Radio Paloma mit erster UKW-Frequenz in Brandenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na toll, eine einzige Funzel in einer der strukturschwächsten Regionen Deutschlands, Klassik Radio wird schon wissen warum man die Frequenz nicht in Betrieb nahm, ebenso SSL, welche ihre Glühbirne wieder ausschalteten nachdem sie merkten daß sie auch mit einem Fuß in der Tür nicht auf dem berliner Radiomarkt berücksichtigt werden! In MV wurden übrigens auch schon Sender wie Motor FM und Teddy berücksichtigt, Ersterer schaffte es ebenfalls nicht in Stralsund und Wismar On Air zu gehen.

Ich habe aus gut unterrichten Kreisen erfahren, das Motor FM, Diesel-Aggregate eines großen Automobilherstellers aus Niedersachsen aus Ermangelung eigene Motoren in seine Sender verbauen wollte. Allerdings sind die Motoren beim Sendertest durchgefallen obwohl sie auf dem Prüfstand einwandfreie Werte hatten.

Ach Gegenstrom, man sollte als Sender schon bei der Bewerbung wissen, ob man einen neuen Standort finanzieren kann. In Berlin ist der Erfolg für die Motoristen schon ziemlich mäßig, dann soll die Provinz den Reichweitenerfolg bringen? Es nicht mehr lange hin das Motor sein zehnjähriges, wenn ich richtig rechnen kann, hat. Im Vergleich mit dem verrückten Julian sind sie sogar erfolgreich.
 
Es nicht mehr lange hin das Motor sein zehnjähriges, wenn ich richtig rechnen kann, hat.
Das liegt bei Flux FM eigentlich schon ein paar Monate zurück. Februar 2005 ging man auf der 106,8 auf Sendung, davor gab es im Herbst 2004 auch schon einen Testbetrieb auf der 104,1.
 
Haben die an ihrem bisher sehr angenehmen Soundprocessing geschraubt? Klingt irgendwie hörbar schlechter als noch letztes Wochenende. Höre über den digitalen Kabelanschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber, selbst übers Web kann man einen Unterschied feststellen, die gestrige Aufnahme habe ich auch nicht "nachbearbeitet", das kam mit dem Pegel rüber!
 

Anhänge

  • Radio Paloma - Newsopener Mai 2015.mp3
    259 KB · Aufrufe: 12
  • Radio Paloma - Aircheck mit Wetter und Hitkiste-Opener - 29.05.2015 18 Uhr.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 6
  • Radio Paloma - Aircheck 01.01.2016 Hitkiste.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 7
weil Radio Paloma nicht live gefahren wird, nur ein Computer der vor sich hin dudelt. Übrigens ich habe auch eine Änderung des Soundprozessings feststellen können. Ich finde die Mitten sind mehr hervorgehoben und die Höhen runtergenommen. Warum ? Ich fand die vorherigen Einstellungen eigentlich sehr gut im Vergleich zu anderen Internetstationen.
 
scheinbar nicht....wobei, wenn man es nicht weiß das alles aus dem Computer kommt ein gut gemachtes Programm, bis auf die nervigen Teaser "100% deutscher Schlager". Deshalb bin ich auch zum Paradies gewechselt. Übrigens schaffen die es auch nicht die Nachrichten pünktlich zu starten.
 
der Computer schon, aber wenn es der Mensch der ihn programmiert nicht hin bekommt....:) ist ja aber schon seit ewigen Zeiten so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar eh alles aufgezeichnet, aber eine Ansprache aus der Konserve ist manchmal noch besser als gar keine, andere mögen es umgekehrt sehen, insofern ist die Bewertung wie immer subjektiv ;)
Fakt ist aber, dass Paloma nun die moderierte "Hitkiste" gegen einen verlängerten und unmoderierten "Radio Paloma-Partymix" eingetauscht hat, Nachrichten lässt man in der Zeit jetzt auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die hitkiste besser, da gab es auch mehr disco fox und remixe... Aber der b2 partymix Samstag Abend find ich eh besser
 
Jetzt gibt es auch schon werktags ab 18 Uhr Musik nonstop, VT hin oder her, aber gar keine Moderation ist dann doch die schlechtere Alternative, da kann ich auch ne CD einlegen.
 
Kann man Radio Paloma überhaupt in ganz Brandenburg auf UKW hören!? Ich weiß das man den 7B Dab+ bis in den Neubrandenburger Raum hören kann. Aber nur in Optimaler Lage Richtung Süden.
 
Laut Informationen vom Palomateam soll die moderationsfreie Zeir am Abend nur während des Schlagersommers gelten. Danach soll wohl abends wieder Moderation zu hören sein.
 
Weil außer Campus (wohl aus der Morgenshow raus) keiner für diese Zeit was einsprechen kann?
Gab es doch sonst nie um die Zeit.
 
Gestern wurde beim Schlager Olymp bekannt gegeben das Antje Klann ab sofort bei Paloma arbeiten wird. Vielleicht wird ja die Strecke 18-22 Uhr dann wieder Moderiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben