Radio-Personalities

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin "nur" ein einfacher Radiohörer, aber dennoch finde ich es etwas seltsam, wie sich manche Moderatoren geben.
Ich bin "gezwungen" morgens öfterr Spreeradio mit der Morgensendung "Jochen Trus am Morgen" zu hören. Ich finde es doch etwas befremdlich, dass dieser Jochen Trus sich immer mit "Ich bin Jochen Trus am Morgen" vorstellt.
Auch als er krankheitsbedingt fehlte sagte sein Vertreter "Ich bin Sebastin Oswald in Vertretung von Jochen Trus am Morgen".
Irgendwie finde ich es daneben, den Titel in seinem "normalen" Namen zu integrieren. Zumal er ja auch noch ein "Team" um sich rum hat. Obwohl von denen meist nichts Vernünftiges außer debiles Gekicher kommt.

Bin ich vielleicht nur vom "alten" Radio verblendet und gehört das zum modernen Radio oder seht ihr das vielleicht auch so?
 
Die Sendestrecken nach den Hosts zu benennen, kommt aus dem US-amerikanischen (und britischem) Formatradio. Dort gibt es auch diese "sitting-in"-Geschichten, wenn der Host in Urlaub, krank oder sonstwie nicht anwesend ist. Allerdings schafft es ein guter Ersatzhost, der Sendung einen eigenen Anstrich zu verpassen, ohne alle 5 Minuten zu erwähnen, dass er ja nur den Regler am Pult warmhält für Jochen Trus.
 
Wenn dem einfachen Hörer etwas seltsam oder gar befremdlich vorkommt, ist der Sender, so vermute ich, Opfer einer teuren Beraterfirma geworden. Schade.

Ich bin rüdi sunshine beim Popo-Abwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben