Radioanbieter dürfen künftig den Sendenetzbetreiber selber wählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Artikel verschweigt allerdings, wie das ganze funktionieren soll. Muss die Media Broadcast Wettbewerbern Zugang zu ihren Funktürmen und Antennenträgern erlauben? Werden neue Funktürme gebaut (wovon ich nicht ausgehe) oder werden als Standorte in Zukunft ausschließlich hohe und existierende Gebäude genutzt?
 
Die Media Broadcast ist ebenso nur Mieter bei der Deutschen Funkturm, daher sollte theoretisch auch anderen Anbietern der Zugang freistehen.
 
Also die Media Broadcast hat auch eigene Sendetürme, z.B. den in Zehlendorf (Brandenburg). Weiß jemand, ob die Bundesnetzagentur irgendwo die Laufzeiten der Lizenzzeiten für technische Senderbetreiber veröffentlicht? (gibt es einen Internetpfad dazu?).
 
Die Frage ist gelten die Vertragslaufzeiten oder die Zuteilungszeiträume der BNetzA. Dann wäre es End ende 2015 in den meisten Fälle
 
Kann sich da etwa jeder örtliche Elektromeister als "Betreiber" melden, oder müssen die möglichen künftigen Firmen eine Art Zeugnis oder Nachweis vorlegen, damit sichergestellt ist, dass es keine 'holländischen Abschaltungen' gibt ?
Ich kann mir nur vorstellen, dass ab 2015 nur die lokalen Sender ihren Betreiber selbst auswählen werden. Der Rest bleibt, wo er ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben