1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radioeins-Hörertelefon

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Audiowerk, 07. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Audiowerk

    Audiowerk Benutzer

    Tach in die Runde,

    folgendes Gespräch habe ich heute mitbekommen und ziehe meinen Hut vor so viel Arroganz:

    Radioeins: "Radioeins hier, hallo?"
    Hörer: "Guten Tag, mein Name ist xxx, ich wollte Ihnen kurz meinen Unmut mitteilen, dass Ihre Kollegin gerade um 10 nach 11 zum zweiten Mal hintereinander einen Titel nach weniger als zwei Minuten einfach abgewürgt hat." (wird unterbrochen)
    Radioeins: "Also da muss ick Ihnen sagen, dass ick für Ihrn Anruf keen Verständnis habe. Sie hat doch jesacht, dass sie jetzt aus dem Titel raus muss."
    Hörer: "Ja schon aber warum sie den zweiten Titel hintereinander, erst Röyksopp dann William Fitzsimmons noch vor dem zweiten Refrain abwürgt hat, hat sie nicht gesagt und es war beim Hören auch kein wirklicher Grund wie Werbung oder Nachrichten erkennbar."
    Radioeins: "Also hören Sie mal, erstens hat ein Hörer in der Leitung jewartet, der mit seiner Kochfrage dran kommen wollte und zweitens läuft uns bei dem Gespräch mit dem Koch einfach die Zeit davon. Wie gesagt, das müssen Sie schon verstehen und ick lasse da jetzt och keene Kritik mehr zu!"
    Hörer: "Dann halten Sie sich mit ihren Kochgesprächen über Pilze einfach mal kürzer. Schönen Tach auch!"
     
  2. FTI

    FTI Benutzer

    AW: Radioeins Hörertelefon

    Wie hast du das Gespräch mitbekommen? Oder warst du selbst der Anrufer?
    Jedenfalls wirklich keine Meisterleistung der Frau/des Manns am radioeins-Hörertelefon.
     
  3. Dorothea

    Dorothea Benutzer

    AW: Radioeins Hörertelefon

    Diejenigen die eines vernünftigen Backtimings ohne das Verstümmeln von Titeln oder dergleichen nicht mächtig sind, haben nach meiner Einschätzung in dem Job nichts zu suchen.
    Und Menschen, die am Hörertelefon SO mit Hörern umspringen erst recht nicht!
     
  4. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Radioeins Hörertelefon

    Es ist Berlin. Was erwartest Du?
     
  5. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Radioeins Hörertelefon

    Wenn ich irgendwo anrufe, bekomme ich das Gespräch i.d.R. genauso detailliert mit. :D
     
  6. Zapper276

    Zapper276 Benutzer

    AW: Radioeins Hörertelefon

    Potsdam.
     
  7. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Jedenfalls hat ein solches Gespräch einen deutlichen höheren Unterhaltungswert, als irgend so ein lahmarschiges Kochrezept! Von daher finde ich die schnoddrige Schnauze des Moderators eher cool.
    Außerdem zeigt sie in aller Offenheit die Haltung des Senders zu qualitätsvoller Musikpräsentation und seine Wertschätzung der Hörer. Ehrlicher geht es nimmer.
     
  8. radneuerfinder

    radneuerfinder Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Dieser Umgangston ist in Berlin nach meiner Erfahrung weder arrogant, oder unfreundlich, sondern normal. Hier wurden höflich-leger Meinungen ausgetauscht.
     
  9. W-NBC

    W-NBC Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Armutszeugnis/Berliner Schnauze.
     
  10. AW: Radioeins-Hörertelefon

    Das war das Hörertelefon und damit wohl mitnichten die Moderatöse persönlich. Wenn so wenig Zeit für Musik ist, hätten sie ja auch einfach einen Titel ausspielen können anstatt zwei zur Hälfte. Sonst müssen bei radioeins auch nicht so viele Titel wie möglich in eine Stunde gepresst werden, wenn sie besonders wortlatig ist. Ich kann den Unmut also verstehen.
     
  11. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Es spräche also einiges dafür, das Hörertelefon unzensiert live zu schalten, weil es dort ungeschminkt und authentisch zur Sache geht, während die Moderation on air nur glattgebügeltes Gesülze ist.
     
  12. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Alle Welt fordert immer, dass man doch bitte mit einer klaren Ansage um die Ecke kommen möge. Dieser Mensch am Hörertelefon von Radio Eins hat nichts anderes gemacht, als dem Hörer zu verstehen zu geben, dass sein Anruf absolut belanglos sei und die Welt von irgendwelchen gekürzten Titeln nicht untergehen werde. Immer noch besser so, als irgendeine schleimige Ansage a la: '...ach ja, alles ganz schlimm und wir bedauern alles und bla bla...und als Entschädigung bekommen Sie ein Poster und noch einen Kugelschreiber'.
     
  13. AW: Radioeins-Hörertelefon

    Bis zum dritten Komma gebe ich dir recht. Dem letzten Teil deines Satzes kann ich nur entgegnen, dass du wohl noch nie radioeins gehört hast.

    Wer weiß. Vielleicht ist Audiowerk gerade deshalb gekränkt, weil er keinen Poster und keinen Kugelschreiber bekommen hat?!
     
  14. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    @Steve Mütterchen

    Meine Aussage bezog sich in der Tat nicht auf radioeins, sondern war eher verallgemeindernd gemeint. On Air geschaltete Telefonate von Moderatoren mit Hörern sind (im Allgemeinen) glattgebügeltes Gesülze, bei dem der Moderator nicht sagt, was er wirklich (vom Hörer und seinem Anliegen) denkt, und der Hörer auch nicht wirlich ausspricht, was er vom Moderator oder dem Programm hält.
     
  15. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Zum einen mal die frage:
    war dieses Gespräch wirklich so zu hören, wie im ersten posting beschrieben?
    Auf jeden Fall hätte ich an der Stelle des Moderators gefragt, wan denn diese beiden Titel kamen, dann in der Datenbanck nachgeschaut und ggf. dem Hörer gesagt auf welchen Wegen man diesen oder auch diese Titel bekommen kann. Gruß
    Sunshiner
     
  16. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Herrschaftszeiten, kapiert Ihr es denn nicht?! Dieses Gespräch wurde nicht gesendet, und es war auch nicht der "Moderator" am Telefon! Ist es denn so schwer, das Erstposting in einem Thread zu lesen und zu verstehen?
     
  17. Svennie

    Svennie Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Eben bei "Zwei auf EINS" auf radioeins:


    man soll jetzt anrufen für das Gewinnspiel und sich zum Mitspielen durch stellen lassen. Aber: die Sendung ist gar nicht live. Was soll das?!
     
  18. CosmicKaizer

    CosmicKaizer Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    die Hörerbetreuung von radioeins hat einen Klops gelandet, einen Mini-Klops. Wie oft pro Stunde kommt es bei anderen Sendern vor, das gekürzte Versionen gespielt werden, das auf Intros gelabert wird bis der Arzt kommt, das nach dem zweiten Refrain rausgegangen wird, weil man noch die Superduperhits der nächsten 10 Minuten teasen muss,.... Wenn ein Pop-Sender gut mit der gespielten Musik umgeht, dann ist es nach meiner Meinung radioeins. radioeins ist mein Tagessender und so etwas kommt wirklich sehr selten vor.
     
  19. FTI

    FTI Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Und was war dann?
     
  20. Svennie

    Svennie Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Es wurde ein Anrufer durch gestellt, das Quiz war aber eine Aufzeichnung (wie die ganze Sendung!). Frage mich nur, warum man aufruft zum Anrufen!?
     
  21. FTI

    FTI Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Und mal ganz blöd gefragt: Woher kam dann der Anrufer? Sagen wir mal, die Sendung wurde am Donnerstagnachmittag aufgezeichnet, woher wusste dann der Anrufer, der in die Sendung durchgestellt wurde, dass er anrufen muss?
     
  22. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    AUCH FÜR DICH NOCHMAL: P O T S D A M!
     
  23. radneuerfinder

    radneuerfinder Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Is ja gut. Bedenke, bei Radioeins moderieren überwiegend Berliner für Berliner.
     
  24. Carpe

    Carpe Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Hat das was zu sagen? Der Typ am Hörertelefon kann ja ein Berliner gewesen sein.
     
  25. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Radioeins-Hörertelefon

    Korinthenk....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen