Radio Ton ohne PD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NewsToUse
Vor ein paar Tagen habe ich beim Aufräumen ein altes Absage-Schreiben auf eine Bewerbung bei "BB Radio" gefunden. Das stammte (lass mich nachdenken...) aus der Mitte der 90er Jahre und war von "Yvonne Malak, Unterhaltungs-Chefin" unterschrieben. Daher die Info.

Wo steckt Yvonne denn nun jetzt? Macht sie erstmal Urlaub?
 
Zu den Fakten:

YM ist definitiv nicht mehr bei Radio Ton. Offiziell ist sie betriebsbedingt gekündigt worden, was dem Sender eine satte Abfindung spart. Soweit die Facts.

Jetzt die Gerüchte: Stutenbeißen zwischen Frau Rupp und YM. Auch Gerücht: angeblich nicht hinnehmbare persönliche Beziehungen zwischen YM und Mitarbeitern des Senders.

Außerdem zum Rausschmiss: Geleitschutz ins Büro, Schreibtisch aufräumen unter Bewachung und Eskorte aus dem Sender ohne dass sich YM von irgendjemandem verabschieden konnte.

Nachfolger? Unbekannt.

M.
 
Frau Malak pflegte in der Tat einen engen Kontakt zu besonderen Lieblingsmitarbeitern. Die Gefahr für diese besteht darin, dass sie nun ebenfalls Schwierigkeiten bekommen können. Da der ein oder andere von denen frei bei Ton arbeitet, duerfte es ein leichtes sein, sie nicht nicht weiterzubeschäftigen.

was haltet Ihr von zu engen Beziehungen zu Vorgesetzten? (nicht im Sinne von "zusammen sein", sondern (scheinbar) gut befreundet sein)
 
Mal angenommen, die Yvonne geht zu BB. Dann ereilt sie in ein paar Monaten, spätestens aber in 1-2 Jahren das gleiche Schicksal, wie bei TON. Siehe etwas weiter oben: Geleitschutz ins Büro, Schreibtisch in einen Müllsack räumen, und wech. Da sind die Damen und Herren K. und H. in Babelsberg auch nicht zimperlich.
 
Was man als Laie/Aussenstehender/(früher mal)Radiobegeisterter hier so alles mitbekommt lässt einen irgendwie an einigen Dingen zweifeln. Am Ende sind die Moderatoren wohl gar nicht gut gelaunt, wenn sie die Gewinnspiele ansagen, sondern tun nur so? Bitte, bitte nehmt mir nicht auch noch diesen Glauben ;)
 
War Yvonne denn gestern, wie angekündigt, beim Dortmunder Medien-Dialog dabei? Wenn ja, konnte jemand mit ihr über das Thema reden?
 
@Bernie:
Sorry, aber *BRÜLLLLLLL*

Zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten

PotA.
-> den das alles sehr amüsiert ... vor allem das "gehacke"
@Jasemine: "DA UNTEN" *g*
 
Das geht ja manchmal ganz schnell, und Zielensky ist ein interessanter Kandidat, zumal er jetzt von den Lasten der Morningshow befreit ist.
 
hi,

weil Yvonne betriebsbedingt gekündigt worden ist, kann es keinen offiziellen Nachfolger geben. Schließlich heißt betriebsbedingt, dass man keinen PD mehr braucht. Deshalb kann man auch keinen neuen einstellen.

Was man natürlich kann: Man kann dem Kind einen anderen Namen geben - Programm-Manager, Chefredakteur oder, oder ... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Es muß nur soweit vom PD entfernt sein, dass YM keine Chance hat, vor einem Arbeitsgericht auf Wiedereinstellung zu klagen - denn diesen Prozeß würde sie grandios gewinnen und dann fürstlich abgefunden werden. Und genau das will man bei Ton ja vermeiden...

Grüße
M.
 
Hübsches Rot, SmallFM.
Aber das steht doch schon hier drin. Sie räumt wohl bei BB Radio auf. So steht es jedenfalls geschrieben ist noch unwidersprochen. Oder weiß jemand was anders?

PS: Diesem Rot widme ich gerne meinen 100. Eintrag. :D
 
wenn sie schon irgendwo anders "aufräumt" dann ist sie ja schon weg. Soll heissen, man hat sich dann schon geeinigt-oder?
 
und die Bilder ?

Moin !
Hier wurde in den letzten Wochen sooo viel über Yvonne und ihren Weggang geschrieben ( Art des Abgangs, Begleitschutz..)aber wenn sie wirklich nicht mehr da ist, warum haben die bei Ton dann immer noch Ihr Foto in der Mitarbeitergalerie ?

Sind die da sooo langsam, oder hat das einen anderen Grund ?

Eigentlich fänd ich es auch mal geil, wenn Yvonne sich hier selber äussert - zumal sie den kompletten Thread wohl regelmäßig verfolgt, alleine schon um zu wissen, was sie gerade macht.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben