Radio Regenbogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tas:

Das ursprüngliche Jinglepaket inklusive modifiziertem Soundlogo stammt von Jam X in Hamburg und ist ziemlich genau zwei Jahre alt.

Die Derivate davon, also alles was im täglichen Betrieb so benutzt und gebraucht wird, werden inhouse von der Produktionseinheit unter Oli Klenk produziert.

Das machen die - trotz chronischer Überlastung - wirklich gut.

Grüße
M.
 
Die neuen Jingles sind echt gut. Ich war überrascht, denn die alten gesungenen wurden ja nur mit "Nur wir sind von hier" übersprochen...

Wer ist eigentlich die neue weibliche Stimme bei Regenbogen?
 
HAt Regenbogen auch die neue Morningshow-Verpackung selbst gemacht?

Hört sich auch ziemlich gut an... obwohl erstmal gewöhnungsbedürftig.



YEAHMA
 
Was bedeutet eigentlich der Claim: "Die einzigste Morningshow wie Du und ich" ? Klärt mich mal bitte auf ... Ich blicks nämlich einfach nicht ...
 
zu mr.radio

Die meinen damit bestimmt, dass sich die Moderatoren genauso oft versprechen wie Du und ich oder dass Herr Mike von hier und Frau Sodtke genauso unvorbereitet sind wie manche Kollegen.
 
"Die einzigste Morningshow wie Du und ich" (heißt es wirklich "einzigste"?????) klingt einigermaßen hallodrihaft-ranschmeißerisch und soll dem gemeinen Badener sagen, daß die Menschen in der RR-Morgensendung ja sowas von normal und bodenständig gestrickt sind, dieselben Sorgen, Nöte und Kleinwagen haben, wie ihre Hörer und sich aber schon dermaßen knuddelig und knuffig anfühlen, daß man sie einfach liebhaben, herzen und drücken muß. Siehe auch "Nur wir sind von Hier".
 
@ morethanafeeling

Du weisst doch alles über RR. Ja, wer ist denn die weibliche "stationvoice"?

Du glänzt immer nur mit Halbwissen - wie damals eben......

More than a feeling, der Name passt übrigens perfekt zu dir. Es war nämlich mehr als ein (gutes) Gefühl für die gesamte Belegschaft, als Schunk dir die Papiere gegeben hat. Das war vor etwa 16 Monaten.
Alle Abteilungen haben das gefeiert und denken da immernoch gerne dran.

Einige von uns haben damals ein spontanes Fest gefeiert und auf deinen Chefsessel gepinkelt, auf dem du 14 Monate gesessen hast.

Viele Grüße euer Weiterstadt
 
@ weiterstadt

dass ist doch ziemlich plump und lächerlich, auf diese Art und Weise einerseits zu sepkulieren, wie ein Forums-TN in Wirklichkeit heissen könnte und andererseits deinen ehemaligen Vorgesetzten eins reinzuwürgen.
Im Übrigen könntest du natürlich auch ein Externer sein und einfach irgendwas erfinden ... aber was bringt dir so ein Eintrag? Geht es dir jetzt besser?
 
@ FREDDI

So gerne ich deine beiträge auch schätze, sorry, aber in diesem fall gebe ich weiterstadt recht. lachhaft, wie sich M. hier aufspielt.
 
Jeder bekommt es irgendwann zurück was er seinen Mitarbeitern angetan hat - und wenn's sein muss, passiert's eben auf diese Weise. morethanafeeling hat es nicht anders verdient. Als er noch am Drücker saß durfte man sich ja nicht wehren ohne seinen Job zu verlieren!
 
weibliche Station Voice

... das alte Lied, im Fokus wieder einmal ein Ex-Kollege (das hält fit in den radioforen).

Um die einige Postings vorher aufgeworfene Frage zu beantworten: die weibliche Station Voice dürfte Gitta Baumann heißen. Sie war bis vor kurzem Redakteurin bei der RR-Jugenddivision "bigFM".

Ich empfinde ihre Stimme als überaus angenehm, sie passt gut zur männlichen Station Voice und ergänzt die neuen, für meine Begriffe sehr gelungenen Jingles, ausgezeichnet!

Grüße in die Radioszene!
 
an morethanafeeling:

Die Derivate davon, also alles was im täglichen Betrieb so benutzt und gebraucht wird, werden inhouse von der Produktionseinheit unter Oli Klenk produziert.

Die Produktion bei RR ist (glaube ich) schon lange nicht mehr
(ca. 1 Jahr) unter der Leitung von Oli Klenk.
Oli hat ja auch mit bigFM BW + RP genug zu tun!

Es arbeiten dort Bernie Epple als Verantwortlicher und Carsten Kärcher als Volo.

;)
 
Ich finde, dass Regenbogen zu mindest nach außen wieder besser da steht, als vor ein paar Jahren.

Mit Jochen Kneifeld haben sie sich eine echte Verstärkung ins Haus geholt. Er und seine neue Knallinger - Show (Samstags von 08 - 12 Uhr) sind echt unterhaltsam. Klar, wenn ich jemanden im Sender habe mit Kultstatus, wie Knallinger, muss ich auf Dauer schon was Besseres bieten als Hörer mit 10 000 Euro (schnarch...) zu beschenken. Wobei hier die Comedy echt zu kurz kommt. Kneifeld kann mehr! Er muss auch mal spontan im Programm auftauchen, vielleicht als Sidekick bei der Morning - Show oder als Songalike. Ich hoffe, dass die Macher unterm Regenbogen dies erkannt und die Einsätze von Knallinger noch kreativer gestallten.

Die Morning - Show mit Mike Diehl ist eine gute Idee. Mike hat sehr viel Radioerfahrung, hat schon so ziemlich alles an Sendungen bei RR mitgemacht (Chart Attack, Lust und Laster, Mixer, Partyline, 9 - 12...) und kommt gerade bei den Stammhörern immer wieder sympathisch an. Was fehlt sind Abwechslung und Spontaneität. Zu vorhersehbar und zu abgesprochen kommen viele Mods und Gags rüber. Nur aus Oneliner kann man halt keine Morning – Show fahren! Die zwei Damen bei ihm im Studio erscheinen zu defensiv und das "Gelache auf Knopfdruck" durchschaut so ziemlich jeder Hörer

Zu lang finde ich die Sendeschienen. 5 Stunden Sendung ist echt zu viel, auch für eine Morning - Show. Aber das ist wohl der Trend… Schlimmer ist da noch das Wochenende mit 6 Stunden Sendung ohne Wechsel. Eine Katastrophe! Wahrscheinlich auch für den Moderator. Sehr wünschen würde ich mir übrigens eine Sendung in der Drivetime. Schließlich ist dies ja die zweit hörerstärkste Zeit am Tag und da wäre es schon schön etwas Farbe ins spiel zu bringen. Das geht auch mit mehr Personality!

Ein großes Lob, so finde ich, geht an die gesamte Verpackung von RR. Jingles, Drop - Ins, Promos und Musikbetten sind wirklich gut. Melodien und Beats die einem im Kopf bleiben und einen hohen Mitsummwert haben. Wer immer das gebastelt hat – weiter so! Auf den Keks gehen aber die vielen Promos für die Morning – Show (pro Stunde zwei Stück). Wobei die erste hier schon um kurz nach 10 läuft! Man könnte auch hier abwechseln. Muss ja nicht immer Morning – Show sein. Wie wär’s mal mit einer Hookpromo, einer kreativen Promo für Knallinger oder einer Selbstparodie? Die Macher von Antenne Bayern, zum Beispiel, lassen sich in Sachen Promo immer wieder was Neues einfallen.

Übrigens, wie ich aus den vorherigen Beiträgen schließe scheinen sich hier im Forum viele (ehemalige) Mitarbeiter aus dem Sender zu beteiligen. Vielleicht erlangt ihr ja so besseren Kontakt zu eueren Hörern – ich bin nämlich kein Mitarbeiter. Würde mich freuen, wenn RR auch in Zukunft ein attraktives Programm in Baden bleibt.
 
Leute, was mir sehr auffällt is, dass sich bei der Musikauswahl in den letzten Tagen oder Wochen offenbar was geändert hat.
Man hat nicht mehr das Gefühl von einem Endlosband beschallt zu werden. Bilde ich mir des alles nur ein oder wird das Programm endlich wieder mal ein bissl bunter? Vor allem hab ich das Gefühl, dass in letzter Zeit auch ab und zu wieder mal ältere Lieder laufen, was ich ziemlich gut finde. Is das alles nur Zufall, oder hat sich da jemand was dabei gedacht (was ich doch sehr hoffe!)?

Auch dieses nervige "Nur wir sind von hier"-Gelaber hat sich etwas reduziert. So langsam kann man den Sender wieder mit Genuss - auch über mehrere Stunden - hören, ohne psychische Schäden davonzutragen. Stimmt ihr mir da nicht zu? ;)
Wir sind ja meiner Meinung nach noch meilenweit von der Radio Regenbogen-Qualität der 90er Jahre entfernt, aber besser scheint es schon zu werden. Ich hoffe jedenfalls, dass das so bleibt bzw. sich eventuell noch weiter verbessert und dass das nicht nur alles an Weihnachten liegt. Apropos Weihnachten: Ich fänds schön, wenn sich die Leute vom Regnbogn mal wieder n bisschen besser verstehen und sich net mehr gegenseitig im Forum fertigmachen würden.

Ein paar Sätze zu Jochen Kneifeld: Der hat doch momentan gar keine Zeit zu improvisieren und großartig eigene Sendungen vorzubereiten, weil er gerade seine Live-Tour macht. Des meiste is ja eh nur aufgenommen was momentan im Radio von ihm läuft (falls ich mich irren sollte, korrigiert mich bitte). Aber ich denk mal - oder besser gesagt ich hoffe mal, dass er nach seiner Live-tour auch noch ein paar andere Sendeplätze bekommt. Und mit der Comedy wird's dann bestimmt auch besser bzw. spontaner und interessanter, oder nicht?


PS: grrrr..! Ich glaub' wenn man meinem Text liest,
trägt man auch psychische Schäden davon! :)
 
@Mannemer:

Diese Meinung teile ich voll und ganz mit dir.
Die Knallinger-Show am Samstag Morgen ist aber definitiv nicht aufgezeichnet, die 10000€-Anrufe (vor allem außerhalb der MoShow) möglicherweiße schon. Ich glaube, jetzt setzt der psychische Schaden bei mir ein:confused: :confused: :confused: ...
 
Hy, zusammen!

Ich finde, Radio Regenbogen nervt noch zu sehr mit diesem "Nur wir sind von hier"-Geclaime. Alles klingt daher weiterhin künstlich. Was habe ich davon, wenn der Mod z.B. beim Wetter sagt "hier in Baden-Baden", "hier in Karlsruhe", "hier in Mannheim"?

Knallinger in Ehren, aber der ist nicht von hier sondern aus der Pfalz , wie ja auch schon einige von Euch erkannt haben :)

Es reduziert sich auch hier wieder auf das eine: Es sollte gutes Programm angeboten werden. Mehr Freiheit statt Claimableserei ist echt angesagt. Ein Programm wird nicht sympathisch, wenn alle 10 Minuten drei mal "Wie sind von hier" gesagt wird, sondern wenn man, ernst genommen wird.

meint Arames

PS: Aus meiner anfänglichen Freude, dass dieses "Die meisten Hits" Generve wegfiel wurde ein anderer Claim. Sicher ist es nicht schlecht, einen Slogan zu haben, aber es reicht doch, diesen nur vom Jingle laufen zu lassen.
 
@ arames
du hast schon recht, die claimerei geht einem auf die nerven. aber das ist wohl zur zeit normal auf dem radiomarkt.

Viele PD's müssten einfach mal begreifen, dass ein guter Claim allein, noch lang kein gutes Programm macht!

Was Knallinger angeht; Ob er jetzt von "hier ist" oder nicht ist doch völlig egal. Zur Figur Knallinger gehört eben mal ein KURpfälzischer Dialekt (was noch lange nicht heißt, dass er tiefster Pfälzer ist - er kommt aus Ludwigshafen!!) Hauptsache ist, dass er ein bisschen Farbe ins Programm bringt.
 
Richtig, Knallinger ist KURPFÄLZER... und wo liegt Mannheim????

Tipp: Mannheim ist die Residenz des Kurfürsten...


Und Regenbogen sendet auch in der Pfalz, deshalb ist Knallinger nicht falsch!


YEAHMA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben