1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio R.ST - Musikschleife zum Sendestart

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von berghutzen, 16. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berghutzen

    berghutzen Benutzer

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich mich lang und schmutzig zu meiner Radiovergangenheit (NDR2, ich gebs zu!) äußern könnte - das mache ich dann im Vorstellungsthread. :D

    Aber erstmal zu meinem Anliegen:

    Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger wurde das NRW-Radio auch um den Kreis Steinfurt erweitert. Radio R.ST ward geboren. Auf der Frequenz 104.5 MHz (müsste es jedenfalls damals gewesen sein) lief aber vor dem eigentlichen Sendestart eine Dauerschleife mit unterschiedlichen Musiktiteln. Und ziemlich direkt nach Sendestart wurde eine Hörerhitparade durchgeführt; ähnlich dem "Gelben vom Ei" zu Ostern von radio ffn.

    Meine Fragen nun:

    * Hat jemand eine Titelliste der damals gesendeten Dauer-Schleife?
    * Hat jemand eine Titelliste der damaligen Hörerhitparade? (Es waren damals einige echt schräge Titel drin, die ich im "normalen" Rundfunk kaum gehört habe)

    Meine Anfrage beim Sender selbst brachte keinen Erfolg, zu den Fragen lagen keine Unterlagen mehr vor. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Veteranen hier, der damals auch vor dem Tonbandgerät saß.

    Lieben Gruß
    berghutzen
     
  2. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Radio R.ST - Musikschleife zum Sendestart

    Hallo Berghutzen :),

    Radio RST startete 1991 sein reguläres Programm. Zuvor war auf den Frequenzen eine technische Versuchssendung zu hören. Schau mal in diesen Thread. Vielleicht findest Du dort Hinweise.

    Die Frequenzen waren übrigens 104.0 (damals noch aus Ibbenbüren-Velpe) und 104.9 (Burgsteinfurt, Bahnhofstraße). :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen