1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

radioforen.de Farbe

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von mcprivat, 26. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcprivat

    mcprivat Benutzer

    Hallo Admins,

    ich lese sehr viel in eurem großartigen Forum. Gelegentlich
    schreibe ich auch mal was.

    Nur immer wenn ich damit fertig bin und in ein anderes Programm
    (z.Bsp. Outlook) wechsle, fall ich fast von Stuhl weil meine Augen
    sooo sehr geblendet sind.

    Diese Anfrage ist wirklich ernst gemeint und kein Witz. Ich finde
    die Hintergrundfarbe extrem anstrengend. Vielleicht geht es ja
    nur mir so und ich bin einfach nur zu wehleidig?

    Ich hoffe das klingt nicht anmaßend: Besteht die Möglichkeit
    einen Hellen Hintergrund für das Forum zu benutzen?

    Danke...
     
  2. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    Stümmt! Outlook ist doof! :D

    La Phila
     
  3. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    Ich habe auch Probleme ähnlicher Art. Weiße Schrift auf grauem Grund ist nicht gerade gut für die Augen.
     
  4. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    @ mc privat

    Oder Du versuchst es zunächst mit Netscape 7 und veränderst die Standardeinstellungen nach Deinen Wünschen unter:
    Bearbeiten, Einstellungen, Gesamtbild, Farben.

    Hier kannst Du z.B. weißen Hintergrund, schwarze Schrift einstellen. Das fünktioniert wunderbar.
     
  5. mcprivat

    mcprivat Benutzer

    @Rayshapes

    danke für den Tipp.

    Leider schreibt mir mein Arbeitgeber Windows NT mit dem IE vor.

    Gibt es kein Script in dem der angemeldete User sich seine Hintergrundfarbe selbst auswählen kann?
     
  6. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    IE? Mein Beileid!
     
  7. NRWDR

    NRWDR Benutzer

    Also mich stört die Farbzusammenstellung überhaupt nicht :p
     
  8. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    Der Arbeitgeber schreibt IE vor? Warum denn das? Kann man da nicht einfach diskret im Hintergrund z.B. ein Netscape "einspielen"? (muß ja nicht alles immer im Startmenü oder Desktop sichtbar sein)
     
  9. walli_ac

    walli_ac Benutzer

    Mein Arbeitgeber fände es gar nicht so lustig, wenn ich während meiner Arbeitszeit in den Radioforen rumhängen würde...
     
  10. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Gibt bessere Farben, ist aber für mich noch ok.
    @walli, ohne Arbeitgeber würdest du dir solchen Stress ersparen! :D db
     
  11. mcprivat

    mcprivat Benutzer

    @Wrzlbrnft

    in großen Unternehmen ist man so ziemlich eingeschränkt was
    die Rechnerfreiheit angeht (Sicherheitsgründe). Währe ja auch schlimm wenn jeder seinen Kram auf die Firmenrechner schmeißt.


    @walli_ac

    Das Zauberwort heißt Handlungskompetenz und Gleitzeit.
    Schaffst du deine Arbeit und erreichst deine Ziele, dann hat
    man auch mal Zeit um bei Radioforen.de rumzustöbern.

    Außerdem ist dieses Forum nicht mal so weit weg von meinen
    beruflichen Aufgaben.
     
  12. MartinB

    MartinB Gesperrter Benutzer

    bin mit der farblichen Aufmachung i.g.u.g auch zufrieden!
     
  13. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    @mcprivat:
    Dann sollte die Firma erst recht kein Outlook verwenden. ;) Ist mir natürlich schon klar, daß es da Einschränkungen gibt, aber jenachdem kann man da manchmal durchaus versteckt "sein" Zeug draufknallen. Muß der Chef ja nicht grad sehen. :)
     
  14. K 6

    K 6 Benutzer

    Bei einem No Technology geht das aber nur mit Administratorrechten, und die hat der gemeine Mitarbeiter im Zweifelsfall nicht. Oder ist Njetscape eine .exe, die ohne Installierung auskommt?

    Zum eigentlichen Thema: Sehe keinen Grund zur Beschwerde.
     
  15. walli_ac

    walli_ac Benutzer

    @mcprivat: Handlungskompetenz und Gleitzeit. Du mußt Radio-Berater sein!!! Das sind die einzigen in der Branche auf die dieses Portfolio zutrifft.

    Wäre denn das ändern der Hintergrund-Farbe in den Foren strategisch klug? Gibt es schon Erhebungen und Studien? Wie iss das denn in den USA - haben sich dort Foren mit anderen Hintergrund-Farben besser durchgesetzt?
    :D :D :D
     
  16. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Amiland reicht nicht, auch NL mus es so machen und dann erst der Risörtsch für uns. Mehrfach-Backup, weißt du!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen