1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Sunshine verlässt das Deutschschweizer DAB-Ensemble

Dieses Thema im Forum "Radioszene Schweiz" wurde erstellt von DAB-Swiss, 25. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DAB-Swiss

    DAB-Swiss Benutzer

    Voraussichtlich verlässt das Zuger Radio Sunshine das Deutschschweizer SMC Ensemble auf Kanal 7D in diesen Tagen und sendet künftig nur noch auf Nordschweizensemble 7A. Dies gemäss Angaben von Daniel Wiget, Techniker von Radio Central, zu welchem auch Radio Sunshine gehört. Es wird vermutet, dass die Abschaltung mit einem Sparprogramm im Zusammenhang steht. Gemäss gesicherten Informationen von SwissMediaCast wird der dadurch freigewordene Sendeplatz auf 7D vorerst nicht mehr belegt. Kurzfristig waren technische Tests von RRO (Radio Rottu) aus dem Wallis zu hören.

    Quelle: www.dab-swiss.ch
     
  2. DAB-Swiss

    DAB-Swiss Benutzer

    Jetzt ist's definitiv. Radio Sunshine aus der Zentralschweiz verlässt das Deutschschweizer-Ensemble von SMC. Heute wurde unter der Kennung "SUNSHINE_ALT" ein entsprechender Hinweis aufgeschaltet. Die Abschaltung erfolgt wohl in den nächsten Tagen. Ersatz ist in diesem Paket momentan keiner geplant.
     
  3. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Kleine Ergänzung...
     

    Anhänge:


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen