sonntag jetzt noch frischer, mit einer Sonntagssendung von unseren jungen Nachwuchs-Moderatoren Anika Reichel und Katrin Herdzin. Die Beiden bringen noch mehr Frische und Witz in den Start in den Sonntag mit Interviews. Unterhaltung und jeder Menge Spaß.
Mit dieser Optimierung gehen wir zu hundert Prozent auf die Wünsche unserer Hörer ein.
Also weiterhin viel Spaß beim Hören. :)
(...)
Radio Paloma (...) Aber Umfragen ergaben, dass der Großteil unserer Hörer möchte, dass wir weniger reden und dafür noch mehr Musik bieten. Deshalb haben wir die Abendsendung des Programms gestrafft, damit alle zufriden sind und ihr noch mehr Schlager hören könnt! Und unser Ekki bleibt uns allen natürlich noch lange erhalten! :)

Der Abend fängt offenbar jetzt erst ab 22.00 Uhr an :)
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ja, aber ein Unmoderiertes Abendprogramm fand ich auch nicht gerade lobenswert, aber ein Moderator hätte auch gereicht, da dies ja ein kleiner Sender ist und doch ein wenig auf die Finanzen schauen muss. Aber in letzter Zeit gab es sehr sehr viele Veränderungen, glaube die letzte ist grad 2 wochen her, hoffentlich sind das keine schlechten anzeichen.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Hoffentlich merkt jeder Hörer, dass die verantwortlichen jeden einzelnen Hörer zu 100% zufrieden stellen:wall:.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

mittlerweile wurden die sendungsnamen nur noch in "mittags", "nachmittags" und "abends" umbenannt. nur noch das "guten morgen deutschland-team" und die "nachtschicht" bleiben unberührt.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Die Top-Schlager laufen bis 40 mal in der Woche. Für einen Schlagersender mit konservativ treuem Hörerpublikum mit längerer Verweildauer als bei jungen Formaten ist das Selbstmord. Nur wegen vermeintlich größerer Werbeeinnahmen bei "verjüngter" Musikfarbe und höherer Rotationen der aktuellen Titel werden mittel- und langfristig die Stammhörer frustriert abschalten ("die spielen ja immer dasselbe").

Die Chance, jene Hörer zu gewinnen die von den ÖRs kommen, wo der Schlageranteil immer mehr abgebaut wird, wird so jedenfalls nicht genutzt. Schade, dass man das dort an entscheidender Stelle nicht erkennt.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Ja du meinst prima für euch... Bearbeitet eure Pseudo-Nachrichtenredaktion jetzt hier jeden Thread? Der Aufwand sollte besser dem Programm zu Gute kommen!
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

So lange die Zahlen stimmen, wird sich das Programm in genau diese Richtung entwickeln. Wenn jemand entscheidet, wie das so oft der Fall ist, der sich an den erfolgreichen Formaten orientiert, aber sich nicht auf seine Intuition (falls vorhanden) verlässt, kann es sich nur so entwickeln. Deshalb hört sich Deutschland auch so gleich an.
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

@count down: Und noch etwas passt nicht zur klassischen Zielgruppe: Es wird permanent, in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen, am Programm geschraubt.
Es kam ja im Mai Harald Selke dazu für den Nachmittag und man schob Klatsch und Tratsch auf den Slot 18 bis 22 Uhr. So arg kann das Bedürfnis nach einem unmoderierten Abend also nicht gewesen sein :rolleyes: Zwischenzeitlich trennte man dann Herdzin und Niekammer und gab ihnen wechselweise Schienen von 18 bis 22 und 22 bis 24 Uhr.
Ab heute auch schon wieder Schnee von gestern:
Montag-Freitag
06.00 - 10.00 Uhr Das Guten Morgen Deutschland-Team
Flotte Schlager zum Munterwerden. Spaß, Schlager und viel Service.
Mit Normen Sträche & Anika Reichel
10.00 - 13.00 Uhr Mittags Mit Ekki Göpelt und Michael Niekammer
Die größten Schlager und der neueste Tratsch Ihrer Schlagerstars zur Mittagszeit.
13.00 - 14.00 Uhr Wir bringen Sie näher an die Stars
Jetzt schlägt's 13! Die Stars übernehmen Radio Paloma.
14.00 - 18.00 Uhr Nachmittags
Die meisten Schlager und viel Spaß zum Feierabend.
Mit Harald Selke
18.00 - 22.00 Uhr Abends
Mit Katrin Herdzin
22.00 - 06.00 Uhr Nachtschicht
Mit 100% Deutschen Schlager die ganze Nacht.
Ekki Göpelt also nicht mehr allein on Air.
Am Wochenende hat man auch bunt gewürfelt, Schwester Claudi(a) Campus hat den Sonntag verlassen und ist am Samstag von 13 bis 16 Uhr on Air. Sonntag die Wiederholung der Hitparade mittags statt am frühen Morgen und dann 8 Stunden am Stück eine Moderatorin, das Doppel Reichel&Herdzin ist also auch schon wieder Geschichte.
Samstag
06.00 - 10.00 Uhr Das Guten Morgen Deutschland-Team
Das Beste aus einer Woche.
Mit Normen Sträche & Anika Reichel
10.00 - 13.00 Uhr Mittags
Mehr Musik für ihr Wochenende.
Mit Ekki Göpelt und Michael Niekammer
13.00 - 16.00 Uhr Nachmittags
Mit Schwester Claudia (Claudia Campus)
16.00 - 18.00 Uhr Die Schlager der Woche
Die meistgehörte, deutschlandweite Schlagerhitparade.
Hier geht es zu den aktuellen Schlagern der Woche
Mit Normen Sträche
18.00 - 24.00 Uhr Die Hitkiste
Die Samstag Abend Party
Mit Stefan Loll
00.00 - 06.00 Uhr Nachtschicht
Mit 100% Deutschen Schlager durch die Nacht.
Sonntag
06.00 - 08.00 Uhr Schönes Wochenende
Mehr Musik für Ihr Wochenende.
08.00 - 12.00 Uhr Schönes Wochenende
Musik & Stuss zum Wochenschluss.
Mit Harald Selke
12.00 - 14.00 Uhr Die Schlager der Woche
Die meistgehörte, deutschlandweite Schlagerhitparade.
Hier geht es zu den aktuellen Schlagern der Woche
Normen Sträche (Wiederholung)
14.00 - 18.00 Uhr Nachmittags
Mit Katrin Herdzin
18.00 - 22.00 Uhr Abends
Mehr Musik für Ihr Wochenende und den Top 5 aus den Schlager der Woche.
Mit Katrin Herdzin
22.00 - 06.00 Uhr Nachtschicht
Mit 100% Deutschen Schlager durch die Nacht.
:rolleyes:
Und der Sommer ist noch lang...
 
AW: Radio Paloma feiert Geburtstag

Klar, wenn's am Geld mangelt, wird an der Schraube gedreht. Wenn die MA keine Zuwächse zeigt, wird an der Schraube gedreht. Immer gleich und sofort und rabiat. Dass bei einem solchen Format gerade Kontinuität und Verlässlichkeit Quote bringt, könnte ich denen sagen. Aber mich fragt ja keiner. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben