1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RADIO7 – einfach unfähig?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von landesweit_neu, 17. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. landesweit_neu

    landesweit_neu Benutzer

    Seit einger Zeit geht es mit RADIO7 steil bergab. Das kann doch nicht sein! Ich kenne kaum einen anderen Sender, der soviel aus seinem Sendegebiet rausholen könnte. Verglichen mit anderen Radio-Ballungen, müsste es RADIO7 eigentlich relativ einfach haben, mehr Hörer in der schwäbischen Region zu mobilisieren. Was ist nur mit diesem Sender los? Meiner Meinung nach unter anderem eine Reihe von personellen Fehlentscheidungen und ein lahmes Programm.
     
  2. Tobi2105

    Tobi2105 Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    ja, radio7 könnte echt mehr aus sich machen. personelle fehlentscheidungen stimm ich auch zu. angefangen vom weggang eines herrn ott bis zum aktuellen morning show mod...
     
  3. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Das ist toll. Keine Belege - weder objektiver Art in Form von Zahlen noch subjektiver Art in Form konkreter Programmbeschreibungen und -bewertungen, aber mal so allgemein auf die Fresse hauen. Mich interessiert der Sender wie auch die letzten Jahre immer noch nicht sonderlich, aber dieses unqualifizierte Gedisse ist an Wortmüll schwer zu übertreffen.
     
  4. landesweit_neu

    landesweit_neu Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Das mit Ott ist absolut richtig. Der war bisher einer der besten bei RADIO7.

    Scheiter habe ich mir mal die vergangenen paar Wochen angetan - naja, auch nicht das gelbe vom Ei, aber wenn man an Elke denkt, immerhin. Der Rest absoluter Standard. Pauls viel zu hektisch und passt null in die Region - außerdem von Authentizität keine Spur. Dieser Torka - so hat man den Eindruck - versucht Pauls zu kopieren. Auch 08/15. Total aufgesetzt und unnatürlich. So verkrampft spricht man doch nicht mit Hörern.

    Dieser Laden muss personell von Grund auf überdacht werden, wenn man bisschen Ahnung von modernem Radio hat. Wie gesagt, die könnten soviel aus ihrer Region rausholen, aber so klappt das nicht mit dem Nachbarn.
     
  5. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Stimmt! Das war so von ca. 1994-1997. Seit dem aber nicht mehr. :D

    Stimmt. 15 Jahre real Marktführer und Hörerchampion am Stück ist einfach zu wenig. :wow:

    Stimmt. In dem (nur noch mit Tokio vergleichbaren) Ballungsraum schwäbische Alb/Oberschwaben/Bodensee sollten Stundenreichweiten von 300K-900K eigentlich kein Problem sein.

    Stimmt auch! Mit mir als geschäftführender, marketingleitender PD in Personalunion als "Head of sales" änd "Head of Entertainment" sowie der Umgestaltung der Morgenshow als "Der Schwabe & Co." ´würde das gaaaanz anders aussehen!!!

    So landesweit-neu: Ond jez gesch rüber ind Heidi und holsch mr an Warma mit Senf!
     
  6. landesweit_neu

    landesweit_neu Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Oh, da scheint aber jemand sauer zu sein. :wow: :wow: :wow:

    Da wurde der Nerv wohl getroffen! ;) Ich kann ja verstehen, dass du den vergangenen Zeiten nachtrauerst... Aber Blitzdenker, die glorreichen Zeiten sind doch ein bisschen lange her! :wall:

    Genau die Zeiten meine ich, als es RADIO7 verstanden hat, Radio zu machen. Aber was da seit rund zwei Jahren läuft, ist fatal.
    Schwabe, bekommst du in deinem Dorf nichts von der MA mit? :wow:

    Noch ein kleiner Tipp: sprich deutsch! :p
     
  7. Tobi2105

    Tobi2105 Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    also ich würde versuchen teilweise auch alte mods wieder zu gewinnen. ein jojo riedl war auch klasse. er hätte bei radio7 sicher auch wieder mehr herausforderung als bei donau3fm. pauls finde ich gar nicht so übel. elke am nachmittag ist auch ok. torka ist das mädchen für alles und kopiert pauls tatsächlich.

    naja, jack krispin sollte mehr einbezogen werden...
     
  8. Steffl

    Steffl Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Irgendwie ist da schon etwas dran. Radio 7 konnte mich noch nie als Hörer gewinnen, obwohl es vieles hat, was ich mir von einem Radiosender wünsche: Gute Weltnachrichten zur vollen Stunde, Regionalwetter, Verkehrsservice mit Blitzermeldungen, Regionalnachrichten um halb, einigermaßen gute Musik uvm.. Auf mich wirkt das Programm aber nicht hörernah, nicht natürlich, nicht freundschaftlich. Die Überschrift könnte lauten: Ein Deutschlandfunk im Hot-AC Format. Habe mich oft gefragt, an was das liegen könnte. Bin aber nie auf ein eindeutiges Ergebnis gekommen. Vielleicht liegt es auch an der On-Air-Verpachung. Das aktuelle zusammengeschusterte Nachrichten-Intro und die nicht zusammenpassenden Wetter und Verkehrsbetten gefallen mir nicht.
     
  9. Tobi2105

    Tobi2105 Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    *heul* jetzt geht hier auch noch so ein "tolles" geheime geräusch los! haben wenigstens die mods was zum reden!
     
  10. Radious

    Radious Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    ...und die Hörer (völlig zu Recht) was zu modsen. :(
    Geheimes Geräusch...:rolleyes:
    :wall:
    So kulthaltig es auch sein mag, irgenndwann ists einfach zuviel des "Guten" und mittlerweile völlig ausgepowert.
    Damit kommt das tatsächliche Niveau des Senders dem anfangs noch für oberflächlich befundenen Ausgangsposting von landesweit_neu einen gewaltigen Schritt näher.
     
  11. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Sorry -- aber das muß wohl real,- Marktleiter heißen.:p
     
  12. Rolf_005

    Rolf_005 Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    fazit: war gut, ist schlecht. mittelmäßiger sender mit wenn überhaupt mittelmäßigen mods.

    come on, radio7, back to the roots!!!!!
     
  13. bigdaddy

    bigdaddy Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Um mal wieder zu objektiver Kritik zurückzukehren:

    1) Wer das Sendegebiet kennt weiß dass die großen Städte/Ballungsräume fehlen -> die prozentuale Ausschöpfung ist aktuell (noch) besser als bei A1 oder Regenbogen

    2) R7 geht z.T. tatsächlich "back to the roots" - viele ältere Titel, Positionierung derselben und der Reimport von Jack Krispin

    3) dem gegenüber stehen in der Tat personelle - äh - Umstruktutierungen:
    - Volos moderieren und übernehmen tragende redaktionelle Aufgaben
    - teure unnütze Berrater werden durch andere teure unnütze Berrater ersetzt
    - Wechsel des Programmchefs - weiß jemand ob der irgendwas schon erreich that - außer stagnierenden MA-Zahlen?!

    4) Adaption von billigen Radiospielchen (Wort-und Geräuschspiele) die wohl kaum dauerhaft Hörer generieren werden...
     
  14. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Radio 7 war jahrelang eine Bastion alter Werte unter den Privatfunkern, geprägt durch den ehemaligen SDR-Redakteur Hermann Orgeldinger. Der macht mittlerweile anderes (http://www.all4radio.de) und die hilflosen übriggebliebenen in Ulm verlassen sich mittlerweile auch auf die Radiogötter der Beraterszene.
    So schlimm wie Latrine 1 und Co. hören sie sich noch nicht an, und es gab ja schon Anzeichen, man wolle zurück zu mehr Musikvielfalt und mehr Redaktionellem vor allem aus den Regionen.
    Anfang der 90er, da hörte sich Radio7 ziemlich gut an.
     
  15. landesweit_neu

    landesweit_neu Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Oh - das geheime Geräusch auf RADIO7.

    Jetzt kann man über dieses Spiel ja denken, was man will. Offensichtlich hat es auch die Schlaftablette RADIO7 geschnallt, dass es der letzte Strohhalm ist. Besser spät als nie??? Mann oh mann, dieser Sender ist echt zum kreischen peinlich! :wow: :D :wow:
     
  16. Bart S.

    Bart S. Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Hi liebe Mit-Radio-Hörer ;)
    hab mir grad dieses Thema durchgelesen und kenn Radio 7 halt auch so vom hörn.. ist schon der Sender aus Ulm gell?
    Was genau findet ihr denn so blöd an dem Sender, hab jetzt keinen genauen Vergleich, klar ist SWR 3 oder so besser.. sind ja auch größer und haben daher wahrscheinlich auch mehr Möglichkeiten..
    Woran liegt es, dass Radio7 so ne "Schlaftablette" ist?
    Was sollten sie denn besser machen?

    gruß, Bart S.
     
  17. bigdaddy

    bigdaddy Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Mal wieder n neuer Prakti bei 7?! ;)
     
  18. Bart S.

    Bart S. Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    nein, bin kein praktikant bei radio 7 :D
    geh noch ganz brav zur schule..
    hat jemand eine qualifiziertere antwort als bigdaddy? ^^
    würde mich schon mal interessiern..
    gruß, bart s.
     
  19. bigdaddy

    bigdaddy Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Also bevor du noch mehr in deinen Bart grummelst :eek: wie gewünscht eine qualifizierte Antwort auf deine Frage:

    Ich finde dass Radio7 gerade dabei ist seine Zielgruppe nach oben zu verschieben (statt 24-49 eher 29-59) und statt eigene Ideen zu entwickeln von anderen Sendern kopiert:
    Als Beispiele wären hier diverse Wort- und Geräuschspiele zu nennen, die überraschenderweise :wow: jeweils parallel auf Regenbogen mit leicht anderem Titel und natürlich geringerem Jackpot auch laufen/liefen.
    Irgendwie verschließt sich mir der Sinn warum man von einem aktuellen MA-Loser die Gewinnspiele und Musikrotation kopieren sollte, das ist schon sehr merxwürdig :wall:
     
  20. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Ha ha, ich hab den Zaunpfahl erkannt. ;):D
     
  21. Tobi2105

    Tobi2105 Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    - einige mods
    - gewinnspiele, wie das geheime geräusch (das kein tacker ist :D )
    - teilweise die rotation

    + "auferstehung" von jack krispin
    + elke, florian beitinger
    + nachrichten + lokalnachrichten
     
  22. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Radio 7 war stets der Privatsender in BaWü mit den besten Moderatoren! der Flo kommt von ES und war auch da schon top! Zwar ein bissl dampfplaudrig, aber so isser halt und deshalb sticht er ja auch raus aus der Masse.
    Der Pauls war mit Walli zusammen in Aachen unschlagbar, wie er sich jetzt in Ulm anhört...ich weiss es nicht, nie bewusst gehört.
     
  23. bermavino

    bermavino Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Radio 7 war vielleicht mal... aber ist nur noch lärmendes Formatradio, mit krankhaft gut gelaunten Moderatorendarsteller, welche als Lachsäcke verkleidet von der Kargheit ihres Wortschatzes ablenken müssen!

    Und das aktuelle "geheime Geräusch" deckt sich mit der Frau VW-Philosophie: "Nur sinnlose und zweckfreie Spiele lassen Menschen zu sich finden...." So ein Schmarrn.

    bermavino
     
  24. Lorenz-Mayer

    Lorenz-Mayer Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Also, ich höre Radio 7 immer, wenn ich bei Freunden in Ravensburg bin. Radio 7 ist ganz gut.
     
  25. bermavino

    bermavino Benutzer

    AW: RADIO7 - einfach unfähig?

    Ooch, Du übernachtest nur in RV? :D

    bermavino
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen