Radio21 und Rockland starten "Radio zum Sehen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offiziell ist das Projekt ja noch im Testbetrieb. Da muss auf jeden Fall noch getüftelt werden. Es nützt ja nichts, wenn zum Beispiel Beim Wetter am Ende etwas fehlt oder die Musikvideos abgewürgt werden.

Positiv ist, dass im Videostream teils auf andere Versionen zurückgegriffen wird. "Verdammt lang her" lief heute im im Radio in der klassischen Studioversion, während für das Videoangebot auf eine Live-Version zurückgegriffen wird.
 
Es fehlen aber auch ein paar Titel. Als heute im Radio die Dire Straits mit Walk of Life lief, war im Videostream die ganze Zeit Stille.
 
Aus welchem Pool nimmt der Sender die Musikvideos? Und billig dürften deren Lizenzen auch nicht sein, denke ich. Andererseits gibt es auch Songs, deren Videos nicht freigegeben sind. Ich glaube Videos von Prince sind kaum zu bekommen.
 
Sehen wir mal von den technischen Unzulänglichkeiten ab, die wir ja bereits aus dem normalen, gern sehr störungshäufigen Sendebetrieb von Radio21 kennen und schauen auf die Inhalte.

Ich höre/sehe das Programm jetzt seit 20 Minuten und es macht mich absolut aggro.
Keine Ahnung, wo das in der Öffentlichkeit laufen soll. Das geht in keinem Einkaufscenter, das geht in keiner Kneipe, in Hotels erst recht nicht. Auch nach der offiziellen Vorstellung gestern verstehe ich immer noch nicht, was dieses Projekt soll.

Die Musik ist nicht mehrheitsfähig, die Jingles sind zu lang, zu häufig, zu nervig und klingen einfach nur alt. Dieses Programm kann man sicher toll auf dem Flur von Radio21 laufen lassen, aber für alle anderen Orte... unvorstellbar.

Die Studiocam ist auch nicht ernst gemeint, oder? Der Hintergrund sieht aus wie in der Besenkammer.
 
höre/sehe gerade den Rockland-Stream. "Weltnachrichten" wurden zu zeitig abgebrochen und Regionalnachrichten aus Mainz starteten..., Wetter genauso... läuft das auf den UKW-Frequenzen genau so chaotisch?
 
Nein, so chaotisch nicht, aber auch nicht immer reibungslos.

Die Musik mag sicher nicht so massenkompatibel wie auf RPR.1 und Co. sein, aber wirklich exotisch oder gewagt ist dort auch nichts. Der Pop-Einschlag wird leider immer spürbarer.
 
Zunächst: ich halte den Sender für deutlich angenehmer als die üblichen Niedersachsen-Dudler a la FFN oder HRA. Allerdings könnten sie die Musik-Vielfalt deutlich ausbauen(mal ein paar Wochen bei Arrow Classic Rock aus NL oder Rock Antenne reinhören), auch die bekanntesten Interpreten wie Springsteen oder U2 haben deutlich mehr tolle Nummern gebracht als nur "I m on fire" oder "With or without you". Dennoch: gerade bei Spezialsendungen wie den Live-Krachern hört man hin und wieder tolle Sachen an die sich FFN im Leben nicht herantrauen würde. Zum Thema: es reicht wenn ich den Moderator höre, ich muss ihn nicht auch sehen:im Wechselspiel mit Videos und Werbung wirkt das eher einschläfernd. Ich fände es stattdessen ganz toll, wenn ich den Sender beim Autofahren durch Niedersachsen durchgehend rauschfrei empfangen könnte! In der Heide bekomme ich Schlagersender aus Sachsen-Anhalt glas-klar, R21 mit ihrem schwachen Signal oft nur mit ordentlich Overspill(kurz vor Weinachten wurde er mir nahe Uelzen von einem dänischen(!) Klassik-Sender weggedrückt). Sie machen inzwischen lieber Werbung fürs online streamen auch im Auto mit I-Net(O-Ton:" Kennen Sie das auch: Sie wollen Ihren Lieblingssender hören und bekommen nur Rauschen?" Äh ja, aber nur bei R21! Es besteht wohl kein Interesse mehr den Empfang über UKW auszubessern.
 
Ich muss den Faden mal hoch holen, aber nicht wegen dem visuellen Radio, sondern wegen der unsäglichen Fehlerhaftigkeit in diesem Programm.

Gerade hat Frau Radüg es (mal wieder) geschafft, bei R21 die Verkehrsmeldungen für Rockland zu präsentieren. Es muss wirklich schwierig sein, die vorproduzierten Takes in den korrekten Player zu laden.

Allein bei dieser Qualität müssen sich die Hörer doch verarscht vorkommen, vor allem, wenn sie die Zusammenhänge zwischen R21 und Rockland nicht kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben