Radio Regenbogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Moderatorin ?!

Hi,
gerade moderiert bei RR eine neue Moderatorin: Jasmine Muthu! Jedenfalls steht das auf der Webcamseite bei RR.

Ist sie schon länger bei RR? oder ganz neu?
 
radiofan, ist jeder, den du nicht kennst und der nicht sofort Reaktionen hier im Forum auslöst schon gleich "kein Profi"? Dann machst du es dir reichlich einfach, Begriffe wie Kompetenz oder gar Professionalität will ich nicht mal ins Gespräch bringen.
Der Name "Jasmine Muthu" ist hier in den Foren vermutlich noch nicht gefallen, aber es soll ja kleinere Sender geben, bei denen Profis moderieren, die hier keine Erwähnung finden - und dann irgendwann eben bei einem Größeren landen, zb bei RR. Besagte "Neue" bei RR gehört mW zu diesem Personenkreis.
db
 
der beobachter,

glaubst du etwa, das die vorher schon einmal modiert hat, so schlecht wie sie das gemacht hat, mit den haufen versprechern.

Früher hat regenbogen, Top-Mods an Land gezogen: Messer, Ferrin, oder durch die Fusion: Tebben, Hartmann.
 
Juliane Porsiel hat schon öfters jetzt moderiert und auch in dieser Woche war sie öfters zu hören (z.Zt. übrigens auch!).



YEAHMA
 
grosser radiofän, ich sag's mal so, es gibt vermutlich Moderatoren mit mehr Erfahrung. Außerdem würde ich mal sagen, gib ihr in der neuen Situation/Umgebung Zeit; eine Woche, in der sie alle tagesabhängigen Unterschiede ihrer Sendung einmal durchgemacht hat und die Technik vom großen Feind zum Freund geworden ist und sie alle Knöpfe blind findet, dann gibt sich das auch mit den Versprechern. Ein bisschen Fairness darf man ja erwarten.
Und Tebben (u.a.) war am Anfang auch nicht die Leuchte als die wir sie schließlich bei ihrem RR-Ende kannten und heute beim SWR kennen.
db
 
der beobachter,

mich stört das man ständig ausprobiert, das gabs früher nicht und kaum sind die Mods fähig was zu leisten, sind sie wieder weg.

Und zur Not lasst man halt dann die Komaromy oder die Steinbach (Moooooooooooooorrrrrrrrrgggggeeeeeeeeeeeeenn) ans Mikro, eine schlimmere Stimme kann gar net haben, oder?
 
Das ist dann aber zweierlei:
a) die RR-Vorgehensweise, immer mal wieder on air zu testen statt in Übungsstudios Mods zu prüfen und
b) die Sendungen neuer Mods, denen man Entwicklungszeit und Einarbeitungszeit zugestehen muss, wenn sie sich nicht in Probestudios austoben können.
db
 
Dörte Tebben

Dörte Tebben war früher eine sehr beliebte und fähige Moderatorin bei Radio Victoria (ehemals 100,4) in Baden-Baden. Nach der Fusion wurde sie zur Nachrichtentante abgestempelt, bis sie nach und nach wieder in Mannheim auf Sendung durfte. Ihre Moderationen waren von Anfang an Super.

An D.T. musste man nix testen, sie war einfach gut.
 
...dabei könnte regenbogen neue nachrichtentanten gut gebrauchen. das wird in den letzten 5 bis 6 monaten immer schlimmer. haben die keine lust mehr oder können die es nicht besser???
 
Es gibt Studios für Probemods und zumindest vor zwei Jahren wurde man erst da reingelassen und nur wenn das gut war on air.
 
Oh und seit Montag Juliane Porsiel im Verkehrssender für Dani.

Ich finde das ist gute Moderationskraft unnötig verschwendet, sollte lieber eine Sendung richtig moderieren.:confused:
 
Vielleicht hat sie Urlaub.
Es ist aber auch mal schön, die Stimme von Juliane am Morgen zu hören, noch besser in der Moderation.
Sollte grad getauscht werden, Mike ins Verkehrssender und Juliane die Hauptmoderation.
 
Mike von hier im Verkehr

Mike von hier im Verkehrscenter von Radio Regenbogen. Welch Verschwenung für seine gute Moderationskraft.

Juliane mit einer festen Sendung - z. B. Morningshow - zusammen mit Silja Sodtke; nicht schlecht.

Vorallem ist es nervig:
Jeder Satz von Mike Diehl beginnt: Ich bin der Mike von hier. Interessiert eh keinen. Aber vielleicht stiegt mit dem Selbstwert auch der Marktwert? Und "seine" Silja und "seine" Dani könnten garantiert auch gerne darauf verzichten.

Ich finde, Mike Diehl ist in der Morningshow falsch. Ostermann ließ wenigstens auch mal Kollegen zu Wort kommen und Florl waar zuerst ganz alleine (was nicht schlecht war) und dann kurz mit Silja.

Findet Ihr nicht, dass das Konzept von Vitamin R bei Regenbogen besser war. Wenigstens gab es eins.
 
zu tas

Siehst Du genau das meinen viele.

Mike von Hier hat in der Morningshow nix zu suchen, hier wäre er höchstens fürs Verkehrssender geeignet.

Für die Abendmoderation ist erabsolut gut geeignet, ebenso für seine früher einzigartige Samstagabendsendung "Partyline", warum die abgeschafft wurde, weiss auch keiner.
 
Es gibt die Theorie, dass der immer gleiche Einstieg den Wiedererkennungswert steigert. Ob diese Theorie stimmt, oder ob das nicht eher aus Gründen der Langeweile zum Ab-/Umschalten führt, will ich mal dahingestellt lassen...

PS: Bei Ton in Heilbronn wird es ähnlich gemacht.
 
regenbogen

Mal eine andere Frage:

Woher bezieht Regenbogen eigentlich seine Jingles. Weil, ich glaube diskutieren ist zwecklos, die sind wirklich nicht schlecht. Gerade die neueren Jingles für die Musikstrecke. Der Opener: na ja.

Also?

Ach übrigens:
Dani aus dem Verkehrscenter (also die Dani von Mike von hier) ist wieder aus Urlaub zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben