1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radioaktiv.FM

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiopirat007, 13. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiopirat007

    Radiopirat007 Benutzer

    Wer weiss, was mit Radioaktiv.FM los ist?

    Internetseite ist in Überarbeitung?!?!

    Die Homepage befindet sich gerade im Umbau. Wir sind in Kürze wieder für Euch da!

    Für Anfragen stehen wir Euch unter radio@aktivfm.de zur Verfügung.

    Telefonisch erreicht ihr uns in dringenden Fällen unter 0179 / 371 87 81

    http://www.radioaktiv.fm/

    Auch der Internetstream ist down...

    Grosse Probleme bei RA.FM?
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Ruf doch an Telefonnummer steht da
     
  3. Radiopirat007

    Radiopirat007 Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Na, der liebe Herr Häussler scheint jetzt doch am Ende der Fahnenstange zu sein....Ergebnis eines schlechten Konzeptes mit immer neuen Ankündigungen ohne Umsetzung.

    Die Pleite ist wohl unausweichlich & in greifbarer Nähe!! (siehe unten)

    http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=11938



    "Hallo Leute,

    zur aktuellen Situation:

    Möglicherweise geht es weiter, aber sicher ist das noch nicht. In der Tat sind wichtige Investoren abgesprungen, so das es zu einem Problem mit Overon (Eutelsat) kam. Der Kanal existiert zwar noch, jedoch ist das Signal derzeit suspendiert.

    Um dieses Problem zu lösen tun wir natürlich alles, zumal es um keine große Summe geht. Wir kommen mit Overon unter bestimmten voraussetzungen klar, so das eine Wiederaufschaltung nicht unmöglich ist.

    Klar ist es mir auch lieber, wenn es weiter geht, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Das wir es drauf haben jedenfalls, haben wir bewiesen.

    Vielleicht ist ja unter Euch jemand dabei, der sich Anteile seines Lieblingsradios sichern will. Sollte dies der Fall sein, dann könnt ihr Euch gerne melden über unsere email-Adresse.

    Die Option nochmals durchzustarten habe ich jedenfalls noch offen gelassen. Ich denke auch, daß das Projekt Radio Aktiv-FM sich früher oder später zu einem Konkurrenzsender mausern könnte, jedoch den Vergleich jetzt schon zu ziehen, wäre ein bischen verfrüht. Aber das was wir in den letzten Monaten geschafft gehabt hatten, war nicht ohne.

    Hierbei ist außerdem zu bemerken, daß sämtliche Kabelnetzbetreiber unser Programm unentgeltlich weiterverbreitet hatten und unseren Content dankbar aufgegriffen haben.

    Also wenn es weitergeht dann kommen wir außerdem mit einem komplett neuen Webauftritt. Wir hatten da ja in den letzten Monaten schon so einiges vorbereitet gehabt.

    Wir werden Euch über unsere Homepage www.radioaktiv.FM auf dem laufenden halten.

    Das gesamte Team von Radio Aktiv-FM steht jedenfalls nach wie vor dem Sender zur Verfügung. Ich hatte die Entscheidung, den Stream abzuschalten jedoch getroffen, weil ich nicht im Internet Radio machen will, sondern unser Programm in der großen weiten Welt anbieten möchte und nur das ist der ultimative Kick, also wenn man weiß, daß es draußen auch Hörer gibt. Nur dann macht es Spaß. Im Internet gibt es keine Hörer, auf den konventionellen Übertragungswegen ja und das ist das um was es geht. Alles andere ist uninteressant.

    Die Beweggründe wieso ich diesen Sender gegründet habe sind nicht unbedingt kommerziell und ich glaube das konnten wir sehr authentisch rüberbringen. Wenn es also öglich ist, dann werden wir weiterhin für Euch da sein.

    Also drückt mal die Daumen, daß wir noch die Kurve kratzen.

    LG

    Guido"
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich. Und umgekehrt. :eek:

    Darf man das so interpretieren, dass da ein (leidenschaftlicher) Hobbyist eine Tür hinter sich zugeschlagen hat, bevor er durch die nächste durch war, eigentlich nicht kommerziell sein wollte und mit Hilfe von Sponsoren in einer Liga mitspielen wollte, in der man finanziell solider aufgestellt sein sollte?

    Wenn das heutzutage den Namen "Konzept" verdient, dann staune ich nicht schlecht. Eine Vision, ja - aber ein Konzept?
    Ich bekomme da gerade Assoziationen an den Betreiber von einem, nein zwei - oder sind es drei? - (Ex-)Radios, der für seine quartalsweisen Serverumzüge bekannt war. Er wollte die großen Spielfilme zeigen und hatte doch nur einen Super-8-Projektor. Grandios gescheitert.

    Zwar kenne ich die Details um dieses Radio nicht, aber bei dem zitierten Text wird mir ganz anders.

    Grübelnde Grüße, Uli
     
  5. progressive

    progressive Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Aus rein wirtschaftlicher Sicht ist dieser Sender zum scheitern verurteilt. Wer in der Liga der Großen mitspielen will, hat keine Wahl sich den konventionen des Formatradios zu unterwerfen. Denn keine Hörer = keine Werbeeinnahmen = kein Geld. Und trotzdem zolle ich jedem Veranstalter Respekt, ein Nieschenprodukt etablieren zu wollen.
     
  6. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Glaubt er ernsthaft, daß er mit einem Sender, der ausschließlich über Kabel und Satellit zu empfangen ist, mehr Hörer hat, als ein gut positioniertes Internetradio?
     
  7. Radiopirat007

    Radiopirat007 Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Mal sehen, wie lange hier noch "gesendet" wird!

    "Versprochen" war eine Überarbeitung der Webseite...aber nix ist passiert!

    Alter Sendeplan von Anfang Februar und kein Hinweis auf Änderungen!:wall:

    ....es bleibt spannend!

    Viele grüße
     
  8. radiogeist

    radiogeist Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    @Studio Rebstock:
    Du schüttelst den Kopf???
    Zunächst schlage ich die Tür niemals zu, sondern mache sie allenfalls leise zu. Manchmal sieht man ganz genau, wer allenfalls ein Twen ist und wer schon im mittleren Alter.

    Ich glaube schon, daß sowas möglich ist. Willst Du etwa sagen, daß Mainstream=Hörer=Geld? Ich glaube nicht, daß es an den Hörerzahlen bei uns fehlt.

    Und ob ich das glaube, denn Internetradio ist in meinen Augen einfach nur ein Witz und wer gegenwärtig was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung.

    Kommen gleich und die neue Homepage ist auch fast fertig :)

    Kleinen Vorgeschmack hier, allerdings erst die Alfa-Version:

    http://web0.v295.ncsrv.de/joomla15/
     
  9. Radiopirat007

    Radiopirat007 Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    @radiogeist:

    Wann ist denn eure neue Homepage online?

    Was für Neuerungen habt ihr noch am Start, um richtig durchzustarten?
     
  10. radiogeist

    radiogeist Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Weitere Inputs gibt es erst mal nicht, da wir nicht nur Freunde haben, aber eines ist sicher: Es wird gewaltig!

    Also einfach mal überraschen lassen, was die kommende Woche so bringt ;)

    LG

    Guido
     
  11. Radiopirat007

    Radiopirat007 Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Lieber Guido!

    wo bleibt den die vielversprochene neue Webseite!? :rolleyes:

    Das Programmschema wird ja leider auch nicht mehr aktualisiert!? Wieso? Keine
    Zeit? :confused:

    Achja, sind weitere Übertragungen von Live-Veranstaltungen geplant?

    VG
     
  12. DaboUser

    DaboUser Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    kein Geld, keine Zeit, keine Frequenz, kein Programm, kein Sender. Was hattest du erwartet...das er diesmal seine "Versprechungen" hält? Da wird nicht mehr viel passieren und die LMK wird sich die Sache sicher genau ansehen. Sorry für Herrn H. aber das war ein Griff ins Klo
     
  13. poohwinnie

    poohwinnie Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Lieber Guido!
    Genau, was ist mit den Versprechungen? Die hälts du wohl nie. Aber diesmal kommst du nicht aus. CITROEN
     
  14. funkelstern

    funkelstern Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    ... in Bielefeld wurde die Kabelfrequenz auch im Dezember bereits abgeschaltet.
    (Zuführung zu UnityMedia ...). Man munkelt deutlicher Zahlungsverzug an den ISP ...
     
  15. DaboUser

    DaboUser Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Ich munkel da nicht nur diesen einen "Zahlungsverzug". Der Große Knall ist doch da. Die HP ist Offline bzw. nicht mehr erreichbar. Er hat erreicht was wir alle schon wussent - wirs sind (nicht) überrrascht!
     
  16. Bavaria

    Bavaria Benutzer

  17. Radiopirat007

    Radiopirat007 Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Also unter dem Radioaktiv.Fm Link kommt der Stream vom Internetradio Basslover.de

    Die Homepage von Radioaktiv.fm ist auch seit geraumer Zeit ohne Veränderungen. Der
    Stream geht sowieso nicht mehr...(siehe oben)

    Ich sags mal mit dem Slogan von Radioaktiv.Fm "Endlich, anders....pleite"...ähh "Geil" ;)

    Also nix mehr mit Börsengang *fg*----> bissl hoch gegrifffen

    ....

    Die Gesellschaftsstruktur des Unternehmens wird 2008 ebenfalls geändert. So haben alle Hörer und Investoren die Möglichkeit, Aktien des Senders zu erwerben. Die neue Licenza Media AG wird an der Licenza Media GmbH & Co. KG zu 100% beteiligt sein. Ein Börsengang ist für das Jahr 2011 vorgesehen. 1/3 der Anteile werden in Streubesitz gegeben, teilt die Geschäftsführung mit.
     
  18. Advocado

    Advocado Gesperrter Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    @Radiopirat:
    Auf solche Warmduscher wie dich haben wie dich wir schon immer gewartet. Totgeglaubte leben länger und Du vergißt aus welchen Hause ich komme. Mehr gibt es gegenwärtig nicht zu sagen.

    Warum meinst Du wohl, wieso die Frequenzen noch nicht neu belegt sind?

    MFG

    Guido Häußler
     
  19. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    So wie Du Dich gebährdest, aus keinem Guten.
     
  20. Advocado

    Advocado Gesperrter Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Das würde ich nicht unbedingt sagen, nur züntig darf man mich nicht machen. Was in meinem Unternehmen angeordnet wird oder nicht, ist ganz alleine meine Sache.

    Wieso immer wieder so großes Interesse an unserem Laden vorhanden ist, ist mir ein Rätsel. Wir machen das sowieso so wie wir das für richtig halten.

    Das ist nun vorerst mal das letzte Wort.
     
  21. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Ach Gottchen.
     
  22. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Ein Satz, den man problemlos auch jedem Programm mit dem Begriff "Hitradio" im Namen überstülpen könnte. Und überhaupt, Anti-Werbung soll ja immer schon die beste gewesen sein. :D
     
  23. DaboUser

    DaboUser Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Jetzt gehts hier schon weiter mit dem Theater.. Unglaublich. Ich bin mal gespannt wann die Weltherschaft angepriesen wird!
     
  24. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Hier irrt der vermeintliche Geschäftsführer wie so viele andere Geschäftsführer auch, insbesondere in der Medienbranche.
     
  25. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Radioaktiv.FM

    Sobald Purple Tentacle aus dem versifften Fluss gesoffen hat *lol*
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen