1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RadioAktiv.FM nun komplett in München auf 105,5 MHz

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Ampermännchen, 19. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ampermännchen

    Ampermännchen Benutzer

    Seit heute Vormittag ist es soweit:

    Nun bekommt auch die zweite Hälfte von München RadioAktiv.FM auf der UKW-Frequenz 105,50 MHz zu hören.

    Damit dürften wohl auch die letzten Empfänger nicht mehr rauschen.

    Das interessante dabei:

    Die Zuführung des Signals erfolgt auf eine ganz unkonventionelle Art. Es wird per TCP/IP übertragen. Diese Technik wird wahrscheinlich bei der KMS in Unterföhring erstmals angewendet.
     
  2. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: RadioAktiv.FM nun komplett in München auf 105,5 MHz

    Hinweis: Hier geht es um eine Kabeleinspeisung, nicht etwa um eine UKW-Ausstrahlung, wie man bei der Formulierung wohl vermuten würde ...
     
  3. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: RadioAktiv.FM nun komplett in München auf 105,5 MHz

    Darauf wollte ich gerade eben auch hinweisen = also für die Leser hier besonders interessant :rolleyes:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen