1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiokurse

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Veit, 06. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Veit

    Veit Benutzer

    Hallo Leute,
    Ich interessiere mich für Weiterbildungmöglichkeiten im Bereich der Moderation. Angebote gibt es ja viele, z.B. bei der Hörfunkakademie in Dortmund etc...
    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Welche sind zu empfehlen (auch Preis/Leistungsverhältniss)? Wo sollte man besser die Finger weglassen?
     
  2. kiss

    kiss Benutzer

    hi veit,

    ich weiss ja nicht wo du herkommst, darum nenn' ich dir einen anlaufpunkt in hamburg bzw. norderstedt.

    die "hamburger talentschmiede" ist besonders zu empfehlen. sie wird von meike und john ment sowie partnern betrieben. seminare in sachen radio in hülle und fülle. sicher nicht ganz preiswert aber effizient, da von profis geleitet. dozenten von radio hamburg, wdr, n-joy u.v.m.
    adr: hamburger talentschmiede, ulzburger strasse 52, 22850 norderstedt. fon: 040 529 80 789 fax: 040 529 80 788.
    get in touch !
     
  3. radiohai

    radiohai Benutzer

    Auch die Journalisten-Schulen bieten Weiterbildungs-Möglichkeiten an. Am besten fragst du mal bei deinem Journalistenverband nach. Vorausgesetzt du bist bei einem, dann sind die Kurse billiger. Im Hörfunk fangen die Kurse bei 200 DM für Mitglieder und 400 DM für Nichtmitglieder an. (jedenfalls hier in Berlin) Wie es bei anderen Städten ist, weiß ich leider nicht.

    Viel Glück!
    radiohai
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen