Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

xeroxtechno schrieb:
Ja Elmi ist wirklich klasse. Schade nur, dass es nach der Einführung der Elmi-Show nur negative Programmentwicklungen bei RR gab. Zuerst wurde die Party abgeschafft und jetzt die Sache mit Lars. Hatte gedacht es geht wieder Aufwärts in Mannheim.
Aber mal erhlich: Ich finde Diehl ist gar nicht so schlecht wie ihr ihn macht.

Mike Diehl ist auch kein schlechter Moderator, nur kein Mann für die Morgenstunden, davon hat er nämlich keine Ahnung. Diehl ist ab 12 Uhr sehr gut geeignet. Er gab z. B. keine bessere Partysendung, als die mit Mike Diehl.

Thema Elmar Hörig, der Mann ist geschmackssache, die einen finden ihn klasse, die anderen zum kotzen, aber er moderiert ja nur 2 Stunden pro Tag und das mit dieser schrecklichen Natalie, vielleicht sollte man seine Sendezeit auf eine Sendung pro Woche und das am WE reduzieren.
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

@großer radiofan
Ich weiß. Deswegen würde ich ja auch Mike wieder in den Mittag und auf die Party setzten und Hörig Samstags ran lassen.
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Das Lars Bongartz gekündigt wurde kann ich nicht fassen, aber Lars: Alle stehen hinter Dir! Du mußt weiter Radio machen und zwar bei einem Sender, der erkennt, was Du kannst. Vergiss Murx und den dicken Klaus, siehst ja was aus Regenbogen geworden ist...
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

@Akademiker:

Warum hat der SWF/R wohl Elmi in die Wüste geschickt. Weil sie SWF 3 zu einem grottenschlechten flachgebügeltem Formatradio gemacht haben, in dem solche Spitzen wie Elmi nichts mehr zu suchen haben.

Ich persöhnlich finde die Elmishow auch das beste, was im Moment im Flachdudelland zu finden ist. Er sollte mal am Sonntag so ne 70er/80erShow machen, wie bei FFH.

Nur das er die Musik bestimmt. Würde bestimmt einschlagen wie ne Bombe!
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Weiß jemand warum Lars gekündigt wurde? Geht er vielleicht freiwillig? Wie soll es dann weiter gehen bei RR, kommt ein Neuer?
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Schade, dass Lars geht (gehen muss). Ich fand, er klang immer so motiviert. Unabhängig davon finde ich auch, dass Mike nicht die Morningshow machen sollte. Er ist ein sehr guter Moderator, aber bitte keine Comedy machen.
PS: Susi nervt langsam gewaltig, lieber Jochen!
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Hier meine Vorschläge für eine RR-Programmreform: Werdet interaktiver! Laßt zwei Titel gegeneinander laufen und den Hörer entscheiden, welchen er besser findet. Das spricht den Hörer an und gibt ihm das Gefühl, daß er entscheidend mitbestimmen kann. 49 Cent pro Anruf und man kann noch was gewinnen. Sozusagen die Verfeinerung des Musiktests. Oder laßt vorher abstimmen, wie in den 80ern im ZDF beim Wunschfilm am Samstag. 3 Titel oder Interpreten zur Auswahl, der Hörer kann für seinen Favoriten anrufen. Verfeinert den 80er Tag, indem ihr z.B. ne 80er Woche macht und jeden Tag einem berühmten Künstler aus den 80ern widmet. Z.B.: Mo.: Madonna-Tag, Di.: Prince-Tag, Mi.: Michael Jackson Tag, Do.: Depeche Mode-Tag usw. An diesen Tagen laufen verstärkt Titel dieser Interpreten und in den Mod.Breaks bekommt man Hintergrundinformationen über die Künstler und erfährt etwas darüber was sie heute so machen. Bei den von mir vorgeschlagenen Interpreten könnte man dann auch die aktuellen Titel, bzw. Titel aus den 90ern spielen. Oder was haltet Ihr von einem Cover-Tag? Die Top Ten der meistgecoverten Titel, der Hörer kann abstimmen: Was ist besser? Original oder Kopie. Samstags abends wieder Party mit Mike Diehl fände ich klasse. Nach Möglichkeit in Co-Moderation mit versch. Künstlern, die wöchentlich wechseln. Z.B. Xavier bzw. die Söhne, oder mit dem Newcomer des Monats. Vielleicht könnte Elmi einen 70er Tag machen, da würden dann auch mal alle seine alten O-Töne passen...
Laßts Euch mal durch den Kopf gehen... ;)
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Gute Ideen,
aber 1. hat RR das mit dem gegeneinander laufen zweier Titel schon sehr oft gemacht (u.a. Cover gegen Original) und 2. ist das ja noch keine Programmreform.
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Die Programmreform bei Regenbogen ist doch schon gelaufen. Zumindest musikalisch. Und die ist m.E. das beste, was es im deutschen Privatfunk - außer bei Radio Sunshine -> SSL - an Reformen je gegeben hat. Geniale Musik! Meine Anerkennung, so etwas hätte ich vom Privatfunk nie erwartet.
Meint Arames - nein nicht Aramis
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Eben: "Thomas Glessner aus der Radio Regenbogen Sportredaktion"...

Wer nimmt einem denn sowas ab? Der Mann war noch nie in der Sportredaktion und jetzt taucht er auf einmal von dort im Programm auf.


Der Diehl hat ja mal die Leitung der Sportredaktion gehabt, da finde ich, gehört er hin. Das kann er.
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Hauptsache ist, das Gleßner aus der Moderation verschwindet, soll am besten zu harmonyfm gehen, zu seiner nervenden Kollegin Astrid Jacoby.
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

War jetzt zwei Wochen im Urlaub. Da komm ich zurück in die 'Regenbogenwelt' und bin wirklich sehr positiv überrascht vom Musikprogramm, aber ansonsten scheint es in Mannheim ja drunter und drüber zu gehen. Wieso moderiert Holger Münch jetzt Sonntag 10-16 Uhr und wieso kommt der Verkehr halbstündlich?
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Die Abendschiene wurde am Samstag wieder moderiert. Von einem Daniel Röderpesch, oder so ähnlich. Weiß jemand wer das ist und was er macht? Bleibt der Samstagabend jetzt moderiert?
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Daniel Röder-Pesch ist Redakteur, hat schon öfters (auch morgens) das Verkehrscenter gemacht.

Fand ich aber am Samstag gar nicht so schlecht. Die sollten aber wieder Spiele usw. machen.
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

gibts bei RR nicht jeden Tag ein Spiel. Nennt sich glaube ich Mensch ärger dich nicht... ;)
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Röderpesch ist einer der billigen Volontäre, R.R. muß ja mächtig sparen.
Nicht wirklich brauchbar.

Kann sich ein Radiosender heute nicht mehr leisten gute Moderatoren wie Boris Müller, Torsten Eikmeyer usw. einzukaufen, die sind doch alle arbeitslos geworden, das verstehe ich nicht. Stattdessen lässt man qualifizierte Moderatoren wie Conny Ferrin, Stephanie Haiber (früher Köchel), Uwe Groke, Uli Florl einfach zu anderen Sendern abziehen.

Was macht eigentlich das Gerücht, dass künftig ab 19 Uhr nur noch Automation gefahren werden soll?
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Huch...ab 19 Uhr Automat? Wo hast du das denn gehört? Aber dem Murx traue ich mittlerweile alles zu...
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Übrigens:

Der alte Ohrwurm ist als Maskottchen zurück. Auf den neuen Plakaten ist er schon abgebildet.

Das ist wieder ein guter schritt!
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Ich höre den Ohrwurm immer sehr gern. Hierbei muss ich immer in die Vergangenheit denken wenn so ein altes Lied kommt, dass man kennt und schätzt. Manchmal ärgere ich mich dann weil ich so laut mitsingen muß und die anderen mich schon komisch ansehen. Aber bei guter Musik oder bei dem Ohrwurm geht es oft nicht anders als es so zu tun!
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Spinnen die, oder was?

Jetzt machen die ohne Grund (Beatmix oder so) freitags ab 22 Uhr Schluss...

Ist das ab nächster Woche dann immer so? Ich hoffe nicht...



Da gibt es so viel gutes Neues im Programm und dauernd kommt aber wieder was schlechtes.
 
AW: Radio Regenbogen: Diehl/Knallinger&Münch/Porsiel

Nur noch lachhaft was die da treiben in Mannheim!

Wie wär's, wenn man nur noch von 6-9 live sendet und die restliche Zeit den Automat an schmeißt?

Wäre doch auch toll: Radio Regenbogen, wenn Sie nichts anderes außer Musik hören wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben