Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Sachsenradio2 schrieb:
Sagt mal: heißt das wirklich "Nord-, Ost- und Neckar Alb-Baden-Württemberg"??? Ich komm zwar nicht von dort, aber klingt sehr merkgewürzig!
Nur bei Radio Hohn. Eigentlich schlimm genug, dass man von Nord- und Ost-Baden-Württemberg redet (was sonst auch niemandem in den Sinn käme), aber Neckar-Alb-Baden-Württemberg ist echt der Gipfel der Frechheit. :wall:
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

So was gehört ja auch nicht gehört!
Meine Güte, so was wäre doch eine Steilvorlage für einen Konkurrenten nach dem Motto: "Für alle, die NICHT in Neckaralbbadenwürttemberg leben, sondern nach wie vor in xy (Nennung eines beliebigen Ortes) oder einfach "im Ländle".
Da sind wir daheim! Oder so ähnlich.
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Radiocat schrieb:
...sind im Volksmund weder die Begriffe "Nordbadenwürttemberg" noch "Ostwürttemberg" geläufig.

Naja, aber zumindest Ostwürttemberg habe ich schon öfter bei Verbänden gehört, genauso wie Nordwürttemberg einer der Bezirke unserer großen Volksparteien darstellt.

Das ganze aber noch mit Baden zu verbinden, ist nun wirklich der gleiche Schwachsinn, wie der Versuch, seinem Flickenteppich-Sendegebiet einen Namen zu geben, in dem alle Regionen vorkommen... Naja, die Tönchen eben...
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

nur um den Beitrag wieder zu aktualisieren:
uebermorgen ist der erste april...
biggrin.gif
 
Radio Ton

Seit 2 Tagen höre ich Radio Ton und ich find den Sender gar nicht mal so schlecht. Die Musikauswahl ist sehr gut und die Moderatoren sind auch zu ertragen. Das einzig nervige ist das ständige geclaime von der Morgensendung Eric und die Servicefee. Hab ihn noch nicht, da der gute Mann in Urlaub ist. Wie ist Sendung überhaupt ? Seine Vertretung ist das Schlechteste was ich morgens gehört habe .Aber trotzdem könnte der Sender mein neuer Lieblingssender werden. Ich bin mal aufs Wochenendprogramm gespannt.
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

@hetti35
Dich nervt also "das ständige geclaime von der Morgensendung", sorry, aber etwas anderes wird aus Heilbronn nicht on air geschickt. Ohne Redaktion kein redaktioneller Inhalt - ganz einfach!
Und jetzt rate mal, was am WE bei Ton läuft...
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Was soll das werden? Ein "viertel" Relaunch? Ein musikalischer Zwitter aus SWR1 und Antenne1? Bin gespannt, ob die Anzahl der 70er in der Rotation meine Fingerzahl an der rechten Hand übersteigt...
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Also mir gefällt die neue Verpackung.
Ich find, es klingt einfach anders im Vergleich Antenne und Co und passt gut zu der Musikfarbe. Nur dieses Morgens MayerTeil wo sie den Unterclaim singen, find ich albern. Außerdem klingt das Nachrichtenintro irgendwie sehr nach Filmmusik. Was mir aber an sich gut gefällt. Könnte nur auf Dauer etwas nerven.
Die Singstimme gefällt mir gut, wirkt total sympatisch.

;) So jetzt bin ich gespannt, wie viele gleich losmeckern und fragen, ob ich da arbeite, bestochen wurde oder mir jeglichen Geschmack aberkennen. Achja und nicht zu vergessen, dass über meine Rechtschreibung geschimpft wird ;)
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Ich finde die neue Verpackung auch super! Sie ist beschwingt und flott, dabei hat sie alle Qualitäten der Classic Hits.
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Was ist eigentlich ein Nordostundneckaralbbadenwürttemberg?

Jemand, der sich so was ausdenkt -- und darauf besteht, dass sie Sprechssklaven das immer und immer wieder Wiederholung.

Das bedeutet: Nicht Erik und seine Serwix-Feh, haben sich blamiert, sondern die deutsche Radioszene. Den Radio TON macht nur ganz genau und Akkurat das, was eben alle machen, eben wie man es hierzulande macht: Unkreativ, kopiert, verkrampft, gestellt, blöde bis zum Erbrechen.

Da viele hier beim Radio arbeiten: Bevor ihr euch über diese eine Aktion das Maul zerreißt, hört euch erst mal den von euch selbst produzierten Schrott an und schämt euch!
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Was ist eigentlich ein Nordostundneckaralbbadenwürttemberg?

Jemand, der sich so was ausdenkt -- und darauf besteht, dass sie Sprechssklaven das immer und immer wieder Wiederholung.

Das bedeutet: Nicht Erik und seine Serwix-Feh, haben sich blamiert, sondern die deutsche Radioszene. Den Radio TON macht nur ganz genau und Akkurat das, was eben alle machen, eben wie man es hierzulande macht: Unkreativ, kopiert, verkrampft, gestellt, blöde bis zum Erbrechen.

Da viele hier beim Radio arbeiten: Bevor ihr euch über diese eine Aktion das Maul zerreißt, hört euch erst mal den von euch selbst produzierten Schrott an und schämt euch!

Alqui, Du solltest keine Forenpostings unter Alkoholeinfluß abschicken! :p

Zum Thema:
Die neue Verpackung der Heilbronner klingt zwar nett und im Vergleich zum sonstigen Dödelfunk angenehm ruhig, jedoch dürfte sich der Nerv-Faktor schnell einstellen, da die Elemente zu oft penetriert werden.

Zudem scheint man die Regionalzuordnung ausdehnen zu wollen. Im Rahmen einer Restaurantvorstellung wird als Vertreter von "Nordostbadenwürttemberg" ein Haus in Ludwigsburg genannt, und per Definition in selbiger Rubrik gehört Esslingen zu "Neckaralbbadenwürttemberg"... :wall: :wall: :wall:
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Ist doch klar, weil man in Lubu die 103.2 hört und in Esslingen vermutlich 104.8
Also Nordbawü lass ich mir ja grad noch so gefallen, schliesslich können sie den Eppingern, für die sie erst unlängst die 96.8 gezündet haben, nicht weiß machen sie wären Württemberger, sonst laufen die Amok. Bei Ost- sollten sie aber das Baden rauslassen, das hat um AA rum wirklich nix zu suchen. Und einen Negeralpwadenwürgenzwerg (oder so ähnlich) gibt es schon dreimal nicht. Das ist wirklich unfreiwillig komisch!
Übrigens wird man durch das ewige Penetrieren der Regionalbezeichnungen und Städtenamen auch nicht lokaler. Das wird man durch echte Kompetenz vor Ort, und die soll uns TON erstmal zeigen! Und zwar nicht in einer Putzfrau im Unterländer Dialekt, die auf der Alb allenfalls ein müdes Lächeln hervorruft.
("Wa isch au dees itz gsai, Schwäbisch jedafalls itta")
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

Es ist so seltsam ruhig in der Heilbronner Allee. Werden da schon die Koffer gepackt...
Irgendwo ist es doch beruhigend zu wissen, dass mit einem vor allem von Volos und Praktis erstellten unsäglichen Programm die Zahlen früher oder später nach unten gehen. Bin auf die Konsequenzen gespannt...
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

puh, ich habs mir jetzt wirklich mal angetan und hab mir das alles hier mal durchgelesen. ein satz ist mir im kopf geblieben: "nur die wirklich guten moderatoren kommen zu den guten sendern"...ich weiß zwar nicht was mit eric passiert ist...aber servicefee jasmin ist jetzt bei FFH - noch fragen? also sooo schlecht kann sie ja doch nicht gewesen sein. und alles was ich jetzt über herrn reichert, den ex-pd gelesen hab: ich glaube, da konnten weder eric noch jasmin sagen "nö, ich stell mich hier aber nicht mit dem schlafanzug ins fernsehstudio und mach mich zum affen".
 
AW: Radio Ton: Ach, du liebe Sch...

...ach ja...und das "servicefee" ist weggefallen. da muß ich wirklich sagen: zum glück!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben