1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio WIR VON HIER

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Ruedi, 29. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruedi

    Ruedi Benutzer

    Wer wird denn dort neuer Programmchef ?
    Wer wird denn dort neuer Geschäftsführer ?
    Wer wird denn dort neuer Promo-Chef ?
    Wer wird denn dort neuer Berater ?
    Wer macht denn dort jetzt die Morgenshow ab Januar ?

    Viele Fragen, wer weiss die Antwort ?
     
  2. milchgraf

    milchgraf Benutzer

    Hallo Ruedi,

    in Bremen wird ab Januar das sogenannte Sachsener Modell eingeführt. Das heisst: Alle Mitarbeiter werden rausgeschmissen und durch einen...ich will mal sagen...Supermann ersetzt. Dieser Supermann heisst Dieter Otremba. Wie ich eingangs erwähnte, handelt es sich bei diesem Mann um einen Supermann (hey hey hey, superperperpermann). Er wird pünktlich zum 1.1. die Position des Geschäftsführers, des Programmdirektors, des Beraters, des Promotionchefs und der Frühmoderatorin übernehmen. Das alles sind streng geheime Informationen aus erster (allererster) Superperperhand. Hey hey hey, piu piu piu! Und tschüßtschüßtschüßüßüßüßßß
     
  3. NEWS

    NEWS Benutzer

    Uuuuund los gehtsehtsehts.

    Wer weiß mehr ? Fang Doch mal an zu spekulieren Ruedi...

    gespannt wartend

    NEWS
     
  4. RADIOWAHN

    RADIOWAHN Benutzer

    Ich muß ja immer schon etwas bei dem Namen scmhunzeln......
    Richtig gut wäre doch :
    WIR SIND HIER !!!!!!
    Claim-Vorschlag :
    "Wir sind hier und Ihr nicht !
    dumm gelaufen.Jetzt Musik!"
     
  5. Porzz

    Porzz Benutzer

    Wie wär`s mit

    "Wir von hier trinken 91 Bier" ?

    Oder :

    "Der neue Berliner Rundfunk --
    mehr Abwechslung mit den längsten Claims aus vier Jahrzehnten"
     
  6. Abfalleimer

    Abfalleimer Benutzer

    Wer neuer Programmchef bei Wir von Hier wird ist noch nicht raus.
    Vermutlich wird jemand von FFH dort eingesetzt, die haben ja dort die Programmhoheit übernommen, die Hannoveraner.
    Gsechäftsführung ebenfalls, Mach 3 zog sich zurück.
    Promotionchef ebenfalls, auch das wird von FFH mitgemacht.
    Moderieren tun sie noch selbst aber sicher auch nicht mehr lange.
    Dann soll komplett auf Fernsteuerung umgestellt werden. Musik, Moderation und zeitversetzt FFH Nachrichten.
    Tut mir leid, dass ich keine bessere Auskunft geben kann, mir tun die Moderatoren leid. Die armen Praktikanten.
    Holt doch Gerrit Reichert zurück, dann läufts wieder. Oder klont Kreklau aber sagt dem Original nicht, daß die Klone bei Wir von Hier arbeitet.

    Fritzchen mit dem Mützchen
     
  7. MUHKUH

    MUHKUH Benutzer

    @Abfalleimer:
    ffh sitzt aber in Frankfurt....
    ich denke Du sprichst von ffn aus Hannover, oder ?
     
  8. slash

    slash Benutzer

    Sorry, muss das Forum kurz für eine Suchmeldung missbrauchen.

    Doc Deason bitte melde Dich mal bei mir, möchte mal wissen wie's Dir so ergeht!!!

    Habe keine e-mail-Adresse von Dir.
    Bitte kontakten unter:
    terrorkom@hotmail.com


    Kleiner Hint: ALEX,HH [​IMG]
     
  9. Porzz

    Porzz Benutzer

    Hi Alex (Slash),

    angekommen. Den anderen : Pardon & Danke.
     
  10. Ruedi

    Ruedi Benutzer

    Radio Wir von hier hat neuen Programmchef und zwar Onke Hennecke von Alsterradio.Der war es dort fast 10 Jahre gewesen. Gibts jetzt Schlager für Bremen oder was ? Als Stellvertreter ist Mike Schneider im Gespräch. Der hat aber noch einen gültigen Vertrag mit Alster, aus dem er so schnell nicht raus kommt. Ausserdem gilt er als Vertrauter der neuen Beratergruppe von Alster. Interna von FFN, die Radio Wir vn Hier vermarkten : Coleman übernimmt die Beratung des Bremer Stadtsenders schon ab Januar 2002. Man hält sich bei FFN noch bedeckt mit dieser Information. Statthalterin in Bremen wird die ehemalige Energy München Leiterin Tenz, die ursprünglich von diesem Sender kam. Da wünscht man den Kollegen vom Bremer Sender viel Glück mit den vielen neuen Gegebenheiten.
     
  11. milchgraf

    milchgraf Benutzer

    Es stimmt: RADIO Wir von hier wird endlich Schlager-Oldie-Talk-Radio!!! Das erste in ganz Deutschland! Hammer, echt! Mike Schneider als Berater, stellvertretender PD und Putzfrau. Onne und Mike (die Bimmels und Bommels der Radioszene). JUHUUUUUU dann bekommt RADIO Wir von hier ja auch ne tolle Homepage! So ne richtig tolle. Wie die von Alsterradio. Piu, piu, superperperper. Und Tschüsstschüss. Das muss ich den anderen vom Offenen Kanal erzählen. Dat glauben die nie. Hammermmer...
     
  12. Boombastic

    Boombastic Benutzer

  13. Ruedi

    Ruedi Benutzer

  14. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    Also ich habe gehört, daß Radio Wir von hier bloss das Wetter anders macht. Ab dem 4. Januar kommt das Wetter nach den news nicht mehr aus München von more and more communication, sondern soll dann live von Thomas Sävert gesprochen werden. Er ist ein diplomierter Meteorloge. Bloss am Wochenende will WirVonHier weiter was mit MMC machen.
     
  15. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    @Prodotto: ... Thomas Sävert, der manchmal leider etwas müde klingt, aber doch irgendwie personality hat, oder ?
     
  16. Shaire

    Shaire Benutzer

    Eine Frage haste vergessen: Wen interessiert das? [​IMG]
     
  17. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    Die Leute im bus natürlich!
     
  18. MAA

    MAA Benutzer

    Thomas Sävert?
    Nun ja - viel Spaß!
    Der Mann ist ein erstklassiger Meteorloge, bloß mit der Sprache hat er es nicht so... [​IMG]
     
  19. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    Radio ffn und Radio Wir von hier machen ab 1.1.2002 gemeinsame Sache, vermarkten z.B. ihre Werbezeiten. Das ist seit Anfang September d.J. bekannt. Nun ja.

    Wer den Bremer Sender kennt, kann bestätigen, daß die sich so seit gut anderthalb Jahren gemacht haben. Radio Wir von hier war zwar ein typisch deutsches AC Formatradio, als ferngesteuerter Kieler Sender lagen die so falsch aber nicht und wurden in Bremen und umzu ob der Musik immer mehr eingeschaltet. Im Sendegebiet (Cuxhaven bis etwa 50 km südlich von HB) sind manchen Formatradiohörern RB4 oder ffn zu dynamisch und Antenne oder bremen eins zu hausbacken. Und hier traf die Positionierung.

    Ab Januar sieht es anders aus. Radio ffn muß alles daran setzen, die "private Nummer eins im Norden" zu bleiben. Quotenklau durch den Bremer Sender kann nicht akzeptiert werden. So muß es in Bremen m.E. zwangsläufig zu einer Neupositionierung kommen (obwohl das Musikformat von R.SH Kiel einfach stimmiger als das von ffn ist). Neue Führungsleute stehen unter enormen Erfolgsdruck, denn die nächste MA wird schätzungsweise für RWVH einen weiteren Anstieg ausweisen. Also ist zu vermuten, daß das alte Spiel wieder passiert: Personal entlassen und neues (beim Muttersender beispielsweise zu Entsorgendes) einstellen?

    Die Mitarbeiter des Bremer Senders können einem leid tun.

    Ach ja, was sagen eigentlich die Gesellschafter dazu, oder merken die gar nicht was abgeht? Und nochwas: Für das Gestalten der Homepage hätte man auch RWVH-Leute nehmen können, die können das auch. Hoffen wir also, daß RWVH nicht das Quotenschicksal von Alsterradio nimmt.
     
  20. RADIOWAHN

    RADIOWAHN Benutzer

    Klingt für mich noch alles etwas verworren...

    Es scheinen also nur noch die Mods von WvH zu bleiben.?!
    Alles andere (Musik,OnairPromo,Vermatktung../News??)scheint dann ja wohl aus Hannover zu kommen.
    Was ist mir der Verpackung ?

    Wird ffn zulassen , daß WvH Hörer bei ihnen abgreift?
    (Gefahr bei dieser Formatnähe..)
     
  21. NEWS

    NEWS Benutzer

    Alles andere aus Hannover...?
    Offiziell ist es eine Vermarktungs-Koop. Was programmlich passiert wird sich zeigen. Vergesst aber die Auflagen der LMA nicht. Die regionalspezifischen Bedingungen die "Wir von hier" erfüllen muß, könnte Hannover gar nicht von dort aus absolvieren. Die Redaktion wird zumindest vorerst bleiben denke ich. Also nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit "alles andere aus Hannover"...

    Grüßend

    NEWS
     
  22. RADIOWAHN

    RADIOWAHN Benutzer

    @News:
    Ich habe "scheint" geschrieben...

    und ich lehne mich nicht aus dem Fenster,
    wie könnte ich auch.
    Faß es einfach als Frage auf.
    Und Du scheinst ja Antworten zu haben,
    Danke dafür.

    Gruß
     
  23. mikeschneider

    mikeschneider Benutzer

    Hi...


    FREITAG NACHT NEWS + 7T7K + WOCHENSHOW + WAS GUCKST DU + TV TOTAL = RADIOSZENE FORUM

    Ein köstlicher Thread, auch dank Ruedi. Am besten fand ich "Bimmel und Bommel der Radioszene".

    Danke für diesen comedy-genialen Start ins neue Jahr!

    Gruss in die Szene

    MIKE SCHNEIDER
     
  24. hostess

    hostess Benutzer

    Was ist eigentlich aus Stefanie Giese geworden? Die hat doch mal eine Zeit lang die Morningshow bei "Wir von hier" moderiert, aber in letzter Zeit hört man die überhaupt nicht mehr. Ist die inzwischen auch abgewandert?
    Meiner Ansicht nach war die mit Abstand die beste Moderatorin bei Wvh - die wären ja ganz schön bescheuert, wenn die die gehen lassen würden (... aber das wäre ja nichts Neues)
    Also: weiß jemand was?
     
  25. r@dioworld

    r@dioworld Benutzer

    Was ist denn jetzt mit Stefanie Giese?
    Und wie hat Radio Wir von hier eigentlich bei der letzten MA abgeschnitten?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen