1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Ton ging an Silvester ab

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von hr3Hörer, 01. Januar 2016.

  1. hr3Hörer

    hr3Hörer Gesperrter Benutzer

    Auch wenn ich hier vielleicht der einzigste Radio Ton Hörer bin, aber gestern Abend ging Radio Ton richtig ab!
    Zum Beispiel wurde Meghan Trainor das ganze Jahr nicht gespielt, gestern Abend sogar 2x!

    In den Nachrichten in der Nacht wurde auch über den Brand in dem Luxushotel berichtet!
    Weiß einer von euch ob die Nachrichten in Heilbronn gelesen werden oder wo anders?
    Denn die Nachrichtensprecher von Radio Ton sind in Berlin beheimatet!
     
  2. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Die Nachrichten (vermutlich auch die regionalen) werden von der Firma Radio Service Berlin produziert. Wo man diesen Zulieferer noch hören kann, entnehmen wir diesen Informationen.
    Welche Radio TON-Regionalversion hast Du gehört, @hr3Hörer? Auf Radio TON Neckaralb, das ja um Mitternacht von der UKW-Skala genommen wurde, im Internet (und auf DAB+?) jedoch weiterhin besteht, gab es gestern Abend eine unmoderierte Sendung unter dem Titel "Der Abend" bzw. später "Die Nacht". Die Formulierung "Radio TON ging an Silvester ab" finde ich in diesem Zusammenhang relativ unbegründet. Unter einer Silvestersendung, die richtig ab geht, verstehe ich etwas anderes.

    Es könnte jetzt sein, dass Radio TON Heilbronn/Franken und TON Ostalb etwas anderes gesendet haben, das habe ich nicht kontrolliert. Möglicherweise wollte man die Neckaralb-Frequenzen ja möglichst still und leise und ohne größere Sause abtreten.
     
  3. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Wahnsinn!!! :eek:
     
  4. hr3Hörer

    hr3Hörer Gesperrter Benutzer

    @Redakteur Ich habe die Sendung ganz normal im Radio gehört!
    Der Unterschied war einfach, dass man wie gesagt zum ersten Mal Mucke von Meghan Trainor & Stefanie Heinzmann spielte und über den Brand in dem Luxushotel berichtete!
    Ich hatte die 103.2 Frequenz!
     
  5. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Ich habe die Sendung nicht gehört.
    Und den Sender kenne ich auch nicht!
     
    Maschi gefällt das.
  6. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Tja... Vielleicht haben während früherer Sendungen eben keine Luxushotels gebrannt...
     
    rüdi sunshine, grün, radiobino und 6 anderen gefällt das.
  7. Heinzgen

    Heinzgen Benutzer

    Und sie haben ZWEImal Meghan Trainor gespielt! ZWEImal!!!!
     
    grün, NOWORUKA61 und Maschi gefällt das.
  8. rockon

    rockon Benutzer

    Brauche ich kein einziges mal.
     
    grün, radiobino, Audiofrosch und 4 anderen gefällt das.
  9. Maschi

    Maschi Benutzer

    Bliebe noch die Frage, ob 2 mal mit demselben Titel oder gar mit 2 verschiedenen, aber das kann ja jetzt nicht mehr aufgeklärt werden :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Januar 2016
    NOWORUKA61 und rockon gefällt das.
  10. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Ja, und später sogar Tote Hosen und Beastie Boys. Das nennt sich Partyrotation. Was is daran so besonders?
     
    Maschi gefällt das.
  11. Tatanael

    Tatanael Benutzer

    Es wurden sogar 2 verschiedene Titel von Meghan Trainor um 21:06 Uhr und 23:33 Uhr gespielt ! Schade das ich das verpasst habe. :cry:
     
    Heinzgen, Maschi und Handydoctor gefällt das.
  12. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    Und in einigen Teilen von BW waren sie dann ab 24 Uhr ohne "Ton".
     
  13. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Danke für den Hinweis, wir sprechen also von Radio TON Heilbronn. Ich habe mittlerweile meinen Neckaralb-Mitschnitt kontrolliert und höchstwahrscheinlich handelte es sich um ein identisches Programm, das über alle drei Lokalversionen verbreitet wurde.

    Nichts. Dann hätte ich mir allerdings schon eine einigermaßen anständige Silvesterfete gewünscht. Hinter einem unglaublich lahmen und nichtssagenden Stundenopener wie dem gestern gespielten vermute ich wirklich nichts Feierbares. Vor 24 Uhr spielte man "Chariots of Fire" von Vangelis, danach veranstaltete man "Business as usual" und die Mitternachtsnachrichten begannen. Nicht ein einziger Hinweis auf den Jahreswechsel. Wenn man schon die Musikauswahl umstellt, könnte man sich meiner Meinung nach etwas mehr Anstrengung leisten.
     
  14. PC Booster

    PC Booster Benutzer

    Ist die Musikmischung so wie bei RTL RADIO früher?
     
  15. rüdi sunshine

    rüdi sunshine Gesperrter Benutzer

    Echte Radiohelden werden eben wie eh und je in Heilbronn aus Stein gemeißelt.
     
  16. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    @PC Booster: Hör rein oder schau in die Playlist. Dann weisst Du es. Zumal ich nicht weiß, was Du mit "früher" meinst. Vor zehn, zwanzig, dreißig, vierzig Jahren?

    @rüdi sunshine: Ach, ich wüsste da ein paar Leute, die mehr über Radio Ton erzählen könnten, über seine Entwicklung, frühere Chefs usw usw....u.U. ganze Abende lang.
     
    Ich gefällt das.
  17. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Ich muss noch meine Aussage von oben berichtigen:
    Radio TON hat offenbar den Nachrichtenlieferanten gewechselt und bezieht seit Beginn diesen Jahres die Nachrichten der Firma Regiocast, die man im Ländle z.B. auch ganztags bei Radio Seefunk und stellenweise auf der 107,7 hört.
     
  18. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Einfach ide beste Musik, Radio Seffunk! [sic!] ;)
     
    Maschi gefällt das.
  19. rüdi sunshine

    rüdi sunshine Gesperrter Benutzer

    ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 06. Januar 2016

Diese Seite empfehlen