1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiolandschaft in Russland

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von wolfynyl, 19. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfynyl

    wolfynyl Benutzer

    Über die USA gibt es etliche Seiten und Literatur über die Radiogeschichte, die Entwicklung und die heutige Situation (FM/AM, priv. Medienstruktur, ...).

    Ich habe in den letzten Tagen im Internet recherchiert, ob ich sowas auch über Russland bzw. die ehemaligen UdSSR-Staaten finde, hab nur ein paar Links gefunden, bin aber irgendwie nicht zufreieden mit dieser Information. Hat irgendwer von Euch mehr Information? Werden in Russland auch immer mehr Mittel-/Lang- und Kurzwellensender abgeschaltet? Gerade die Langwelle müßte ja in den vielen dünn besiedelten Gebieten immer noch ideal sein bzw. kann ich mir nicht vorstellen, daß ganz Sibirien mit UKW zu versorgt ist ...

    Was ich gefunden habe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Russland -> Hörfunksender
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Hörfunksender_(Russland)
    http://oe1.orf.at/highlights/59485.html
     
  2. Parisplage

    Parisplage Benutzer

    AW: Radiolandschaft in Russland

    Hallo,
    warum interessiert Dich der UKW-Empfang in Sibirien ? Seit über 15 Jahren gibt es auch in Russland Radios mit der alten ORT-Frequenz (67-87 MHz ) + der europäischen Frequenz von 89-104 MHz. Hast Du persönliche Kantakte nach Russland ?
    Hier gibt es ein Forum für Deutsche, die in Russland leben und vielleicht auch Radio hören: http://forum.aktuell.ru

    Mit besten Gruss von Werner, der auch ein alter Frequenzensucher ist :)
     
  3. westsound

    westsound Benutzer

    AW: Radiolandschaft in Russland

    Zumindest für den LW/MW-Bereich (Stichwort Senderabschaltungen) läßt sich sicher auch hier etwas finden:
    http://www.emwg.info/
    Viel Spaß beim Stöbern!
     
  4. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Radiolandschaft in Russland

    Falls dich interessiert, welche Sender in Russland tatsächlich gehört werden: Hier gibt's die Einschaltquoten.

    Bin noch über einen Artikel zum Thema Radio in St. Petersburg gestolpert: http://yle.fi/ripe/2004/Programme/Kemppainen.pdf. Ist allerdings schon ein paar Jahre alt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen