1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiovictoria01, 21. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    Vielleicht ein Fall für den radiotor, hier etwas Erhellung reinzubringen. Paradiso war bislang ein kleiner, erholsamer Farbtupfer im (Berliner) Radiohimmel... Doch wie geht es weiter, was wird aus den Moderatorinnen, geht das Programm anderswo weiter. Oder fallen die Frequenzen jetzt an power radio, die sie bräuchten?

    Die Pressemeldung:

    Und was soll das bedeuten: "das Interesse des bisherigen Veranstalters, das Programm mit den von ihm geschaffenen personellen und sachlichen Mitteln weiterzuführen, angemessen zu berücksichtigen" ???
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Ich vermute mal, man schreibt aus und falls Paradiso sich bewirbt, wird der Antrag sehr wohlwollend geprüft.;)
     
  3. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Mein Gott, es werden 36 Interessenten ihre Bewerbung in 48facher Ausfertigung einreichen und dafür 60 Hektar Wald dran glauben müssen. Und am Ende wird die Behörde das Interesse von Radio Paradiso an der Fortsetzung seines Programms angemessen berücksichtigen.

    Und jetzt können sich alle wieder hinlegen.
     
  4. hamel84

    hamel84 Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    es gab ja vor ein paar tagen das streithema das mdr1 thüringen ja jetzt hauptsächlich oldies spielt und das der berlin/brandenburger radiomarkt mit ausrichtung deutscher musik noch schlechter da steht als andere bundesländer, da wäre es doch mal ein schachzug radio paloma auf die 98.2 Mhz einzuschweißen, oder?
     
  5. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Wieso habe ich gerade auch daran gedacht? ;)
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Das wäre Geil, dann würde ich ihm in Raum Jerichower Land auch noch gerade so auf 98,2 empfangen, vielleicht klappts...
     
  7. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Hier gibt's immerhin zwei Anbieter mit Schlagern im Angebot: Antenne Brandenburg und Oldiestar, die meiner Meinung nach beide ein sehr hörenswertes Programm machen.

    Wenn ich mal darüber nachdenke, welches Programm als Ersatz für Paradiso gleichzeitig wünschenswert und realistisch ist, dann fällt mir im Moment ... eigentlich gar nichts ein. Also meinen Segen :D zum Weitersenden haben sie. Auch wenn mich das Programm kaum anspricht - die Musikauswahl ist immerhin noch eine Spur origineller als bei Power Radio.
     
  8. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    K 6 ist zuzustimmen, wenn auch einschränkend zu sagen ist: Ganz so viele werden sich wohl nicht darauf bewerben. Denn das hier Geschilderte ist das völlig normale und absolut übliche und gesetzlich vorgeschriebene Verfahren:

    Lizenzen werden befristet vergeben, das ist in allen Bundesländern so.
    Zum Ablauf der Lizenz muss neu ausgeschrieben werden. Die bisherigen Lizenznehmer, wenn sie nachweisen können, dass sie wirtschaftlich halbwegs vernünftig dastehen und im Gesamtradioangebot des Sendegebietes etwas einigermaßen Eigenständiges oder gar irgendwie Relevantes liefern, bekommen die Lizenz erneut.

    Ob ein anderer Anbieter zum Zug kommt, hängt also wesentlich davon ab, ob Paradiso sich so doof anstellt, dass der Sender die Frequenz nicht bekommt. Und da dürfen wir doch relativ sicher sein, dass...
     
  9. johnd

    johnd Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Falls Paradiso den Zuschlag nicht bekommen sollte ist es auch endgültig mit JAM FM und Jazzradio vorbei.
    Ergo- Es gäbe gleich 3 freie Frequenzen !!!!
    Um JAM FM wäre es wirklich nicht schade.Mehr Schaden als der Paulsen dort angerichtet hat geht nicht.
     
  10. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Kann mir kaum vorstellen, dass die MABB Paradiso den Laufpaß gibt, zumal die ja schon eine besondere Gesellschafterstruktur haben. Aber gut, Überraschungen soll man nie ausschließen.
     
  11. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Ist wahrscheinlich der gleiche Sturm im Wasserglas wie vor kurzem bei RPR, als es in interpretationswürdigen PM um deren Verlängerung ging?
    Bei Power Radio könnte ich mir aber schon vorstellen, daß die sich heftigst um die Berliner Frequenz bewerben. Eine solche fehlt denen noch, und dann wäre die Sache auch "rund" und (über)lebensfähig...
     
  12. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Das ist ja wohl nicht dein Ernst, rv01? Die Zeiten sind lange vorbei. Paradiso ist längst nur noch ein Dudler von vielen. Dennoch ist wohl kaum damit zu rechnen das sich in absehbarer Zeit irgendwas ändert auf der besagten Frequenz.

    Blos nicht, dann lieber OldieStar, auch wenn die sich auf die MW verabschiedet haben, wozu auch immer das gut sein soll...
     
  13. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Oldiestar off? Hatte die gerade abends noch einigermaßen auf der 603 (nach Abschaltung 594 kHz) empfangen (mit einem ex-Radopiraten-DJ aus vergangenen Tagen :D).... Abschaltung war um Mitternacht. Jetzt die Mittelwelle ganz gestrichen :confused:? Muß eine ganz neue Entwicklung sein.

    Paradiso ist eine Weile her, als ich sie gehört habe. Fielen mir aber positiv auf. Und den Evangelen sollte man auch eine Frequenz einräumen. Sonst könnte man Radio Mar(y)a, Horeb oder Domradio aufschalten :D.
     
  14. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Und von diesen dreien dann bitte nur Domradio. Horeb und Marya kann man den Armen Berlinern doch nicht antun, das sind zwar Preißen, aber so schlimm nun auch wieder nicht. :D
     
  15. alfalfa

    alfalfa Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Ich war gerade im Norden Berlins unterwegs und konnte Oldiestar auf der sonst auch üblichen Frequenz hören. Die senden nicht nur auf Mittelwelle.
     
  16. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    @radiobino: Grad die (bestenfalls) wiaschdglaibign Preißn müssen doch bekehrt werden, zefix!
     
  17. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Nein, keine Sorge.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen