1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Westfalica – was ist da los?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von fader451, 29. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fader451

    fader451 Benutzer

    Weiß jemand mehr?
     
  2. dopw

    dopw Benutzer

    AW: Radio Westfalica - was ist da los?

    spielen wir auf etwas konkretes an ?:confused:
     
  3. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Westfalica - was ist da los?

    Für alle, die auch gerne wissen wollen, was der geneigte Fragesteller meint:

    http://www.radiowoche.de/index.php?area=1&p=news&newsid=6134

    Ist's recht so?
     
  4. Keule

    Keule Benutzer

  5. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Radio Westfalica - was ist da los?

    Meinst du die liespelnde Susi (Schuschi) Müller, die früher bei SWF3 war? :D
     
  6. Keule

    Keule Benutzer

    AW: Radio Westfalica – was ist da los?

    Nee, ich glaue nicht! *gg* Sie war als Kandidatin bei der Sendung Herzblatt! Sie hat damals sehr viel über den Sender erzählt! ;)
     
  7. dopw

    dopw Benutzer

    AW: Radio Westfalica – was ist da los?

    viel sinnvoller als über susi zu schwadrionieren wäre doch vielleicht mal die wahren hintergründe für den abgang zu erfahren ?
     
  8. 50centproanruf

    50centproanruf Benutzer

    AW: Radio Westfalica – was ist da los?

    Spannend ist ja auch, was da im Artikel ganz unten steht. Demnach ist die Kündigung ja gescheitert, da die Mehrheit der Veranstaltergemeinschaft ncht ausreichte. Nach dem Landesmediengesetz ist Augustiniak also weiter CR!

    Der Vorstand selbst scheint dagegen ja auch nicht sehr fest im Sattel zu sitzen. Es bleibt also spannend.

    Wäre natürlich spannend mehr über die Gründe zu erfahren. Augustiniak ist ja schliesslich einer der erfolgreicheren Chefredakteure in NRW...

    vielleicht weiss ja jemand aus Minden mehr????
     
  9. tongenerator

    tongenerator Benutzer

    AW: Radio Westfalica – was ist da los?

    Naja, das Landesmediengesetz ist an diesem Punkt reichlich schwammig. Viele VGs haben bestimmte Rechte an den Vorstand abgetreten. Das LMG regelt dies im § 65, Abs. 5. Darunter fällt auch die "3. Einstellung und Entlassung der leitenden Beschäftigten und aller redaktionell Beschäftigten" (LMG § 65, Abs. 1). Allerdings steht im gleichen Paragraphen auch unter Abs. 3: "Jedes Mitglied hat eine Stimme. Beschlüsse nach Absatz 1 Nummer 2 und 10 und über die Einstellung und Entlassung der Chefredakteurin oder des Chefredakteurs bedürfen einer Mehrheit von mindestens zwei Dritteln der anwesenden Mitglieder. In den übrigen Fällen entscheidet die Mehrheit der anwesenden Mitglieder." [Hervorhebung von mir]. Der Chefredakteur fällt also offenbar nicht unter die o. a. leitenden Beschäftigten und redaktionellen Mitarbeiter. Bin zwar kein Jurist, aber trotzdem ziemlich gespannt, wie das ausgeht ... :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen