Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klotzkopf

Benutzer
Die größten Hits der 80er und 90er und das Beste von heute für Baden und die Pfalz - nur wir sind von hier.

Vor so viel Einfallsreichtum ziehe ich meinen Hut! Nun dürfte wirklich jeder größere deutsche Privatsender die magische Floskel der Hits der 80er und 90er und des Besten von heute in irgendeiner Form im Claim (gehabt) haben. Während sie dort, wo schon länger im Einsatz, allmählich den Rückzug antritt, wird sie von eingen Sendern - insbesondere im Süden der Republik, siehe auch Antenne Bayern - erst entdeckt.
Ich dachte schon, mit Radio Regenbogen ginge es langsam wieder bergauf - schade eigentlich.
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Klotzkopf schrieb:
Die größten Hits der 80er und 90er und das Beste von heute für Baden und die Pfalz - nur wir sind von hier.

Bisschen kurz, der Claim! :D Neuer Berater?
Vor allem: "...für Baden und die Pfalz...", speziell die Südbadener identifizieren sich unheimlich gerne mit der Pfalz - Gott erhalt´s!
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Das sind die Sparmaßnahmen der süddeutschen Sender. Man spart natürlich am liebsten am Niveau mit!
Na dann gut Nacht, du schönes Radio-Bayern, mit so wenig Alternative...
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Doch es gibt eine Alternative Radio Melodie - der Sender mit Herz.

Ein Werbeplakat

busen.jpg


Außerdem gibt es noch Rock Antenne, Klassik Radio und Radio Gong.

Ihr könnt glücklich sein im Vergleich zu Niedersachsen.
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

"Baden und die Pfalz" gehören jetzt also zu Bayern? Interessant.
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

RadioMuce schrieb:
Das sind die Sparmaßnahmen der süddeutschen Sender. Man spart natürlich am liebsten am Niveau mit!
Na dann gut Nacht, du schönes Radio-Bayern, mit so wenig Alternative...

Diese These wollte ich wiederlegen.
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Zumal Radio Melodie noch schlimmer ist. Nicht aufgrund der Musik, sondern weil es 9Live im Radio ist.
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Ich sprach vom allgemeinen Fall, der ja auch in Bayern herrscht! Ach ich wohne ja in Bayern...
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Was ich sagen wollte: RR hat in Süd- und Mittelbaden ohnehin traditionell Akzeptanzprobleme, da dort als "Mannheimer Sender" verschrien. Da verstehe ich den strategischen Ansatz nicht, jetzt auch noch die Pfalz in die Positionierung mit aufzunehmen. Der Stuß mit den "größten Hits blabla" klingt eher nach totaler Ratlosigkeit.
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Warum ist dieser Claim hier eigentlich einen eigenen Thread wert?
Wäre es nicht sinnvoller, eine Trauerminute für diese "Innovation" einzulegen, als darüber zu diskutieren?
Diese lächerliche Neuerung ist doch nicht erwähnenswert und von daher sind die 11 Antworten vor mir mindestens genauso sinnlos wie meine:p
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Klotzkopf schrieb:
Ich dachte schon, mit Radio Regenbogen ginge es langsam wieder bergauf - schade eigentlich.

@ Klotzkopf:
Ein neuer Claim sagt doch lange nichts über das Programmformat aus.

Bloß ich als Badner finde es diskriminierend, wenn nicht sogar verachtend,
dass da die Pfalz verwähnt wird,
zumal Regenbogen Bereichsender für Baden ist. ;)
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Nun ja, diskussionswürdig ist der Claim an sich wirklich nicht, da hast du schon recht. Allerdings würde mich interessieren, welche Strategie dahinter steckt. Die "totale Ratlosigkeit", die Rösselmann nennt, könnte Grund zu diesem Schritt gewesen sein, nur: Wieso sollte man gerade jetzt besonders ratlos sein? Habe ich eine MA verpasst?
Die Sache mit der Pfalz leuchtet mir auch nicht so ganz ein. In der Ortenau und in Südbaden wird man damit ganz sicher nicht punkten können.
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Fischer's Fritz schrieb:
Ein neuer Claim sagt doch lange nichts über das Programmformat aus.
Nein, ein neuer Claim nicht. DIESER Claim lässt aber Schlimmstes befürchten. Ich habe heute zum ersten Mal seit längerem über mehrere Stunden Radio Regenbogen gehört, um zu sehen (hören), ob es Neuerungen gibt. Positiv fiel mir auf, dass doch hin und wieder ein Beitrag läuft und dass man, abgesehen von Claim, weitgehend von blödem, inhaltsleeren Geschwätz verschont bleibt. Die Musik allerdings war derart langweilig und austauschbar wie bei Dutzenden anderen Sendern. Ich erinnere mich, dass ich bei sporadischem Hören immer mal weider auf eine Perle aus der 70ern oder 80ern stieß. Das ist nun wohl vorbei.
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Gabs doch schon mal...

... 102,8 für Baden, Hessen und die Pfalz
... 100,4 für Baden, das Elsass und die Pfalz
... 101,1 für Baden, [mmmh wie war das noch] und die Schweiz
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Hinztriller schrieb:
[mmmh wie war das noch]
Das Elsass.

Das hatte damals mit den unterschiedlichen Regionalversionen auch noch Sinn. Heute auf der südbadischen 101,1 etwas von der Pfalz zu claimen, ist hingegen reiner Blödsinn.
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Heutzutage muss man innovativ sein um konkurrenzfähig zu bleiben. Deshalb begrüße ich diesen Claim auch entschieden. Er sorgt dafür, dass man sich - egal wo man sich gerade im Sendegebiet befindet - immer mit dem Sender identifizieren kann. Ebenso klärt er den Durchschnittsbürger unseres Landes endlich darüber auf, was er auf diesem Sender hört: Nämlich eindeutig die beste Rotation von Radio Regenbogen - unverwechselbar und einmalig.

Also, was soll das ständige Gestänker? Einen Claim in genau dieser Form gab es noch nie!
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

Also ich bin froh, dass endlich auch mal die Pfalz erwähnt wird, weil diese region bisher eigentlich sträflich vernachlässigt wurde! Und glaubt man den Umfrageergebnissen im regenbogenweb, so sind die Einschaltquoten im Rhein-Neckar Raum eh viel höher als z.B. in der Ortenau!
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

rainyday schrieb:
Und glaubt man den Umfrageergebnissen im regenbogenweb, so sind die Einschaltquoten im Rhein-Neckar Raum eh viel höher als z.B. in der Ortenau!

Jaja, warum wohl? Dann aber bitte auch Kurpfalz!
Also in etwa so: "Radio Regenbogen, die größten Hits der 80er und 90er und das Beste von Heute und Morgen im abwechslungsreichsten Mix für Südbaden, die Ortenau und die Kurpfalz und alles außenrum, Elsaß und Pflaz und Hessen und so. Denn nur wir sind von Hier, Herr Ober, noch ein Eichbaum-Bier!" Dann erst kann ich mich immer und in jedem Geisteszustand mit dem Programm infizi...äh...indentifinz...äh, Herr Ober!!
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

"Radio Regenbogen - wir bringen Farbe in's Leben" wäre doch ein passender Claim gewesen - auch für die zahlreichen Apostrophenfreunde unter Euch. Aber der Ist-Zustand:confused: Ich habe mich bereits gefreut, dass diese schwarze Phase deutscher Radiokultur vorbei ist und jetzt das hier.:mad:
 
AW: Radio Regenbogen hat einen neuen Claim

rainyday schrieb:
Ja, warum? Nur wei es ein mannemer sender ist?
Sicherlich. Man könnte natürlich etwas dagegen tun, dass ein Offenburger oder Freiburger Radio Regenbogen für einen Mannemer Sender hält. Die Pfalz mit in den Claim zu nehmen geht aber in die andere Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben