1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio PSR: Empfang in Nürnberg!

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von daniel2086, 02. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    Hi,

    ich wollte Euch nur mal berichten, dass ich nicht schlecht staunte, als ich die eingespeicherte PSR-Frequenz 92,0 MHz meines Autoradios in Nürnberg empfing. - Zum Anhören war es aber eindeutig zu schlecht, nicht dass Ihr jetzt denkt, ich konnte es in Stereo mit RDS-Signal empfangen, nein das nicht, es rauschte viel zu viel, aber man konnte eindeutig PSR raushören, als sie sprachen. Dabei senden die von Schöneck nur mit 10 KW, und das ist Luftlinie 140 km entfernt! Da war ich wirklich von der Empfangsqualität meines Autoradios überrascht. Doch, "RADIOPSR" wurde im Autoradio angezeigt, aber das ist ja immer so, dass das RDS so angezeigt wird, wie man den Sender gespeichert hatte.

    DANIEL.
     
  2. muted

    muted Benutzer

    AW: Radio PSR: Empfang in Nürnberg!

    Habe kürzlich auch die Infowelle des MDR auf 107.8, 10kW (Brocken) auf der A7 bis kurz vor Hamburg empfangen. Die 91.5 (MDR JUMP) mit 100kW vom Brocken machte schon vorher schlapp.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen