Radio Ton ohne PD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ boogieman
du scheinst ja die malak besser zu kennen. klingt ja fast ein bißchen wie gekränkte eitelkeit.
aber ich muß dir auch zugestehen, die bringst die sache auf dem punkt. erfahrung. so weit ich weiß ist y.m. ziemlich in deutschland rumgekommen. und das was in solch einem job zählt, ist schließlich erfahrung. zu deiner information. es hat schon alles gegeben man kann das radio nicht mehr neu erfinden. man muß nur die richtigen strategien zur richtigen zeit am richtigen ort anwenden. das ist - finde ich eine kunst -
@ der beobachter:
da bist du ja schön zurückgerudert. sind die zahlen also doch nicht zu schlecht. schade, daß bislang niemand meine frage von oben beantworten konnte. dann wären wir bei des pudels kern.
@ radiohexe:
ich weiß, daß dies ein anonymes forum ist. nichtsdestotrotz bezeichnet ihr euch als journalisten. da sollten man mit schon etwas sauberer mit den "tatsachen" umgehen. das werfe ich hier vor.
darstellungen von ma oder, daß y.m. keinen all zu guten führungsstil haben soll. diese fakten werden hier verbreitet. im übrigen gelten im netz - auch in einem forum - die gleichen gesetzmäßigkeiten wie im presserecht. es ist ja alles jeder zeit nachlesbar. :D
schönen tag noch
 
@nohau:

Kann den Rummel, den du hier machst, nicht verstehen. Richtig unfaire Behandlungen oder Unterstellungen finde ich in diesem Thread nicht [da gab's schon gaaaanz andere ;)]

Und bei solchen moralapostolischen Beiträgen - was den Journaslismus betrifft - muss ich bei deiner Art des Schreibens (hier ein Auszug aus dem Journaslistik-Glossar, da ein Faust-Zitat etc.) etwas schmunzeln (von Rechtschreibung und Zeichensetzung ganz abgesehen)!

Zahlen kann man verschieden interpretieren - und wenn jemand schreibt "ich habe gehört, dass xy soundso sein soll", dann ist es absolut legitim, so etwas in ein Radio-Forum zu schreiben, denn für aufgesetzte Fakten habe ich den Kontakter, den kressreport etc.

Auch ich will kein Moralapostel sein, sondern eher darauf aufmerksam machen, dass ein Forum unter anderem dazu da ist, Gerüchte zu verbreiten. Ob sie wahr oder falsch sind, bestätigt sich zu 99% von selbst - und solange sich niemand im (primitiven) Ton vergreift (oh, ein Wortspiel?!), ist es ok, sich zu streiten und seine mündlich aufgegriffenen Informationen weiter zu geben.

@Double Call: Kannst ja den Automailer mal veröffentlichen, dann bricht der TON-Server schon nicht zusammen, wenn alle auf einmal mailen ;)

In diesem Sinne
 
nohau, wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Will sagen: Wer präzises Schreiben fordert, sollte auch präzise lesen können. Dann würde auch klar, dass es sich nicht um "Zurückrudern" handelt sondern um klären oder präzisieren, wenn dir das besser gefällt.
Zudem solltest du wahrnehmen, dass hier allenfalls deutlich gekennzeichnet Gerüchte über angebliche Fakten verbreitet werden und nicht Fakten selbst, noch nicht einmal Gerüchte als Fakten.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
db
 
@ der beobachter:
ein kleines zitat von dir, kopiert aus einem deiner einträge:


!Die TON-Zahlen waren derart schlecht"


leg es mir doch mal deutlich dar, wie schlecht die ton zahlen waren. dies ist nämlich eine reine tatsachen behaupt. und beantworte doch endlich mal die frage, die ich ins forum gestellt habe, wenn du schon alles weißt.

wenn es euch ankotzt, daß jamend in diesem forum schreibt, der mehr als ein volo bei einem kleinen privatradiosender als ausbildung vorzuweisen hat. ok

ich selbst erreiche mit jedem beitrag den ich auf sendung bringe mehr als 3 millionen kontakte und betreibe ernsthaften journalismus.

blöde persönliche angriffe kann man mir gerne persönlich mitteilen. ich ruf jeden zurück, der mich erreichen will.

nur dazu hat keiner hier den mut.

ist das eigentlich nur frustration??? was treibt euch dazu über menschen zu lästern, denen ihr wahrscheinlich noch nie in eurem leben begegnet seid.

es gibt eine grundregel:

Man trifft sich immer zweimal im leben.

selbst in einem anonymen forum ist man nichtanonym, dafür gibt jeder viel zu viel von sich selbst preis.

so weiß ich auch nach ein paar telefonaten (sorry, da hat mich der journalistische ergeizg getrieben) wer boogieman ist.

ich lag gar nicht so schlecht in meiner einschätzung.

:D
 
Erlöse und, bitteee!

Eigentlich hat dieses Forum eine ganz klare Thematik: nämlich die, ob Radio Ton derzeit unter dem Kommando von YM steht oder nicht. Bislang ist das nicht eindeutig geklärt, aber wir sind ja dran.

Ich finde es allerdings unerträglich, in welch unbeholfener Art und Weise "nohau" seinem Drang zur Selbstdarstellung hier eine Lobby zu schaffen versucht.

Du, lieber nohau, kritisierst in einem Deiner ersten Postings den Umgangston bei radioforen.de, verstösst aber geradezu penetrant gegen jeden Benimm-Codex. Zudem wirfst Du mit Beleidigungen und völlig substanzlosen Mutmaßungen um Dich, stellst Ausbildung und Kompetenz der Kollegen in Frage und bedienst Dich sogar des niederen Stilmittels der Drohung (Stichwort: Du findest locker raus, wer hinter dem Nickname steht.)

Sorry, aber dafür kann's nur heißen: Daumen runter! Du selbst beweist nicht mal ansatzweise rhetorische Schlagkraft, allein Deine bestenfalls grundschul-taugliche Schreibe weist Dich als mäßigen Journalisten aus.

In Bezug auf Deine Kritik an Transparenz und Inhalt der Radioforen erlaubst Du mir sicher die Feststellung (frei nach einem taufrischen Beckmann - Zitat), dass Du Dich in die radioforen.de-Manege freiwillig begibst und dabei besser keinen Schlips tragen solltest: dann kann Dir nämlich auch keiner drauftreten...

In diesem Sinne zwei gut gemeinte Tipps: mach' eine Anti-Aggressions-Therapie und mach' mal Pause!

P.S.: Ich bin gerne bereit, Dir meine Kritik entgegen Deiner mit hoher Wahrscheinlichkeit folgender Vermutung persönlich zu überbringen. Schlag' doch mal ein nettes Café vor, in dem Du bei passender Gelegenheit noch das Porzellan zertrümmern kannst!
 
Kann die negativen Zeilen über Y.M. nicht verstehen. Erinnern wir uns doch mal, wie sich Radio Ton anhörte bevor Frau Malak den Laden auf Vordermann gebracht hat. Der reinste Spätzle-Sender mit Highlights wie dem Topfkucker in dem Hörer Rezepte vorgelesen haben, also wirklich unerträglich.... Dann kam Y.M. und hat aus diesem Chaos ein gut hörbares und angenehmes Programm gemacht und die Zahlen deutlich gesteigert! Hier im Forum wurde ihr vorgeworfen (glaube es war Boggieman), dass Ihre Leistungen darauf beruhten, dass sie sich Tipps von ihren Beratern hat geben zu lassen! Also bitte was ist daran verwerflich! Die Berater werden dafür bezahlt, dass sie Tipps geben und mir ist ein P.D. der sich nicht für allwissend hält und den Rat von anderen annimmt viel lieber als einer, der sowiso meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Ich verstehe auch nicht, warum hier über den Führungsstil von Y.M hergezogen wird. Spricht man mal mit Leuten, die unter ihr gearbeitet haben hört sich dass meistens ganz anders an: Super Team, klasse Ausbildung (die Volos dürfen Seminare ohne Ende besuchen und sie nutzt wohl ihre guten Kontakte auch dazu, ihre Volos mal bei anderen Sendern reinschnuppern zu lassen).
Sicher gibt es Menschen, die mit Ihr auch Probleme haben, aber der P.D., der von allen geliebt wird muß wohl erst gebacken werden.
Um nochmal auf die Diskussion um die Ma-Zahlen zu kommen. Y.M hat die Zahlen zunächst deutlich gesteigert. Später ging es zwar nicht mehr so steil nach oben, aber ich denke auch dafür gibt es Gründe: Zunächst ist BW ein hartumkämpfter Radio Markt und die Konkurrenz hat nicht gecshlafen. Der SWR und Antenne haben ganz BW plakatiert und Antenne hatte Major Promotions mit enorm hohen Gewinnen, was ihnen wohl einige Hörer mehr einbrachte. Da steckt einfach viel Kohle dahinter!Auch programmlich haben sich Antenne und SWR deutlich gesteigert. Die Erweiterung des Sendegebietes mag dazu geführt haben, dass die Zahlen im Verhältnis niedriger sind, aber hier darf man nicht vergessen, dass Ton erst seit Januar in Ostwürttemberg und seit Juni auf den ehemaligen Neckaralbfrequenzen zu hören ist. Wir wissen alle, dass es eine Weile dauert, bis ein Radiosender auf einem neuen Markt Fuß gefasst hat.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man es sich hier vielleicht ein bißchen einfach macht, wenn man die Leistungen eines P.D. an nackten Zahlen festmacht....
 
Klingt ziemlich gut, was da über das Programm VOR malaks zeiten gesagt wird. Muss ein richtig guter Sender gewesen sein, wenn das tatsächlich so war. Dass der SWR sich überhaupt einen Furz für die Privaten interessiert, galube ich nicht. Die wissen doch nicht mal, dass es sowas gibt. Und das ist gut so
 
@ nohau

danke für deine wahren worte!

aber reg dich nicht über die amateurliga auf - das bringt nix, wie ich aus persönlicher erfahrung berichten kann ;)

leider sind die radioforen längst keine plattform für professionelle, an fachlichen diskussionen interessierte radioleute und journalisten mehr, sondern nur noch eine ansammlung streitsüchtiger, provozierender amateure und möchtegernradiomacher, die hier zu jedem thema, auch wenn sie keine ahnung davon haben, ihren inkompetenten "frustsenf" abgeben müssen.

mache es einfach wie ich! reg dich nicht darüber auf, schau hier ab und zu mal rein und amüsiere dich über den müll und den kinderkram, der hier teilweise geschrieben wird und ab und zu findest du vielleicht sogar mal wieder einen thread, der wirklich interessant ist und durch postings von ernstzunehmenden, kompetenten leuten gefüllt wird.

und yvonne, falls du das liest......
ich wünsche dir alles gute!

gruß aus bavaria

der radiobayer
 
Hallo Szene,

Jetzt muß ich mich auch mal wieder melden.
Da ich Y.M.auch schon länger kenne, kann ich das, was radionoiar geschrieben hat, voll bestätigen.
wie z.B.
(die Volos dürfen Seminare ohne Ende besuchen und sie nutzt wohl ihre guten Kontakte auch dazu, ihre Volos mal bei anderen Sendern reinschnuppern zu lassen).

@radiobayern
die radioforen längst keine plattform für professionelle, an fachlichen diskussionen interessierte radioleute und journalisten mehr
Die Plattform ist da, steht zur Verfügung und kann genutzt werden, richtig aber auch falsch. Das Interesse an fachlichen Diskussionen ist weiterhin recht groß, was man ja auch an Deinen gelegentlichen Bermerkungen sieht. Man muß sich nur die richtige Einstellung zum Forum aneignen und kann es mit ein paar Tricks auch wieder so nutzen, daß es wieder richtig Spaß macht.

Stell Dir mal bildlich vor, es gibt einen großen Sitzungssaal in Deinem Sender, wo alle Radiomacher Deutschlands versammelt sind, um über Formatradio zu diskutieren. Du könntest ja gar nicht mit allen diskutieren. Die Zeit ist dafür doch auch zu kostbar. Geswegen muß man filtern (s.u.).

Also mal wieder Grundsätzliches:

1.
ALLE LESEN die radioforen, aber nur ein kleiner Teil MELDET sich zu Wort (es gibt da sehr viele Parallelen zum klassichen Hörerverhalten). ALLE heißt auch: Programmchefs, Geschäftsführer, Berater usw. Deswegen sollte sich
jeder mal überlegen, ob er sich in den Foren genauso ausdrücken würde, wenn er einem GF gegenüberstünde, der einem vielleicht auch mal einen guten Job beschaffen kann!

2.
In dem Diksussionssaal kann man und will man nicht mit jedem reden. (es gibt immer wieder Diskussion, die in eine Sackgasse führen bis zur Frage: "Warum ist die Banane krumm?"). Im Forum ist das die völlig unterschätzte Ignorier-Funktion: Unter jedem Beitrag kannst Du im "Profil" den Teilnehmer, dessen Ergüsse Du nie wieder lesen willst, Deiner persönlichen Ignorier-Liste hinzufügen. Mit diesem Filter, der dem natürlichen menschlichen
Verhalten auch entspricht, läßt sich ein wunderbares Radioforum generieren, in dem nur "professionelle und fachliche Diskussionen" geführt werden.

3.
Für viele leitende Persönlichkeiten sind die radioforen.de ein Radarsystem für die Stimmungen sener Mitarbeiter an der Basis. Hier nimmt eben jeder anonyme Teilnehmer kein Blatt mehr vor den Mund. Dem Chef würde man das so nie ins Gesicht sagen, dazu ist man ja zu feige. Es ist also eigentlch ein wichtiges Kommunikationsmittel, das mehr kann als die normale Kommunkation im Sender.

4.
Wir können als Forenbetreiber die Massen leider oder gottseidank nicht beeinflussen, man kann nur an die Vernunft des einzelnen appellieren, aber haben Appelle in Deutschland jemals genutzt? ;)

fragt sich
J.B.
 
Hi in die Runde!

Wirklich schön dass es so viele "Gleichgesinnte" gibt! Kann nur noch mal sagen dass uns Fakten weiter bringen. An alle die hier über Yvonne abkotzen wollen und denken da gibt es jetzt nen Ansatzpunkt... Tja Leute... Fehlschlag. Auch von mir liebe Grüße an Yvonne... Die Zusammenarbeit mit Dir hat immer Spaß gemacht. Übrigens... man darf Meinungsverschiedenheiten haben, muss die halt nur professionell diskutieren. Das führt dann das gesamte Team - und dafür war Yvonne immer offen - zum Erfolg! Und der war ja, wenn es auch einige hier nicht hören wollen - da! Schöne Grüße in die Szene und natürlich zu Yvonne!

Der Radiofan
 
... da isser wieder, der einzig wahre radioheld und profi der nation, der hier ja schon lange nicht mehr wollte...
 
@radioonair:
das ist eine sehr gute anaylse der situation. zwei neue sender in sechs monaten an den start zu bringen ist bestimmt nicht so leicht. außerdem: nur wenn außenwerbung gemacht wird, kann das programm bei den hörern bekannt werden. alles andere ist im trüben fischen und reine glücksache. so weit ich weiß gab es in den neuen regionen keine werbung.
@ radiobayer:
du hast völlig recht. im prinzip kann man sich hier auch gut amüsieren. außerdem müssen wir bayer zusammenhalten.
ein fröhliches grüß gott
 
Gerüchte-Blödsinn

Seltsam, dass die angeblich Geschasste bei diesen Dortmunder Medientagen referiert. Halfpap und Offirowski werden sich freuen die alte RTL-Kollegin wieder zu sehen.

Hier schwirren Hundert Leute rum, die Yvonne die Pest an den Hals wünschen - das frag ich mich...
 
JB - wenn Du noch mehr Spitzen gegen Deutschland ablässt, wirst Du GF von Radio Braunau. Mässige Dich ein wenig und profiliere Dich über Fachwissen und nicht über Volksverhetzung...
 
Was ist mit Y.M.s treuen Ex-Gefolgsleuten aus Heilbronn? Ihr wisst doch, was Sache ist - also schreibt in diesen Thread.
Die Gechasste scheint hier offenbar die
Einzige zu sein, die über ihren vermeintlichen Rausschmiss posted; und das wurde bisher ja weder bestätigt noch dementiert :cool:
 
Wäre kein Wunder, wenn Yvonne zurück nach Berlin geht. Sie saß früher mal bei "BB Radio" in der Chefetage.

@radioonair
Ich stimme Dir zu! Das Arbeiten mit Y.M. ist nicht immer leicht, macht aber trotzdem Spass weil's professionell zugeht.
 
Mallak bei BB Radio

@SmallFM:

Kannst Du bitte mal meine Gedächtnislücke hinsichtlich der Tätigkeit von Y.M. in der Chefetage von BB mit der Angaben eines ungefähren Zeitraums füllen?

Danke

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben