Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Das heißt, die Sendeleitung wurde durch ein Fremdunternehmen gestellt? Und die haben nicht gezahlt? Und das ist demnach die Schuld von Köhler und Schneider? Hmmm...

Die konnten nicht zahlen weil Köhler und Schneider nicht gezahlt haben - haben sie vom "Fremdunternehmen" (die waren alles andere als fremd) jedenfalls behauptet. Paßte auch, da ja in manchem Monat keiner Geld gekriegt hat.

Was genau versuchst Du uns damit zu sagen? Gab es ein Verbot, "nichtdeutsche" Kinder on air zu nehmen? Wurden Mitarbeiter vor der Einstellung auf ihren arischen Stammbaum überprüft? Und, nur als Vergleich, wie viele "ausländische Mitarbeiter" gibt es bei r.s.2 oder 104.6 RTL?

Sicherlich gab es kein schriftlich fixiertes Verbot. Aber es gab weder Bestrebungen noch wurden Vorschläge angenommen das Programm auch für diese Kinder interessanter zu machen. Auf diese Hörer kam es wohl nicht so an. Und dass es bei anderen Sendern ähnlich bescheiden aussieht - was sich meiner Kenntnis entzieht- ist ja wohl kein Argument.
Am Besten, Du fragst Köhler, nach welchen Kriterien er Mitarbeiter ausgesucht hat. Ich habe nur das Ergebnis kommentiert und das spiegelte weder die potentielle Hörerschaft noch die Zusammensetzung von Azubis/Studenten/Praktikanten im Medienbereich in Berlin/ Potsdam wieder.

Hoffen darfst Du. Es spräche aber nicht für Deinen Realitätssinn


Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Was für eine unglaubliche Ignoranz.
Unabhängig davon, ob man mit vollem Einsatz und Herzen hinter dem Produkt steht, muss man dennoch am Anfang eines jeden Monats seine Miete und andere Kosten bestreiten. Und die, ach so hehren, Freiheitskämpfer in diesem Forum sind wohl alle noch im Hotel Mama regelmässig zu Gast.
Gibt wohl regelmässig Zucker in den Ar.... geblasen, damit Kamelle gespuckt werden.

nicht wirklich qualifizierte Antwort, LW. Hab ich da etwa bei dir einen wunden Punkt erwischt? Es ging darum, dass Köhler und Schneider noch nie die Löhne gezahlt haben, sondern diese erst von Studio Babelsberg und dann von BB übernommen wurden. Lesen kann helfen! ;)
.
Dieses dann persönlich Köhler und Schneider anzulasten, klingt nach reiner Stimmunsmache. Fragt sich nur warum und für wen`...
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Soso, Studio Babelsberg hat also die Löhne bezahlt ? Wieder einer, der nur dumm rumschwätzt.
Die Löhne wurden von der Radio im Filmpark GmbH&Co KG überwiesen. Die Geschäftsführer dort waren Köhler und Schneider, die die entsprechenden Überweisungen gegenzeichnen mussten. Haben sie aber über Monate nicht oder nur unregelmässig getan, weil schlicht kein Geld in der Kasse war.
Das ist die Realität und keine Stimmungsmache.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Und warum war keines da? Wenn ein Sender in der Aufbauphase ist, in der noch keine schwarze Null geschrieben werden kann, kommen die Gehälter spätestens zum Jahresende nicht aus den Umsätzen aus dem laufenden Geschäft- also der Trägergesellschaft, sondern .... Groschen gefallen?

So oder so scheinen die Würfel aber gefallen zu sein.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Ach wie gehts hier wieder luschtig zu!!!! :cool:

Aber RT als Raucherlounge und das als Vorbild für die Kleinen! Stimmt das wirklich??? Krass!

Riecht derzeit voll nach extremen Flügelkämpfen bei den Teddys...

Die "Teddy ist nicht Pleite gewesen"-Fraktion bekommt ganz schön was auf die Nuss. War wohl doch nicht alles heile Kinderwelt!

Freue mich schon auf ein ereignisreiches WE! :D

Es grüsst der präpotente "nicht-Jürgen". Ich trage auch keinen Schnauzer! Würde höchsten einen Jack Russel tragen, son Schnautzer wär mir echt zu schwer! Vielleicht auch noch einen RIESEN-Schnautzer? *fg*
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

cora-radio schrieb:
Radio TEDDY jetzt noch interaktiver

http://www.radiowoche.de/index.php?p...id=5272&area=1

So geht modernes Marketing. Weniger als mehr verkaufen.
Schöne Idee, gebe ich kritiklos zu. Kinder sind aber, wie weiter oben schonmal erwähnt, nicht blöd. Aus meiner Sicht wird sich Teddy ab Montag vor allem am restlichen Inhalt messen lassen müssen. Den ganzen Tag nur Musikwünsche erfüllen kanns allein nicht sein. Wenn man sich Kinder als seine Klientel aussucht, hat man nunmal eine besondere Verantwortung dafür, auch und erst Recht wenn es sich dabei um ein meinungsbildendes Medium handelt.
Warten wirs ab, wie es sich ab Montag anhört. Die Vorzeichen lassen aber wie hier vielfach kritisiert nicht unbedingt etwas gutes erahnen.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Ich hab' mir das jetzt eine Weile angesehen und hin und her überlegt, ob ich mich äußern soll. Aber ein paar der Dinge, die hier aufgeworfen werden, bedürfen einfach der Klarstellung, und als jemand, der dem Sender seit einen Monat nach Sendestart angehörte, kann ich mir, glaube ich, ein durchaus fundiertes Urteil erlauben.

In diesen gut zweieinhalb Jahren musste ich (Freier Mitarbeiter) nur einmal unbotmäßig lange auf mein Geld warten. Das war der Zeitraum, als die Übertragung der Odeon-Anteile an Burda abgewickelt wurde (irgendwann im Herbst 2006, glaube ich). Anscheinend sah Odeon keinen Grund, noch Geld ins Unternehmen zu schießen (das zu diesem Zeitpunkt, nach einem Jahr seines Bestehens, natürlich gar nicht anders konnte, als Anlaufverluste zu schreiben), und der neue Gesellschafter wartete mit Zahlungen anscheinend, bis die Übertragung abgeschlossen war.

Köhler und Schneider haben uns das damals erklärt und die Situation auch bedauert - aber was hätten sie tun sollen? Als Gesellschafter mit dem kleinsten Anteil für die Verpflichtungen des Dickschiffs Burda aufkommen und uns aus eigener Tasche bezahlen? Das kann man angesichts von monatlichen laufenden Kosten, die dem Gegenwert einer gut ausgestatteten S-Klasse entsprechen, wohl kaum erwarten.

Geraucht werden durfte in den Redaktionsräumen von TEDDY noch nie. Lediglich in einem Vorraum durften die Raucher ihrer Sucht nachgehen und das auch nur, wenn der Filmpark geschlossen hatte. Dass es bei uns gestunken haben soll, "wie bei Oma und Opa", ist demzufolge Unfug.

Ebenso ist es Unfug, dass Mitarbeiter nach ihrer politischen Ausrichtung ausgesucht worden seien. Meine zum Beispiel war weder Köhler noch Schneider bekannt, als ich dort anfing, und ich könnte auch ein paar Namen von Kollegen nennen, die ganz sicherlich nicht bei TEDDY wären, wenn das eine Rolle gespielt hätte.

Unfug zum Dritten ist es, in diesem Zusammenhang zu behaupten, wir (und namentlich ich) hätten ständig "dritt- bis viertklassige CDU-Politiker im Elternabend ein langatmiges und unpassendes Forum geboten": Von den vier aktiven Politikern, die ich zu Gast im Studio hatte, waren zwei aus der CDU, einer von der FDP und eine von den Bündnisgrünen; ein weiterer von der FDP und zwei von der SPD waren eingeladen und haben abgesagt oder, im Fall von Klaus Wowereit, nicht mal auf die Einladung reagiert - 2:2:2:1, das erscheint mir doch recht ausgeglichen. Zudem: Wenn ich Politiker gleich welcher Couleur am Telefon hatte, und das hatte ich oft, dann habe ich stets darauf geachtet, daß auch die Gegenseite zu Wort kam, weil mir der Satz "audiatur et altera pars" nicht nur dem Wortlaut nach bekannt ist, sondern ich ihn auch als Voraussetzung für guten Journalismus verstehe. Ob gewisse Leute, die hier das große Wort schwingen und aus dem Schutz der Anonymität Vorwürfe erheben, seine Bedeutung überhaupt kennen, naja, darüber mag sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Und schließlich: Niemand hier, auch ich nicht, hebt Köhler und Schneider auf einen Sockel oder erklärt sie zu Heiligen. Sie haben und sie machen Fehler, wie jeder von uns, denn sie sind auch nur Menschen. Allerdings sind sie Menschen, die auch als Chefs Menschen bleiben, was man nicht von allen Chefs sagen kann. Unter ihrer Ägide jedenfalls musste kein Mitarbeiter fürchten, dass seine eMails mitgelesen werden...

Sie haben es geschafft, Mitarbeiter für eine Idee zu begeistern, so dass diese sich weit über das übliche Maß hinaus für diese Idee eingesetzt haben. Dabei haben sie ihrem Team ungewöhnlich viel Freiraum gelassen, um die Grundidee von Radio TEDDY mit eigenen Ideen und Inhalten auszugestalten. Sie haben uns dahingehend vertraut, dass jeder Einzelne zum Gedeihen des Ganzen auch ohne enges Korsett beitragen und selbst abschätzen kann, was gut und was schädlich für das Programm und den Sender ist (natürlich gab es auch welche, die diese Freiheit mißbraucht haben und es versteht sich wohl, dass die dann auch gehen mußten. Heute schreiben sie hier unter Pseudonym irgendwelchen Blödsinn, um ihr Mütchen zu kühlen :rolleyes:). So etwas ist generell selten und im heutigen Privatradio vermutlich noch seltener.

Dafür, für ihre Idee und die Hartnäckigkeit, mit der sie sie umgesetzt haben, verdienen Uly Köhler und Uwe Schneider Respekt und Anerkennung. Meine haben sie und ich bin sicher, auch die der meisten von denen, die bis vor kurzem das TEDDY-Team bildeten. Als uns im Januar mitgeteilt wurde, Uwe Schneider werde als Geschäftsführer abgelöst, sind bei vielen Kollegen Tränen geflossen. Wie viele Chefs können mit Recht behaupten, dass das bei ihrem Rauswurf auch so wäre?
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Endlich bezieht hier mal ein ehemaliger (?) Mitarbeiter Stellung, dessen Äußerungen kein Ausposaunen von Interna und namentliche Kritik an Personen, die bei Teddy waren oder sind, aus der Anonymität heraus bzw. überhaupt bedeuten, wie es so manch andere hier tun. Respekt für dieses lange und ausgewogene Posting.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Dafür, für ihre Idee und die Hartnäckigkeit, mit der sie sie umgesetzt haben, verdienen Uly Köhler und Uwe Schneider Respekt und Anerkennung. Meine haben sie und ich bin sicher, auch die der meisten von denen, die bis vor kurzem das TEDDY-Team bildeten. Als uns im Januar mitgeteilt wurde, Uwe Schneider werde als Geschäftsführer abgelöst, sind bei vielen Kollegen Tränen geflossen. Wie viele Chefs können mit Recht behaupten, dass das bei ihrem Rauswurf auch so wäre?

Weil die meisten Chefs in diesem Geschäft gnadenlose Selbstdarsteller sind und meist denken, sie sind der Mittelpunkt der Welt....
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

War ja klar, dass die Antworten so ausfallen würden. Ich habe auch nichts anderes erwartet.

So so, der 19.01. als Registierungstag ist hyperverdächtig. Wäre der 06.01.08 besser gewesen, oder vielleicht der 15.09.06? Ihr hättet doch immer was zu meckern gehabt! Was ist denn mit Lilly24? Registrierung am 20.09.2005 und den ersten Eintrag vorgestern. Ja, nee, die ist ja auf der richtigen Seite. Na, wer hat denn da den 2., 3. oder 4. Login-Namen wieder rausgekramt?? Oder Lost World, 08.01.08, erst tierisch meckern und jetzt kuscheln, megaverdächtig, ist wohl Mitarbeiter des Monats bei der IR Media!! Oder Radiokult, über 6200 Einträge in vier Jahren, hat wohl nix anderes zu tun, als vorm Computer zu sitzen. In der selben Liga: Makeitso! Alle sehr verdächtig!!

Ich bin der "Ritter" aus der GB-Str.... Oh man (frau), was für ein Verfolgungswahn!!

Ja, das Geld kam nicht von Radio TEDDY, sondern von der "Radio im Filmpark Babelsberg GmbH & Co. KG"! Krämerseele! Das Dezembergehalt kam auch nicht BB Radio, sondern von der "IR MediaAd GmbH". Ich könnte hier doch den Kontoauszug in Klarschrift reinsetzen, es würde nur heissen: Der ist gefakt, die bei BB können das! Anscheinend wurden wir alle nach Gusto der alten GFs bezahlt, wer gerade mental "vorne" lag, bekam zuerst die Kohle.

Fakt ist, dass in einem Kinderradio das RAUCHEN erlaubt war! Ob hier ja und da nein ist egal!! Das war für mich als Raucher toll, ich habe auch nicht im Ansatz damit ein Problem gehabt, geschweige darin ein Problem gesehen, trotz Oma/Opa! War echt so.

Was mir aber am meisten auf den Rüssel geht ist, sind die ständigen, hasserfüllten Agitationen der "alten Granden" aus dem Off. Bitte lasst die Anrufe, sie nerven!

In der Niederlage erkennst du die Größe eines Menschen. Das was hier passiert, ist der Versuch "verbrannte Erde" zu hinterlassen. Schon immer hat dann das Volk darunter gelitten, NIE die Generäle!

Wenn sie nur etwas mehr Rationalität an sich heran lassen würden, müssten sie erkennen, das Hass immer der schlechteste aller Betrater ist. Größe würde für mich bedeuten, dass sie, o.k., die Fäuste in den Taschen ballen, den Laden aber weiter mit nach vorne bringen. Die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen.

Ja, ja, ja, bezahlt von..... die Antwort hat so lange gedauert, weil ich erst von der GB instruiert werden musste..., ja werd doch selig damit, ich kann doch schreiben was ich will, Ihr wollt doch nichts anderes! Und willste nich mein Bruder sein, so schlage ich dir die Fr... ein, ist mir egal!!

Bärige Grüsse aus der Höhle!!
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Äh, Leute jetzt mal halblang!!

Ihr solltet euch alle mal auf dem Platz von SV 04 treffen! Ich geb´ diese dicken, weichen, riesengroßen Boxhandschuhe aus! Vielleicht geht´s euch hinterher besser?!

Keep cool!
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

@ teddybär:

Richtig, manchmal muss man Dampf ablassen - nur, bei den wenig Verbliebenen bei Radio Teddy und Deiner Art zu schreiben ist es nur eine Frage der Zeit, bis man an der Gr0ßbeerenstraße weiss, wer Du bist. Ob das für Dich klug ist, frag ich mich gerade...;)
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

@87 Hast vielleicht recht, aber manchmal kommt man sich wie unter zwei Mühlsteinen. Ich bin müde!

@2g2bt Gute Idee, ruf mal bei uns an!
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Vor wenigen Minuten sendete das Radio EINS Medienmagazin ein Gespräch zwischen Moderator Jörg Wagner mit der Geschäftsführerin Katrin Helmschrott.
 

Anhänge

  • radio_-_teddy_-_gf_helmschrott_beim_radio_eins_-_medienmagazin_12042008.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 111
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

...was sehr nach zurückrudern klingt, weil man mit dem vor allem hier stattgefundenen Protest infolge der Umstrukturierung offensichtlich nicht gerechnet hatte.

@Teddybär
Hast du eigentlich auch Argumente? Das Aufrechnen von Postings etc. finde ich ein wenig billig. Ich hatte eigentlich eher damit gerechnet, dass du als kompetenter Teddy-Mitarbeiter mit untermauerten Fakten zurückschlägst...

Davon ab finde ich es gerade zu absurd zu glauben, dass Hörer bei einem Einschaltradio wie es Teddy nunmal ist, in den jeweiligen Moderatoren keine Identifikationsfiguren sehen, siehe obiges Interview aus dem Medienmagazin.

PS: nein, ich bin kein Mitarbeiter oder Ex-Mitarbeiter von Teddy und habe auch nicht vor einer zu werden. Mich interessieren aber nunmal aus verschiedensten Beweggründen heraus die Dinge, die da derzeit vor sich gehen.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

@alle

ein sehr interessantes Gespräch was da auf Radio 1 lief. Klare Fragen, schwammige Antworten...;)

Aber so ist die Medienlandschaft: Immer ein wenig undurchsichtig obwohl die Fakten klar auf dem Tisch liegen...
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Dem kann ich nur zustimmen.

Im Gegensatz zu Dir traut sich hier aber ein anderer, in sehr ausgewogener Form namentlich Stellung zu beziehen.

JA, da hast Du recht! Eine perfekte Stellungnahme sollte man aber nicht redigieren.

Sieh es mal so: Zu gegebenem Zeitpunkt werde ich mich schon äußern;)

Bis dahin
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

War ja klar, dass die Antworten so ausfallen würden. Ich habe auch nichts anderes erwartet.

Verzeihung, falls hier irgendjemand nicht immer deiner Meinung ist.

Oder Lost World, 08.01.08, erst tierisch meckern und jetzt kuscheln, megaverdächtig, ist wohl Mitarbeiter des Monats bei der IR Media!!

"Kuscheln" heisst dann bei dir wohl die Wahrheit über nicht überwiesene Löhne zu sagen. Siehe auch die anderen kleinen Wahrheiten von Barbarella1.

Ich bin der "Ritter" aus der GB-Str.... Oh man (frau), was für ein Verfolgungswahn!!

Den Verfolgungswahn kann ich eigentlich nur bei dir feststellen.

Ja, das Geld kam nicht von Radio TEDDY, sondern von der "Radio im Filmpark Babelsberg GmbH & Co. KG"! Krämerseele!

Diese "Genauigkeit" bezog sich auf das Geschwätz, dass Studio Babelsberg der Geldgeber war. Studio Babelsberg hat mit dem Filmpark gar nichts zu tun.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Radiokult schrieb:
„...Ebenso widerspricht es jeder Logik, die Strecken, welche durch echte Kommunikation mit den Hörern erfolgreich waren, sprich für Werbekunden interessant sind, in seelenlose Automatenstrecken umzuwandeln...“

Ich kenne den Sender nicht, aber bei Kommunikation mit den Kindern und dass man dabei gut Werbung unterbringen kann, habe ich ein Problem. Einen werbefreien Sender wie den Kika finde ich für Kinder prinzipiell besser.

Aber das ganze Niveau in diesem Thread wirft ein Licht auf Radioleute, wie ich es mir schlimmer kaum vorstellen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben