Radio Ton ging an Silvester ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hr3Hörer

Gesperrter Benutzer
Auch wenn ich hier vielleicht der einzigste Radio Ton Hörer bin, aber gestern Abend ging Radio Ton richtig ab!
Zum Beispiel wurde Meghan Trainor das ganze Jahr nicht gespielt, gestern Abend sogar 2x!

In den Nachrichten in der Nacht wurde auch über den Brand in dem Luxushotel berichtet!
Weiß einer von euch ob die Nachrichten in Heilbronn gelesen werden oder wo anders?
Denn die Nachrichtensprecher von Radio Ton sind in Berlin beheimatet!
 
Die Nachrichten (vermutlich auch die regionalen) werden von der Firma Radio Service Berlin produziert. Wo man diesen Zulieferer noch hören kann, entnehmen wir diesen Informationen.
Welche Radio TON-Regionalversion hast Du gehört, @hr3Hörer? Auf Radio TON Neckaralb, das ja um Mitternacht von der UKW-Skala genommen wurde, im Internet (und auf DAB+?) jedoch weiterhin besteht, gab es gestern Abend eine unmoderierte Sendung unter dem Titel "Der Abend" bzw. später "Die Nacht". Die Formulierung "Radio TON ging an Silvester ab" finde ich in diesem Zusammenhang relativ unbegründet. Unter einer Silvestersendung, die richtig ab geht, verstehe ich etwas anderes.

Es könnte jetzt sein, dass Radio TON Heilbronn/Franken und TON Ostalb etwas anderes gesendet haben, das habe ich nicht kontrolliert. Möglicherweise wollte man die Neckaralb-Frequenzen ja möglichst still und leise und ohne größere Sause abtreten.
 
@Redakteur Ich habe die Sendung ganz normal im Radio gehört!
Der Unterschied war einfach, dass man wie gesagt zum ersten Mal Mucke von Meghan Trainor & Stefanie Heinzmann spielte und über den Brand in dem Luxushotel berichtete!
Ich hatte die 103.2 Frequenz!
 
Ich hatte die 103.2 Frequenz!
Danke für den Hinweis, wir sprechen also von Radio TON Heilbronn. Ich habe mittlerweile meinen Neckaralb-Mitschnitt kontrolliert und höchstwahrscheinlich handelte es sich um ein identisches Programm, das über alle drei Lokalversionen verbreitet wurde.

Ja, und später sogar Tote Hosen und Beastie Boys. Das nennt sich Partyrotation. Was is daran so besonders?
Nichts. Dann hätte ich mir allerdings schon eine einigermaßen anständige Silvesterfete gewünscht. Hinter einem unglaublich lahmen und nichtssagenden Stundenopener wie dem gestern gespielten vermute ich wirklich nichts Feierbares. Vor 24 Uhr spielte man "Chariots of Fire" von Vangelis, danach veranstaltete man "Business as usual" und die Mitternachtsnachrichten begannen. Nicht ein einziger Hinweis auf den Jahreswechsel. Wenn man schon die Musikauswahl umstellt, könnte man sich meiner Meinung nach etwas mehr Anstrengung leisten.
 
@PC Booster: Hör rein oder schau in die Playlist. Dann weisst Du es. Zumal ich nicht weiß, was Du mit "früher" meinst. Vor zehn, zwanzig, dreißig, vierzig Jahren?

@rüdi sunshine: Ach, ich wüsste da ein paar Leute, die mehr über Radio Ton erzählen könnten, über seine Entwicklung, frühere Chefs usw usw....u.U. ganze Abende lang.
 
  • Like
Reaktionen: Ich
Ich muss noch meine Aussage von oben berichtigen:
Radio TON hat offenbar den Nachrichtenlieferanten gewechselt und bezieht seit Beginn diesen Jahres die Nachrichten der Firma Regiocast, die man im Ländle z.B. auch ganztags bei Radio Seefunk und stellenweise auf der 107,7 hört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben