1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio-"Tastatur"?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von dextro, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dextro

    dextro Benutzer

    Hallo zusammen!!

    - Wo gibt es "Radio Tastaturen", um Jingles oder Beiträge per Tastendruck zu starten ?
    - Kann man die programmieren oder arbeiten die nur mit bestimmter Software zusammen ?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    On Air
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    Generell kannst Du alles machen. Das hängt aber vor allem von dem Programm ab, das Du einsetzt. Je nachdem kannst Du Dir Tastaturen bestellen, die bestimmte Tasten oder Tastenkombinationen simulieren. Normalerweise werden sie durchgeschleift, d.h. du steckst sie in den Computer wie eine normale Tastatur und die eigentliche Tastatur dann in die Spezialtastatur.
    Aber wie gesagt: hängt v.a. vom Programm ab.
     
  3. killerjockl

    killerjockl Benutzer

    heya,

    suche mal unter giga f tasten

    unsere zuschauer haben da mal so ein programm programmiert, bei dem man die 10 f tasten mit mp3s oder wavs bestücken kann. dürfte reichen, oder ?
     
  4. dextro

    dextro Benutzer

    Hallo!

    Ich habe die Tastatur schon gefunden die ich brauche.(www.x-keys.com)

    @killerjockl : Das Programm "Giga F Tasten" brauch ich nicht, da ich ja DRS2006 habe und dazu eine Tastatur gesucht habe. Trotzdem danke für den Hinweis.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen