1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von bobbe, 01. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bobbe

    bobbe Benutzer

    Schade, habe ich immer gerne gehört. Homepage & Stream sind aber seit ca. 10 Tagen nicht mehr erreichbar.

    Weiß jemand warum und ob die wieder kommen?
     
  2. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    alles was ich weis, das die ne Zeitlang recht erfolgreich on air waren, dann plötzlich weg.
    Danach hieß es auf der Homepage, das sie eine neue Streamadresse haben.
    Dann lief es nicht mehr ganz so gut (Hörerzahlen) und ja seit gut 10 Tagen wird nicht gesendet.
     
  3. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Habe auf Shoutcast.com mal 80er in die Suchmaske eingegeben und dort wird Radio80fm gelistet. Um sicher zu gehen mal auf "Tune In" geklickt und schon höre ich das Webradio. Die HP ist hingegen tatsächlich nicht erreichbar.
     
  4. DerBerliner

    DerBerliner Gesperrter Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    GEMA sagt: Radio 80FM ist nicht mehr angemeldet ... sieht nach Aufgabe aus.
     
  5. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?


    Sag mal, bist du unfähig zu lesen und zu hören? :wall::wall::wall:

    Aber wer selbst ein Webradio dieses Genres betreibt, dem ist natürlich daran gelegen bewusst Falschinformationen zu verbreiten. Na, wer es nötig hat, sich auf so üble Weise ein paar Hörer zu angeln, bitte sehr.

    SHOUTcast Song History

    Sieht so eine Aufgabe aus? :wall:
     
  6. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Aufgabe hin, Aufgabe her... außer einer 80er Playlist ist dort nichts mehr zu hören. Keine Moderation in den letzten 12 Stunden. Ja, es ist Wochenende. Ja, in den Nachtstunden und am frühen Morgen läuft nur eine Automation von SAM.
    Es wurde aber auch eine komplette Radio Einrichtung aus Düsseldorf, der Heimat der Station, in der Bucht vor etwa 10 Tagen versteigert.
    Wo ist die Webseite des Senders geblieben?
    Der MichaNRW, einst sehr aktiv im Forum und Mitgründer der Station ist ebenso verschwunden.
    Aufgabe ist nur eine Vermutung.
    Solange kein öffentliches Statement der Betreiber auftaucht, könnt ihr weiter raten, was mit Radio80fm passiert ist.
     
  7. DerBerliner

    DerBerliner Gesperrter Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Ach USM69, "sieht nach Aufgabe aus" bedeutet, dass ich das nur vermute. Was regst Du Dich da auf? Zee100 hat völlig recht. Und: mir doch egal, ob Radio 80FM ebenso unser Genre bedient. Das tun noch einige andere.

    Zitat USM69: "Aber wer selbst ein Webradio dieses Genres betreibt, dem ist natürlich daran gelegen bewusst Falschinformationen zu verbreiten."

    Antwort: In der GEMA-Liste ist Radio 80FM schon einige Zeit nicht mehr notiert. Fakt und keine bewusste Falschinformation. Also hör auf, rumzugeifern.

    Dass irgendwo noch ein Streamserver mit einer Autoplaylist herumstreamt, hat auch nichts zu bedeuten.

    Dass meine letzten E-Mails an den Betreiber in der letzten Woche nicht beantwortet wurden, hat möglicherweise auch nichts zu sagen, ist aber ungewöhnlich, weil ich sonst immer eine Antwort bekommen habe.

    Zum Punkt Hörer abwerben sag ich gar nix, das ist mir echt zu blöd :)

    Schönes Wochenende :)
     
  8. Mebo

    Mebo Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Die Radioeinrichtung kam von "Hellas Live" und nicht von dem betreffenden Webradio !
     
  9. newlife

    newlife Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Ich kann nur bestätigen das 80 FM off air ist. Schade eigentlich um den Sender. die hatten eine gute Zeit damals, aber seit dem dieser Marco Hutschenreuther off air war, ist das Projekt ja eh zusehends zusammen gebrochen.
     
  10. Bart

    Bart Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Stream Title: Radio 80FM - Das 80er Radio - Unsere Website ist wegen Server-Umzug vorübergehend nicht erreichbar. ;)
     
  11. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Shoutcast.com behauptet das Gegenteil und meine Ohren übrigens auch. Gerade wird der "King of Pop" gestreamt. Hm, für off air klingt das aber verdammt nach 80er Mucke. :D

    Du meinst diesen moderierenden Fernfahrer, der jede Hörerin bereits durchs Webradio sexuell belästigte? Die sollen froh sein, diesen Typen los zu sein. Am besten hätten diesen selbstverliebten, obzösen Spinner bereits nach der ersten Sendung rauswerfen sollen. Letztendlich kam es ja auch so!

    Ein Wiedersehen mit diesem Radio-Fernfahrer gab es, dank Google, auf xing.com, wo im Profil doch tatsächlich angibt als Anchorman und für den Werbezeitenverkauf bei Radio 80FM tätig gewesen zu sein. Ein Hochstapler, wie er im Buche steht, was auch der 80FM-Betreiber nicht unkommentiert lies. Zitat: "Uns ist auch auf anderen Web-Portalen aufgefallen, dass Sie es mit Ihrem beruflichen Werdegang nicht so genau nehmen. Wer Ihre Referenzen überprüft, der könnte Sie glatt mit Pinocchio verwechseln."

    Nachtrag: Das Profil und Gästebuch (Zitat) sind nur für bei Xing registrierte User einsehbar, da er beides auf nicht öffentlich stellte. Sehr schnell, sollte newlife nicht rein zufällig Herr Hutschenreuther himself sein. :)
     
  12. RadioSalat

    RadioSalat Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Laut Homepage der GEMA ist Radio 80FM weiter gelistet. Probleme wegen der Homepage soll es ja geben- der Stream war jedoch immer erreichbar.Man hatte zuletzt versprochen, eine neue Homepage mit Videos aus den 80ern vorzustellen.
     
  13. bobbe

    bobbe Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    1. Naja, so ein Webseiten-Umzug ist ja eigentlich nur eine Sache von Stunden, nicht von Wochen...

    2. Aber jetzt wundere ich mich schon sehr: Start ich in meinem Winamp http://85.114.135.64/listen.pls dann zeigt der plötzlich die Metadaten mit einer anderen Schrift an! Schein Arial oder Verdana zu sein. Wie machen die das denn?
     
  14. bobbe

    bobbe Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Nachtrag:

    Das mit der geänderten Schrift liegt am "ü" im Metatext des Stream. Ist wohl ein neues Feature der neueren Winamp-Versionen, dass bei Sonderzeichen im Metatext jetzt der Arial-Font verwendet wird.
     
  15. DerBerliner

    DerBerliner Gesperrter Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Naja, dann war das halt eine vorübergehende Sache. Auch gut, alles Gute weiterhin.
     
  16. hombre67

    hombre67 Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Lest lieber den neuesten Brüller auf der HP dieses "Senders" - eins muß man Herrn S. lassen, Phantasie hat er, jede Woche eine neue Hiobs-Story aus dem Hut zu zaubern...
    Und die ehemalige DDR hat ihn auch geprägt - Zentralstudio :wall:
     
  17. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Ups, mal wieder offline? Schade eigentlich! Was an einer detailiert geschilderten Beschreibung des vorliegenden Fehlers allerdings der Brüller sein soll will sich mir nicht erschließen.

    Beim Sonnensender spricht man vom Center Studio, bei 80FM vom Zentralstudio. Was ist daran auszusetzen? Hätten sie lieber Funkhaus schreiben sollen, was dann in der Tat überzogen und lächerlich wirken würde?

    Als Fan der 80er höre ich alle drei Webradios dieses Genres und verfolge die Diskussionen. Dabei stellt man allerdings fest, dass nur zwei Betreiber gegen einen anderen aufstacheln. Aber so läuft das nun einmal unter den Webradios: Die eine Krähe hackt der anderen ein Auge aus. :wall: "Zusammen sind wir stark", davon hat man in der deutschen Webradio-Szene aber wohl noch nie etwas gehört. Ich jedenfalls weiß nun, wer meinen Sympathiepunkt erhält.
     
  18. hombre67

    hombre67 Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Dazu möchte ich nur einen dezenten Hinweis geben: Man sollte die komplette Geschichte kennen, bevor man sich zu Urteilen hinreißen läßt. Ich für meinen Teil bin etwas schadenfroh, das gebe ich zu, aber frage mal ob das mit Krähentum zusammenhängt oder vielleicht auch mit einer deftigen Vorgeschichte, die so noch nicht ausgestanden ist...
    Und ganz ehrlich gesagt, es ist mir gleich, ob Du unserem Projekt daraufhin Punkte gibst oder auch nicht.

    Grüße
     
  19. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Und wie soll man das anstellen, wenn du sie geheim hältst? Tja, mein Lieber, nun hast du den Stein ins Rollen gebracht. Nun wage auch noch den letzten Schritt und lasse uns an deinem Wissen teilhaben.

    Hört sich ja hochbrisant an! Hat der 80FM-Betreiber deine 80er-CD-Sammlung gestohlen? Oder ist er mit deiner Frau durchgebrannt? Nun mache es nicht so spannend, bitte! So weltbewegend kann der Vorfall, wenn man es überhaupt so nennen kann, wohl nicht sein, sonst hätte es in der BILD (dir deine vorgegebene Meinung) gestanden. ;)

    Tja, wenn dir alle deine Hörer so schnurzpiepegal sind, dann frage ich mich für wen du überhaupt Sendung machst? :confused: Nicht nur ich lese Beiträge, die du in Foren veröffentlichst. Mensch, nun bin ich neugieriger als das Kind kurz vor der großen Bescherung.
     
  20. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    AGBs der Netzbetreiber sollten allerdings beachtet werden.
     
  21. Dave777

    Dave777 Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    was uns dieser Post sagen will...wir wissen es nicht.

    Ernsthaft: Willst Du damit sagen das Herr Schilling seine Leitung untervermietet hat, dann stellt sich die Frage woher weisst Du das (keine Vermutung/Spekulation???)

    @USM69

    Was bist du denn für ein Held ??? mit SWR 3 Page als Seitenangabe.... :wall::wall: ne is klar

    Sollte da was dran sein, würde ich erst recht den Ball flach halten.
     
  22. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Was hast du denn für ein Problem? Wäre dies hier ein Bäckerforum so würde ich meine Brötchen vielleicht bei Kamps verdienen. Ist es aber nicht, also! Vielen Dank, dass du soviel zum Thema beizutragen hattest.
     
  23. hombre67

    hombre67 Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    So dumm müßte ich sein...

    Das mit der CD-Sammlung könnte man vermuten, wenn man sein flaches Angebot verfolgt - ist aber nicht so, daß mit meiner Frau kann ich nur lachend verneinen und was die BILD anbetrifft, so ist selbst diesem Blatt der werte Herr zu nichtig.

    Meine Hörer sind mir alles andere als egal, dafür aber Menschen, die meinen vieles zu wissen und daraufhin Urteile fällen - die dürfen auch weiterhin ihre Sympathie-Punkte verteilen, an wen sie wollen. Und was das Weihnachtsproblem anbetrifft, das mußt Du jetzt mit Dir klären...

    Frohes Fest :cool:
     
  24. Lightradio

    Lightradio Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    herrlich wie hier aufeinander rumgehackt wird.... alle schon über 18 ??

    schönes WE
    Thomas
     
  25. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Und keinen interessiert der Käse :wall:

    Teddy
    :rolleyes:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen