Radio-Recorder online?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gecko

Benutzer
Hallo,

schon seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Recorder, der Radioprogramme aufzeichnet und dabei ohne laufenden Computer funktioniert. Das heißt: Ich programmiere meine gewünschte Sendung ein, gerne auch einfach nur einen Stream ohne Zeitangabe, die Dateien werden auf einem Server gespeichert und wenn ich nach Hause komme, kann ich mir diese Dateien anhören.

Kennt da jemand ein Lösung? Gerne auch Tools, die ich auf einem extra Server installieren muss.

Gruß
Gecko
 
Ja, der kann das. Einfach Stream-Adresse eingeben, beliebigen Sendungsnamen wählen und Uhrzeit / Sendungsdauer festlegen. Die Dateien bleiben etwa 3 Wochen online und müssen anders als Fernsehaufnahmen nicht dekodiert werden. Ein OTR-Konto sollte man haben um über die Dateien alleinige Verfügungsgewalt zu haben (kein Fremdlöschen etc.), beim Download werden (zumindest derzeit noch) keine Punkte abgezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben