1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Teddy seit heute (18.8.06) auf Astra 19,2°

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiokult, 18. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Frequenz 12.2460 GHz, vertikal, über Transponder 92 (SR 27,5 Msymb/s, FEC 3/4) unverschlüsselt
     
  2. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Ah, danke. Ich werde gleich mal reinhören. :)
     
  3. astranase

    astranase Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Ja .... mache ich auch gerade ... es läuft ....WERBUNG:wall:
     
  4. astranase

    astranase Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Also ich weiß nicht .. klingt irgendwie so als ob man die Kinder beizeiten an Blödfunk gewöhnen will.
     
  5. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    habs auch gerade mal angemacht! wui ... ganz schön dickes soundprocessing!
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    @ astranase:

    Wow - nach nur fünf Minuten Hören schon ein derart fundiertes Urteil! Bist ein echter Kenner, was?
     
  7. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Ich hab's mir gerade mal eine Zeit lang angehört. Besonders viel kann ich damit freilich nicht anfangen, was wohl vor allem damit zusammenhängt, dass ich nicht direkt der Zielgruppe angehöre. Worüber ich mich neben dem "windigen Wuschelwolkenwetter" etwas wundern musste, war der Verkehrsservice.
     
  8. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Der Sender dürfte keine wirkliche Bereicherung sein. Tagsüber ist mir die Musikauswahl zu kommerziell (DJ Ötzi usw.), nachts zu soft.
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Das is'n Kinderprogramm. Sollte man vielleicht mal beachten. Und dafür ist es gar nicht mal so schlecht.
     
  10. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Mir wird immer gesagt ich bin auch noch auf neunte Klasse-Niveau. Mir gefällt's trotzdem nicht.:wow:
     
  11. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Ach doch schon Neunte? :p
     
  12. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Hättest mal die tägliche Umschaltung hören müssen, als Motor FM
    noch abends/nachts auf 106,8 und ohne Optimod gesendet hat ...
     
  13. Radiostimme

    Radiostimme Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Teddy hat keinen Optimod im Sendeweg. Es ist ein anderes gerät. 1HE.
    Kann sich jeder anschauen. Von der Filmpark Babelsberg-Seite aus sind alle Racks hinter Glas einzusehen.
     
  14. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Nur 1HE?

    Sowas? Oder sowas bzw. sowas? Oder sowas? Letzteres vom Klangbild her eher nicht...

    Sind übrigens knapp 4 Sekunden Verzögerung gegenüber der UKW-Frequenz auf der Sat-Strecke. Wäre mal interessant, wie die das Signal zum Uplink bekommen...
     
  15. Radiostimme

    Radiostimme Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Es ist keines der Geräte. Steuerung erfolgt über Software im Netz.
    Gerät selbst schein ne art (DSP) Farm zu sein.
     
  16. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Hoffentlich vernachläßigt Programmchef Uwe Schneider seine beiden anderen Sender (Hit.RTL & SLP) nicht so sehr, wenn er mit Radio Teddy zu tun hat.
     
  17. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Hatte der Post einen Sinn, außer dass Du uns zeigen wolltest, wie informiert Du bist? ;)

    Ich finde das Programm bisher ganz ok, für Kids, wobei es auch absolut nichts besonderes ist und weit entfernt von einem "Aha-Effekt"
     
  18. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    hab doch nüscht gegen Radio Teddy
    ist doch ne gute Idee gewesen so einen Sender zu starten
     
  19. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Ganz einfach ein 256k-Stream schalten, der von SES-Astra aufgeschaltet wird.
     
  20. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Heute in einer Zeitung gesehen: Ein ddp-Foto mit dem Text, Radio Teddy würde jetzt auch über „APS Astra“ senden. Das wird den Leuten aber viel sagen :rolleyes:

    Wer hat die überhaupt auf die in dieser Form bzw. in diesem Zusammenhang völlig irrelevante Nennung des Uplink-Dienstleisters gebracht? Irgendwie höre ich da schon wieder Delphine singen ...
     
  21. mmh

    mmh Benutzer

    AW: Radio Teddy seit heute auf Astra 19,2°

    Woher willste det denn so genau wissen?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen