Radio Ton - ohne Sprachgefühl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Ton - ohne Sprachgefühl

Soeben lese ich in einer PM von Radio Ton diesen Satz: "Und mit Radio Ton bin ich genau da wieder im Radio zu Hause, wo ich herkomme: in Nord-, Ost- und Neckaralb-Baden-Württemberg."

Ich wiederhole: "... in (...) Neckaralb-Baden-Württemberg."

Dahinter verbergen sich ja gleich zwei sprachliche Verbrechen. Offenbar benutzt also der Sender selbst ebenfalls diese "unsägliche Präposition".
 
AW: Radio Ton - ohne Sprachgefühl

Also die Radio-Zeiten, als in Heilbronn Leute wie Klaus Höflinger oder Jürgen Frahne saßen und moderierten, waren doch allemal angenehmer und auch professioneller gemacht als der Praktikantenfunk, der da heute unter quasi nichtvorhandener Kompetenz seiten der Leitung zusammengeschustert wird.
Vielleicht ist dieses "Neckar-Alb-Baden-Württemberg" ja in einer Bierlaune eines Praktikanten entstanden und der programmdirektion ist gar nicht aufgefallen, daß dies nur ein Joke war...

Ach ja, über Bad Mergentheim hab ich ja nie was gesagt...das Programm ganz zu Anfang soll so übel nicht gewesen sein, wurde ja aber bereits knapp 2 Jahre später auf Schlager relauncht, und das war recht grausam.
 
AW: Radio Ton - ohne Sprachgefühl

Radiocat schrieb:
wurde ja aber bereits knapp 2 Jahre später auf Schlager relauncht, und das war recht grausam.

Dem möchte ich entgegentreten wollen. Wer auch immer für das damalige "TON Gold" Musikkonzept verantwortlich zeichnete - er verstand sein Handwerk. Die Musikauswahl war für ein damaliges Schlagerprogramm sehr weit gefächert und erstaunlich (oder eher: erfreulich) Austropop-haltig, was Anfang der 90er im Grunde nur noch Bayern3 oder in Grenzen Radio7 im Programm hatte...

Mit Radio Regional verbinde ich an positiven Dingen nur die "Franken Disco" am Montag Abend, dort wurde viel Italo Zeug gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben