1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Ton bald wieder nachts mit Moderation?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sturmflut, 14. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    Wie ich gerade kurz vor den Nachrichten um halb gehört habe, soll Morgenshowmoderatorin Franziska Rothe bald bei Radioton nachts moderieren.
    Der Titel soll lauten "Die Nacht mit Franzi"!

    Endlich gibt es wieder Moderation in der Nacht bei Radioton! :)
     
  2. radiobino

    radiobino Benutzer

    Live oder aufgezeichnet?
     
  3. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    Ist mir noch nichts bekannt!

    Ich kann nur zu Radio Regenbogen berichten, dass die Moderation mit Cara Gurr meiner Meinung nach aufgezeichnet ist.
    Sie sagt zwar, man solle Emails an den Sender schicken, wenn man noch wach ist... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
    Perli und radiobino gefällt das.
  4. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    Ist euch bekannt, dass der Sender aus Heilbronn jemals nachts mit Moderation gesendet hat?
    Und dann auch noch live?
     
    Perli gefällt das.
  5. RadioHead

    RadioHead Benutzer

    Ich wollte auch gerade fragen. Radio T.O.N. hatte noch nie ein eigenes moderiertes Nachtprogramm. Erst wurde RPR übernommen, dann Star*Sat Radio, dann liefen Schlager & Oldies nonstop ohne Nachrichten und Service. Zur Zeit von Radio T.O.N. Regional und Radio Ton kann ich nichts sagen, aber spätestens ab 1998 gab es da meines Wissens auch nur Musik nonstop. Deshalb meine Frage: Was gab es denn mal nachts bei Radio Regional und Radio T.O.N. Regional?
     
    Perli gefällt das.
  6. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    Das einzigste was es nachts für ein paar Stunden gibt, ist eine "Technikshow" mit Oliver Heinze, der kein Radioton-Moderator ist und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Sendung "Reiselust" von 23-2 Uhr!

    Mal sehen, wie Franzis Sendung wird...
     
  7. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Das moderierte Programm endet nach meinem Kenntnisstand bei Radio Ton momentan um 20 Uhr, wobei die 80er-Show ab 18 Uhr bereits aufgezeichnet ist. Da müsste also deutlich mehr ausgebaut werden als nur die Nacht.
     
  8. s.matze

    s.matze Benutzer

    Komisch. Diesen Sender konnte ich gestern empfangen in Ostbayern und da wurde gesagt "Franzi und Scholli" (?) am Morgen.
    Wechselt die Frau jetzt plötzlich von früh in die Nacht oder macht sie beides? Musik: "Die besten Hits aus vier Jahrzehnten" Also dort sind noch die 80er mit dabei, die Radio 7 ja nicht mehr und Radio Regenbogen fast kaum noch spielt. Klingt also insgesamt etwas älter. Hat aber wesentlich mehr lokalen Inhalt als Radio 7 mit seinen zwei "Einzeilen"-Meldungen um halb aus dem Schwarzwald und aus Ulm. Dafür ist deren Reichweite in Bayern aber sehr beschränkt. Ich kenne eigentlich keinen Ort wo man Radio Ton hören kann. Meist ist B5 aktuell auf der 107,1 zu finden. Eigentlich in ganz Bayern. Das war das erste Mal gestern dass auf der Welle Radio Ton durchkam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
  9. michi_1303

    michi_1303 Benutzer

    Radio Ton ist im Würzburger Raum sehr gut und dauerhaft mit RDS empfangbar. Früher brachte man noch Lokalmeldungen aus Würzburg, obwohl es bereits zwei Lokalsender in Würzburg gibt.
     
  10. s.matze

    s.matze Benutzer

    Ich hatte gesagt Bayern und nicht Franken. Wenn ich Bayern sage dann meine ich Altbayern (Ostbayern und Oberbayern) und nicht Franken. Hätte ich Franken gemeint, dann hätte ich auch Franken gesagt. Franken ist kein Bayern. :)
     
  11. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    Franziska Rothe sagte gerade, dass sie morgen von 12-18 Uhr bei Radio Ton moderiert.
    Normalerweise moderiert da Eric Parthun!
     
  12. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Radio Regional hatte, meine ich, anfangs ein moderiertes Nachtprogramm. Aber da müsste ich mal Frank oder Jürgen fragen...
     
  13. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Habe mich informiert, es war live. Damals, in den Anfangsjahren.
     
  14. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    So wie ich heute es bei Radio Ton wieder herausgehört habe, bleibt die moderierte Nacht mit Franziska Rothe nur ein einmaliges Ereignis! :(Schade, hätte gehofft, man würde ab sofort immer nachts moderieren.

    Wie ich außerdem herausgehört habe, soll die moderierte Nacht an Halloween stattfinden...

    Ich kann es aber gerne für euch aufnehmen und hier morgen reinstellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
  15. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    Ich glaube, da es sich meines Wissens nur um eine einmalige Moderation in der Nacht handelt, wird sie morgens nicht moderieren...
     
  16. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    Hier ist das Video zum Anhören! ;)
     
  17. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    Radio Ton aufgeregt.
    45 Minuten ·
    "Eine Nacht mit Franzi" klingt für Euch nach... ?

    [​IMG]

    Das postete man heute auf der Facebookseite von Radio Ton!
    Auf dem Bild nun unschwer zu erkennen - Franziska Rothe! ;)
     
  18. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

  19. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Nacht mit Franzi würde ich nehmen, gerne auch noch mit Abendessen, aber Senderbesuch muss nicht sein.
     
  20. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    @MannisFan: Dann wohnst du von Heilbronn nicht weit, oder?!?
     
  21. PC Booster

    PC Booster Benutzer

    Weiß jemand ob geplant auch per Sat zu senden?
     
  22. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    @Sturmflut
    Ich habe mal in den frühen 1980er in der Politik-Redaktion der Heilbronner-Stimme gearbeitet. Seither kenne ich mich ein bisschen aus. Wo das Abendessen einzunehmen wäre, das wüsste ich. Ansonsten wäre ich aber eher auf Franzis Logistik angewiesen.
     
  23. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    Hat von euch keiner Interesse eine Nacht mit Franzi zu verbringen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2016
  24. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Nöö... Nöö... Wirklich nicht.

    *Bitte jetzt fünf Sekunden Stille und dabei nicht Lachen*

    Davon mal abgesehen, gelten die "Teilnahmebedingungen" bei Gewinnspielen von Radio Ton. Darin heißt es:

    "Von der Teilnahme ausgeschlossen sind ... Berater von Radio Ton, sowie deren jeweilige Angehörige..."

    Nun schaut euch diesen Thread oder auch das komplette Forum an. Ich sehe hier nur Berater. Wir dürfen nicht mitspielen... :D
     
    DPITTI gefällt das.
  25. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    Leider ist deine Aussage bisschen schwammig. ;)

    Schade, dass die ÖR Stationen solch eine tolle Idee nicht haben/hatten!!

    Die Nacht findet laut der Radio Ton Homepage am 01.10.2016 statt! Dies ist ein Donnerstag, also wird man vielleicht von Donnerstag auf Freitag (hoffentlich) das Glück haben, dass Franzi die Nacht über bis 5 durchsendet! ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen