1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Regenbogen wieder über Astra

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von podolskifan, 28. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. podolskifan

    podolskifan Benutzer

    Ich habe den Medienbote Newsletter abonniert und dort stand das Radio Regenbogen ab 1.September 2008 wieder auf Astra sendet.
    Man hat eine digitale Astra frequenz angemietet.
    Auf welcher Frequenz weiss ich leider nicht.
    Ich freue mich schon auf die Wiederaufschaltung.
    Ich fand es schade das die damals auf ADR abgeschaltet haben.
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Verzichtbar. :D
     
  3. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Deine Meinung,ich freue mich aber auch.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Lt. Satnews.de soll über 12633 H gesendet werden. Interessant, dass man über 4,5 Jahre nach dem ADR-Ausstieg wieder über Sat senden will.
     
  5. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Hallo Kreisel,auch in allen Foren unterwegs!:)
     
  6. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

  7. mkjesus

    mkjesus Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Und welche Version wird gesendet? 102,8?
     
  8. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Vermutlich die Offenruher/Karlsburger 100,4-Version. Die lief jedenfalls früher schon über Satellit und auch heute noch im Livestream.
     
  9. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    wie ist denn deren playlist im vergleich zu denen anderer privatdudler zu werten?? scheint ein bisschen besser zu sein. zumindest was größer als die von aby oder ffn...
     
  10. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Seit dem letzten Relaunch spielen sie auch ab und zu mal einen älteren Titel, den man nicht überall hört. Vor allem die Siebziger nach sieben und die Achtziger nach acht scheinen teilweise ganz nett zu sein. Dasselbe gilt für die Partysendung am Samstagabend. Den Eindruck hatte ich jedenfalls, als ich gelegentlich dort hängengeblieben bin. Neue Titel kommen leider oft erst in die Rotation, wenn sie anderswo schon fast gar nicht mehr gespielt werden. Aber da inzwischen sowieso hauptsächlich 70er und 80er laufen, ist die Hot-Rotation wenigstens nicht allzu eng. Gezielt schalte ich den Sender nur ein, wenn der SC Freiburg spielt und sie darüber berichten. Was ich dort dann knapp zwei Stunden lang höre, finde ich zumindest ganz erträglich.
     
  11. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    danke für deine einschätzung. das ist auch mein eindruck: da sind einige 70er und 80er im programm. aber auch die zeit danach bis hin zu aktuellen tracks ist regelmäßig vertreten. scheint mir ganz ausgewogen zu sein. "speziellere" titel scheinen mir aber nicht gespielt zu werden. damit meine ich einst gutplatzierte klassiker, die anderswo nicht laufen. aktuelle "geheimtips" höre ich bislang auch nicht.
     
  12. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Ich hatte mir damals extra wegen Charly 2000 einen ADR Receiver gekauft... War kurz darauf dann wieder für die Tonne :(
     
  13. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    immer noch nicht drauf - auch nicht die angekündigte testschlaufe. :mad:
     
  14. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Was für eine Testschleife, auf der Website von Radio Regenbogen steht nichts von einer Testschleife.
     
  15. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    das hat rr mir am telefon erzählt. es tut sich im übrigen noch immer nichts.
     
  16. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Immer noch nichts.
     
  17. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    und auch heute morgen sind sie noch nicht drauf! :wall:
     
  18. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    rr auf astra - immer noch fehlanzeige! :wall:
     
  19. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Ich werde mall anrufen.
     
  20. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    und? sind es wieder die telekomiker schuld, oder wer sonst steht auf der leitung??
     
  21. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Ist nun auf Sendung,nur speichert in mein HD S2 unter TV Programme ab.
     
  22. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    jau, ist drauf - mein kathrein ufd 515 hat ihn sogar korrekt unter "radio" gespeichert. :)
    übrigens: der sound scheint in ordnung zu sein - er ist klar und nahezu ohne artefakte.
     
  23. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Beim Digicorder S2 und MF 4S wird Radio Regenbogen auch korrekt unter "radio"gespeichert,nur der HD S2 macht zicken.
     
  24. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Wird nun auch beim HD S2 korrekt unter "radio"gespeichert.
     
  25. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Regenbogen wieder über Astra

    Nach mehreren Tagen des Hörens mal zum Programm: Der Musikmix ist im Prinzip nicht schlecht. Ich persönlich vernachlässige beim Radiohören ungern weder die Klassiker noch aktuelle Hits. RR gelingt der musikalische Rundumschlag weitestgehend. Die Rotation könnte natürlich größer sein. Auch ist mir unklar, warum der Zeitraum 1990 - 2007 kaum vorkommt.

    Die Jingles sind melodiös und gehen ins Ohr - also perfekt.

    Die Moderatoren haben angenehme Stimmen, klingen symphatisch und sind formulierungssicher. Einzig Maike Schale ist absolut langweilig, macht Dienst nach Vorschrift und beschränkt sich darauf, in einer einzigen Sendestunde mehrfach hintereinander den Claim abzuspielen.

    Die Stadtwetten sind nach mehr als 25 Jahren "Wetten daß" zwar nicht neu, aber eine willkommende Abwechslung zu den gerade allerorten beginnenden nervtötenden typischen MA-Aktionen. Statt die Leute anzustacheln, teure Telefonnummern anzuwählen, laufen bei RR Telefonate mit Bürgermeistern der an der Wette teilnehmenden Gemeinden. Gewinnt der Ort, wird ein gemeinnütziger Zweck vor Ort unterstützt.

    Marie von Paris als französische Telefon-Nervensäge ist im Ansatz witzig, aber durch das (wie bei allen Sendern übliche) rigide Zusammenschneiden des Telefonates auf 1´30 wirkt der Gesprächsverlauf höchst unnatürlich.

    Die Kanzler-und-ihr-Ehemann-Comedy war auf Kindergartenniveau (Ehemann nervt Kanzlergattin damit, ihm Schnürsenkel mitzubringen - völlig humorfrei).

    Fazit: Besser als viele andere Privatsender, aber noch Baustellen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen