Radio PSR kickt Morningshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio PSR kickt Morningshow

..mal schauen was der Außenreporter täglich zu berichten hat- denn die Idee finde ich ziemlich gut. Und könnte Vorsprung bringen.

Gegenüber wem?? Dem mdr, RTL oder sich selbst?? Den Vorsprung hat sich wohl schon RTL gesichert, denn seit dem Zusammenschluß mit der SLP verfügen die Dresdner jetzt über zahlreiche Lokalstudios, die im ganzen Freistaat verteilt sind...
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Cesar schrieb:
Gegenüber wem?? Dem mdr, RTL oder sich selbst?? Den Vorsprung hat sich wohl schon RTL gesichert, denn seit dem Zusammenschluß mit der SLP verfügen die Dresdner jetzt über zahlreiche Lokalstudios, die im ganzen Freistaat verteilt sind...

Genau. Und damit hast du idirekt auch schon das Problem angesprochen. Sie "verfügen". Aber was machen sie daraus? Im Übrigen glaube ich nicht, dass sich das Reporterlein als Benchmark bei PSR halten kann spätestens wenn der Redaktion die Themen ausgehen oder keiner mehr rumfahren will wird es sich erledigt haben. Wer macht das eigentlich?
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Das es ein Praktikant macht glaube ich nicht, wohl eher ein Volontär; falls es das bei PSR gibt.

Auch wenn RTL über SLP verfügt, nutzen sie die Synergien nicht, und können meiner Ansicht nach, nicht mit Regionalkompetenz punkten.
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Drafi Dafi schrieb:
Auch wenn RTL über SLP verfügt, nutzen sie die Synergien nicht, und können meiner Ansicht nach, nicht mit Regionalkompetenz punkten.

War es nicht genau das was ich sagte? Hm...

@SR2
Neinnein Praktis onair gibts bei PSR nur nachts wenn einer falschrum auf die Autobahn fährt :eek:
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Ich rede nicht von Praktis!

Und ich meine Arbeit, die journalistischen Aufwand bdeutet. Werfe niemandem bei PSR vor, dass er sich langweilt. Außer vielleicht die Moderatoren, die beim Hit-Amarathon sich durch den Fernseher zappen...
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Aaaah, deshalb haben die landesweiten Privatsender in Sachsen in ihren neuen Sendestudios keine Webcams mehr installiert! :wow:
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

@ Drafi Drafi

vielleicht möchte RTL nicht direkt die Regionale Kompetenz der SLP nutzen? Aus dem einfachen Grund, die Stadtradios haben die regionale Kompetenz und RTL die Landesweite. Ab und zu hört man in den Nachrichten zwar Beiträge von SLP Leuten, aber halt sehr selten. Würde mir auch lieber eine Stunde oder mehr wünschen wo ganz bewußt Beiträge aus den Lokalstudios laufen.

Bei PSR denke ich, dass sie gemerkt haben, so wie bisher wird es nichts auf Dauer mit der Marktführerschaft. Ob die Änderungen den gewünschten Erfolg bringen wird sich zeigen. Zumindest was das Gewinnspiel angeht versucht man wohl wieder mit aller Macht "neue" Hörer für sich zu gewinnen.
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

In diesem Zusammenhang ist mir neulich auch Plakat- und Anzeigenwerbung von Radio PSR aufgefallen. Kann sein, daß einiges an mir vorbeigegangen ist, aber zuvor hatte ich beides über Jahre nicht mehr gesehen.
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

wobei ich die derzeitigen Plakate im Stile von "Atze" und "Frösi" - Comics auch nicht gerade unaltbacken finde. Mal unabhängig von der Wirksamkeit und der sinnfreien Aussage "Frischer Wind im Radio".
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Ist Philipp Gräfe nicht jener, der zuvor im Funkhaus Halle tätig war bei 89.0 RTL bzw. dessen Vorgänger Project? Ich meine, mir wäre so.
Und Micha Hawichs Verbannung aus dem Tagesprogramm scheint mir eine gute Entscheidung zu sein - unerträglich.
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

So da will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Zum Weggang von Jasmin & Alex kann man eigentlich nur gratulieren. Ich fand das irgendwie Megagrütze - da war einfach kein Pepp mehr dahinter. Da hats mir die Fußnägel hochgerollt. Zumal es mir immer vorkam wie eine Kopie oder Nachfolge von Klaus & Eileen. Ich glaube die einzig gute MoShow ist noch die der SLP. Gerade die Dialoge zwischen André H. und dem Wetter-Man find ich klasse. NRJ würde ich ja auch gern mal wieder hören - aber die Friederike nervt wirklich nur noch. Ist es eigentlich normal, dass die pro Viertelstunde nur max. 3 Songs spielen und der Rest zugeclaimt ist mit Werbung und dem Paten?

Wo soll das bloß noch hinführen?
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Sind Jasmin und Alex denn tatsächlich ganz raus beim Sender oder wurschteln sie noch irgendwie irgendwo herum? Vielleicht auch schon was neues in Sicht?
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Hallo,
auf der Website tauchen sie unter den Moderatorensteckbriefen nicht mehr auf, waren von heute auf morgen dort rausgelöscht.

Ich bin an dem letzten freitag morgen noch auf Arbeit und hab die beiden gehört, den Montag drauf dann plötzlich "Morgens Müller oder was" - da wurde ich stutzig. Als ich im Inet nachgeschaut hab war nix mehr von den beiden zu sehen. Haben die sich an dem Freitag noch irgendwie verabschiedet oder so!?

mfg ANdreas
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

ja es war schon ziemlich grützig was jasmin und der alex da vom stapel gelassen haben, aber es war grützig megagut, psr hat die beiden zu sehr ins format gedrückt, das gewinnspiel dieser serviceblock,bla bla bla, an lustiger spontanität hats den beiden weis gott ne gefehlt, die beiden haben psr jünger gemacht und auch die die jugend angesprochen!

keiner aus meinem bekanntenkreis hört früh jetzt noch psr müller und co sind genau in das gleiche format gedrückt, aber ohne jeglichen zug zur spontanität...man hat von heute auf morgen nur noch die hausfrauen angesprochen!armes psr..aber emanze jasmin und grossschnauze alex zu canceln, auch wenn sie nicht ins format gepasst haben- war nen schritt in die falsche richtung, das ist jetzt schon klar!
 
AW: Radio PSR kickt Morningshow

Dandyshore schrieb:
Hörte man nicht irgendwann irgendwo irgendwas von Berlin ?!?
Richtig! Zumindest soll sie mittlerweile ihren festen Wohnsitz auch wieder in die Hauptstadt verlagert haben. Was genau sie jedoch momentan (dort) macht, konnte bisher niemand so recht in Erfahrung bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben